Hallo zusammen,
ich hatte das Rad schon einmal vor ein paar Wochen inseriert. Da sich die Lage zuhause jetzt etwas beruhigt hat, versuchen wir noch einmal die Räder in gute Hände zu vermitteln.
Angeboten wird ein Motobecane Vitus 979. Gekauft worden muss das Rennrad ca. um 1980.
Mir wurde von jemandem mitgeteilt, dass es eins der ersten 979er sein muss, da die Bremsleitung für die Hinterradbremse noch auf dem Rahmen liegt.
Bei den Komponenten könnte es sich dann um
Shimano Dura Ace 7200 ex handeln. Ob die Aussagen stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.
Das Rennrad wurde mindestens seit 2007 nicht mehr gefahren. Schaltung müsste wahrscheinlich mal eingestellt werden, Reife und
Schläuche sollten definitiv neu aufgezogen werden.
Beide Bremse packen direkt, aber die Bremsklötze können nach der Zeit wahrscheinlich auch mal getauscht werden.
Das Hinterrad läuft ruhig, soweit ich es beurteilen kann. Kette macht auch keine unangenehmen Geräusche.
Das Cockpit wurde umgebaut. Die abgebildeten Lenker habe ich bei uns im Keller noch gefunden, ob der Rennradlenker aber der originale Lenker ist, weiß ich nicht. Bei Interesse kann der aber gerne mitgegeben werden.
Versand des Rennrads kann ich leider nicht anbieten, da ich es mir nicht zutraue, es fachgerecht zu zerlegen.
Abholung wäre in Bochum/ Grenze Witten und Dortmund oder nach Absprache in Ibbenbüren möglich.
Preisvorstellung 350 € VB
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne melden.
Weiter Fotos sind vorhanden, passen hier aber nicht mehr rein.