• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber sind die nun sooo viel besser oder ist das nur der Name der die teuer macht?
Frage für einen Freund.🙃
Rund um Düren bei Regen Mitte der 90er. Neu drauf und nach dem Rennen war 3/4 weg. Und gebremst haben die eigentlich auch nicht gut bei Regen. Ich weiß nicht genau, wie die Abfahrt heißt. Rollensbrück oder so ähnlich. Du konntest ziehen und warst immer noch bei 60 km/h
 
Rund um Düren bei Regen Mitte der 90er. Neu drauf und nach dem Rennen war 3/4 weg. Und gebremst haben die eigentlich auch nicht gut bei Regen. Ich weiß nicht genau, wie die Abfahrt heißt. Rollensbrück oder so ähnlich. Du konntest ziehen und warst immer noch bei 60 km/h
Das ist von der Höhe Vossenack- Hürtgenwald links ins Kalltal runter und gegenüber mit 13% wieder rauf nach Rollesbroich.

Habe ich gute Erinnerung dran.
War ne Zeitlang auf meiner 70 km Hausrunde...
 
Das ist von der Höhe Vossenack- Hürtgenwald links ins Kalltal runter und gegenüber mit 13% wieder rauf nach Rollesbroich.

Habe ich gute Erinnerung dran.
War ne Zeitlang auf meiner 70 km Hausrunde...
Und überall Friedhöfe von der Allerseelenschlacht und den Monaten danach. Ich frage mich immer noch, warum die Amerikaner den Hürtgenwald nicht umgangen haben
 
Record 8-fach SW

Ziemlich guter Zustand.

135,-




tempImageBcdZM7.png
tempImage32OXO8.png
tempImageZ0uISb.png
tempImage0iZtLS.png
tempImagepkin2d.png


Record Titanium 8-fach Ergos

Sehr guter Zustand. Hoods sind NOS. Plastikdeckel fehlt an einem, ist aber kein Problem, den leg ich von einem anderen Paar bei.

135,-



tempImagetskYxn.png
tempImagesNngqu.png
tempImage7GT5B2.png
tempImageYdCAnx.png
 
Das ist von der Höhe Vossenack- Hürtgenwald links ins Kalltal runter und gegenüber mit 13% wieder rauf nach Rollesbroich.

Habe ich gute Erinnerung dran.
War ne Zeitlang auf meiner 70 km Hausrunde...
Die Strecke ist bei Schneefall nicht von ungefähr gesperrt, zumindest früher.
Die Anfahrt aus dem Kalltal ist derart steil, dass die Leute hinter mir sich zurückfallen ließen, als ich mit einem 60 PS-Citroenbus mit Pistolenschaltung und voll bis unter das Dach zur Bergfahrt angesetzt habe.
 
Record 10-fach QS Ergos

ansehnlicher Zustand, kleine Klarlackmacke.

150,-


tempImageSoSQkX.png
tempImagenmlKjG.png


Record Carbon 27,2mm Stütze

Ganz schöner Zustand, wenn man nicht gerade einen mords Auszug hat. Carbon einwandfrei, keine Risse, Klemmspuren beschränken sich auf Klarlackkratzer, strukturell i.O.
tempImagetIoAOq.png
tempImageOXQX4z.png
tempImageDXycZo.png
tempImageJy91wC.png


125,-
 
tempImageda3uCB.png

Record 170er Kurbel

Ansehnlich, würd ich sagen.

50,-

Record 172er Kurbel

49er TA Blatt fast neu, 39er Campa Blatt relativ fertig. Sonst schöner Zustand.

80,-






tempImageETjg8v.png

tempImageYa4MYO.png
 

Anhänge

  • tempImagedJe1zY.png
    tempImagedJe1zY.png
    1,8 MB · Aufrufe: 20
...gleich kommt unruhe in und umzu bremen auf...
preis für die ergos fehlt.
Ich bin ausreichend versorgt… glaube ich. Aber stimmt schon, mind. eine RECORD/CHORUS 10fach in Carbon und eine RECORD/CHORUS 10fach in Alu sollte man stets bereitliegen haben…


…warte, ich gehe mal kurz in den Keller… :D :D :D
 
Record 10-fach QS Ergos

ansehnlicher Zustand, kleine Klarlackmacke.

