Ich habe ein Faible für originale Holzkisten. Gelegentlich komme ich dann aber zu der Erkenntnis, dass der ganze Kram nur Platz wegnimmt und ne Tonne wiegt. Deshalb darf jetzt eines meiner (doch recht seltenen) Stücke gehen.
Es handelt sich um eine große Maillard-Ritzelkiste die ein Rennteam bei den Rennen begleitet hat, um die Übersetzungen an die Tagesroute anzupassen.
Die Kiste ist doch noch recht umfangreich bestückt, wobei ich den Eindruck habe, dass einige Ritzel auch zu etwas neueren Systemen von Maillard gehören könnten, als andere.
Ich habe die Ritzel nicht gezählt, allerdings habe ich alle Ritzel mal der Größe nach sortiert. Das bedeutet, dass auf den Stäben auch die richtige Zähnezahl steht (Bis auf die kleinen Abschlussitzel die vorne auf den untersten Boden gesteckt sind, die sind unsortiert).
Die Ritzel sind, obwohl sie aus Stahl sind, nicht gerostet. Leider sind einige Ritzel etwas merkwürdig oxidiert (sieht ein wenig aus, als hätte jemand Kalk darauf verteilt). Die Funktionstüchtigkeit schränkt das nicht ein, allerdings wollte ich zumindest darauf hinweisen.
Der gute
@Andreas P. hat meinen Preisfindungsprozess maßgeblich unterstützt. Deshalb setze ich jetzt für die gesamte Kiste 150€ an.
Die Kiste wiegt ne Menge und ist aus diesem Grund bitte in 46119 oder (mit etwas Geduld) in 52074 abzuholen.
Gerne auch eine Übergabe bei der FDG!