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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
-Dako Fixospann Zange mit Parallelbacken und zusätzlich Messing-Schonbacken, etwas felckrostig, sonst ok, ideal zum schonenden Abschrauben von festgegammelten Steuersatz-Kontermuttern:

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Hab so etwas auch einmal zum Demontieren des Steuersatzes verwendet und mich gewundert, warum sich die Kopfmutter so schwer abdrehen läßt.
Man muß sich darüber im klaren sein, daß eine Zange die Kopfmutter zusammendrückt...
Ein Rollgabelschlüssel wäre die bessere Wahl.
In der Bucht gab es einmal diese Schlüssel, die ich optimal finde:

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Bild: perPedali, ebay
 
Hallo zusammen,



ich hatte das Rad schon einmal vor ein paar Wochen inseriert. Da sich die Lage zuhause jetzt etwas beruhigt hat, versuchen wir noch einmal die Räder in gute Hände zu vermitteln.

Angeboten wird ein Motobecane Vitus 979. Gekauft worden muss das Rennrad ca. um 1980.

Mir wurde von jemandem mitgeteilt, dass es eins der ersten 979er sein muss, da die Bremsleitung für die Hinterradbremse noch auf dem Rahmen liegt.

Bei den Komponenten könnte es sich dann um Shimano Dura Ace 7200 ex handeln. Ob die Aussagen stimmen, kann ich aber nicht beurteilen.

Das Rennrad wurde mindestens seit 2007 nicht mehr gefahren. Schaltung müsste wahrscheinlich mal eingestellt werden, Reife und Schläuche sollten definitiv neu aufgezogen werden.

Beide Bremse packen direkt, aber die Bremsklötze können nach der Zeit wahrscheinlich auch mal getauscht werden.

Das Hinterrad läuft ruhig, soweit ich es beurteilen kann. Kette macht auch keine unangenehmen Geräusche.

Das Cockpit wurde umgebaut. Die abgebildeten Lenker habe ich bei uns im Keller noch gefunden, ob der Rennradlenker aber der originale Lenker ist, weiß ich nicht. Bei Interesse kann der aber gerne mitgegeben werden.



Versand des Rennrads kann ich leider nicht anbieten, da ich es mir nicht zutraue, es fachgerecht zu zerlegen.

Abholung wäre in Bochum/ Grenze Witten und Dortmund oder nach Absprache in Ibbenbüren möglich.

Preisvorstellung 350 € VB

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne melden.
Weiter Fotos sind vorhanden, passen hier aber nicht mehr rein.
 

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Hallo nochmal,



ich hatte das Rad auch schon einmal vor ein paar Wochen inseriert.

Angeboten wird ein Motobecane Vitus 172 Monaco. Gekauft worden muss das Rennrad auch um 1980.

Der Halbrenner wurde mindestens seit 2007 nicht mehr gefahren. Schaltung müsste wahrscheinlich mal eingestellt werden, Reife und Schläuche sollten definitiv neu aufgezogen werden.

Beide Bremse packen direkt, aber die Bremsklötze können nach der Zeit wahrscheinlich auch mal getauscht werden.

Das Hinterrad läuft ruhig, soweit ich es beurteilen kann und die Kette macht auch keine unangenehmen Geräusche.

Das Cockpit wurde wahrscheinlich umgebaut. Die abgebildeten Lenker habe ich bei uns im Keller noch gefunden, ob einer der Lenker aber der originale Lenker ist, weiß ich nicht. Bei Interesse kann aber gerne was mitgegeben werden. Der Ledersattel finde ich optisch auch passend und kann auch mitgegeben werden.



Versand des Rades kann ich leider nicht anbieten, da ich es mir nicht zutraue, es fachgerecht zu zerlegen.

Abholung wäre in Bochum/ Grenze Witten und Dortmund oder nach Absprache in Ibbenbüren möglich.

Preisvorstellung 250 €

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne melden.
Weiter Bilder wären auch hier vorhanden oder können auch gerne angefordert werden, wenn was bestimmtes gewünscht ist.
 

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Reser4t.