150,-


Anhang anzeigen 1423892Anhang anzeigen 1423893

Record Carbon 27,2mm Stütze

Ganz schöner Zustand, wenn man nicht gerade einen mords Auszug hat. Carbon einwandfrei, keine Risse, Klemmspuren beschränken sich auf Klarlackkratzer, strukturell i.O.Anhang anzeigen 1423895Anhang anzeigen 1423896Anhang anzeigen 1423897Anhang anzeigen 1423898

125,-
Ooh nee...,wie schön!
Huhu...,ich bitte🙋‍♂️
 
Wobei "in Alu" deutlich schwieriger ist als "in Carbon" 🙂👍🏻
Ja, das stimmt. Die 10fach RECORD Ergopower beispielsweise gibt es ja auch nur in Carbon, da muss man schon auf CHORUS ausweichen. Kurbeln weiß ich jetzt gar nicht, ob es sich da ähnlich verhält. Ich glaube aber, dass sich die RECORD 5-Arm-Alukurbeln mit der 5. Verschraubung hinter dem Arm versteckt von 8fach bis 10fach (?) eh nur am Aufdruck unterscheiden lassen.

Das mit dem „in den Keller gehen“ war natürlich ein Scherz. Ich weiß ja, was ich habe. Eine schwarze und eine silbrige 10fach liegen mehr oder weniger komplett hier rum… und einer Record 8fach mit Spitzhöcker. Ich bin wirklich mehr als ausreichend versorgt! Also… nur zu; sind einfach tolle, unkomplizierte Teile!
 
du könntest die 9f rec alu bremshebel an 10f chorus ergos verbauen.
der herr der tulpen gibt bestimmt 300!
Crazy shit! :o :o :o

Dann hätte man ja zumindest optisch 10fach RECORD Ergopwer mit Aluhebeln… :o :o :o

(auch wenn es ja eigentlich „nur“ CHORUS Ergopwer sind)
 
Ja, das stimmt. Die 10fach RECORD Ergopower beispielsweise gibt es ja auch nur in Carbon, da muss man schon auf CHORUS ausweichen. Kurbeln weiß ich jetzt gar nicht, ob es sich da ähnlich verhält. Ich glaube aber, dass sich die RECORD 5-Arm-Alukurbeln mit der 5. Verschraubung hinter dem Arm versteckt von 8fach bis 10fach (?) eh nur am Aufdruck unterscheiden lassen.

Das mit dem „in den Keller gehen“ war natürlich ein Scherz. Ich weiß ja, was ich habe. Eine schwarze und eine silbrige 10fach liegen mehr oder weniger komplett hier rum… und einer Record 8fach mit Spitzhöcker. Ich bin wirklich mehr als ausreichend versorgt! Also… nur zu; sind einfach tolle, unkomplizierte Teile!

Kettenblätter sind schon durchaus etwas anders, ansonsten hast du aber Recht 👍🏻
 
Crazy shit! :eek: :eek: :eek:

Dann hätte man ja zumindest optisch 10fach RECORD Ergopwer mit Aluhebeln… :eek: :eek: :eek:

(auch wenn es ja eigentlich „nur“ CHORUS Ergopwer sind)

Du könntest auch die Alu-Fingerhebel der Veloce/Centaur/Daytona/Chorus Ergopower dazunehmen und das alles an einem 10-fach Record Ergopower verbauen.

Dann hättest du einen 10-fach Record Alu Ergopower 😅
 
Rund um Düren bei Regen Mitte der 90er. Neu drauf und nach dem Rennen war 3/4 weg. Und gebremst haben die eigentlich auch nicht gut bei Regen. Ich weiß nicht genau, wie die Abfahrt heißt. Rollensbrück oder so ähnlich. Du konntest ziehen und warst immer noch bei 60 km/h
Rund um Düren war doch immer im Regen, oder? Und danach war, zumindest bei der AB-Klasse immer die Dusche kalt.
 
Zurück