So, es ist so weit:

Der RIDLEY Crosser ist dem Nachwuchs zu klein, ein neuer Crosser steht bereit. Verkauft werden das RIDLEY Rahmenset mit Gabel, Steuersatz und den sehr gut bremsenden Tektro Froglegs; außerdem die Sattelstütze, der Lenker, der Vorbau und das sehr leichte Vorderrad. Beim Hinterrad müssen die Lager getauscht werden, das gebe ich ohne Berechnung dazu. Alles hat definitiv deutlich Gebrauchspuren, wie es sich für einen Crosser gehört. Es gibt aber keine Dellen, Risse oder Beulen, technisch ist alles fein (mit Ausnahme des HR)



Rahmen…

• RH 45,5cm (m-o)
• OR 52cm (m-m, waagerecht)



Kind…

…ist jetzt 156cm groß; inzwischen ist ein anderer Vorbau und eine Sattelstütze mit Versatz montiert, so ging es bis jetzt pronlemlos. Optimale Körpergröße für das den Rahmen dürften wohl 146-151cm sein; das Ganze aber nur als grobe Orientierung, hängt ja auch von den Proportionen der Person ab.




Preisgestaltung…

Das waren so meine Gedanken, wenn voll daneben, bitte melden…
• RIDLEY Rahmen/Gabel/Steuersatz 120€ (incl. Tektro Frogleg-Bremsen)
• Sattelstütze/Lenker/Vorbau 35€
• sehr leichtes Vorderrad 35€
• Hinterrad mit defekten Lagern dazu


Rahmenset mit o.g. Teilen 190€ (+ Versand)
Bevorzugte Abholung bei Kaffee und Kuchen, diese wird auch subventioniert!


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Zuletzt bearbeitet:
Braucht keine Sau, aber einen Versuch ist es wert:
Wheeler T-1 Titan Tria Rahmen mit Kinesis Alugabel, Rahmenhöhe 61 cm bis OK.
Rahmen war NOS, ich habe ihn dieses Jahr aufgebaut, ca. 30 km gefahren, aber habe jetzt ein anderes Projekt und brauche Geld.
Wenige kleine Kratzer im Lack von der Lagerung.
Die ganzen Teile stehen auch zur Disposition, zB auch der Vigmos Titan-Steuersatz usw.
Fürs naggische Rahmen/Gabelset hätte ich gerne 299€.VB

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Braucht keine Sau, aber einen Versuch ist es wert:
Wheeler T-1 Titan Tria Rahmen mit Kinesis Alugabel, Rahmenhöhe 61 cm bis OK.
Rahmen war NOS, ich habe ihn dieses Jahr aufgebaut, ca. 30 km gefahren, aber habe jetzt ein anderes Projekt und brauche Geld.
Wenige kleine Kratzer im Lack von der Lagerung.
Die ganzen Teile stehen auch zur Disposition, zB auch der Vigmos Titan-Steuersatz usw.
Fürs naggische Rahmen/Gabelset hätte ich gerne 299€.VB

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Für ein Spaßprojekt sind da aber ganz schon ordentliche Teile dran 😂

ich finde eh so Tria-Bikes sollten mehr Liebe bekommen!
 
Ich frage mich langsam, ob hier überhaupt noch jemand ein vollständiges Rad kauft?
Es hat doch jede(r) bereits ausreichend davon.
Oder täusche ich mich da?
Sollte man nicht vielleicht mal neue Absatzmärkte erschließen?
 
Laufradsatz Dura Ace 740? Mit UG Freilauf, 126mm Einbaubreite für Reiserad oder Randonneur oder für sonstige Breitreifenprojekte.
Felge Module 4 mit 19mm Maulweite.
Zustand top mit Schnellspanner.
175,-Euro aufgrund Seltenheit und Zustand.
Gern auch Tausch gegen Campa Rennrad LRS (Clincher) mit 126mm in ähnlichem Zustand.

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Zuletzt bearbeitet:
Reser4t.

CAMPAGNOLO Record 10s Carbon/Titanium Schaltwerk, unteres Röllchen nicht original, sondern ein passendes Tacx. Gelenke alle stramm und leichtgängig, nichts ausgeschlagen.

Dazu passende CAMPAGNOLO Record 10s Ergopower, Bilder davon schaffe ich frühestens morgen.


Schaltwerk 95€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Ergopower 115€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

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CAMPAGNOLO Record 10s Carbon/Titanium Schaltwerk, unteres Röllchen nicht original, sondern ein passendes Tacx. Gelenke alle stramm und leichtgängig, nichts ausgeschlagen.

Dazu passende CAMPAGNOLO Record 10s Ergopower, Bilder davon schaffe ich frühestens morgen.

Schaltwerk 95€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Ergopower 115€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

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Er wieder mal mit seinem Campa-Zeug ... :rolleyes:
 
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