• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

alter schwede...
eine gruppe nach der anderen.
ist da irgendwo nen nest..? ;)
Sieht ganz so aus!

Viel schlimmer: Seit Monaten denke ich mir, mal ein Rad mit einer 600er aufbauen wäre eine schöne Sache, und jetzt wo die ganzen Gruppen hier hier auftauchen fällt mir auf, ich habe gerade gar keinen passenden Rahmen dafür da.

Oder doch? 🤔

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sieht ganz so aus!

Viel schlimmer: Seit Monaten denke ich mir, mal ein Rad mit einer 600er aufbauen wäre eine schöne Sache, und jetzt wo die ganzen Gruppen hier hier auftauchen fällt mir auf, ich habe gerade gar keinen passenden Rahmen dafür da.

Oder doch? 🤔
Falls nicht, ... vielleicht findet sich ja etwas Passendes in meinem Bestand?! ;)

(…)
Seit Monaten denke ich mir, mal ein Rad mit einer 600er aufbauen wäre eine schöne Sache, und jetzt wo die ganzen Gruppen hier hier auftauchen fällt mir auf, ich habe gerade gar keinen passenden Rahmen dafür da.
(…)
…ganz klar ein taktischer Fehler!

Man hat immer, wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Dabei ist darauf zu achten, dass die vorhandene Gruppe aus wahlweise technischen, historischen und/oder ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passt…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz, ganz schnell zusammen.

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan.

Zuletzt bearbeitet:

Man hat IMMER entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen zusammen.

Leider steckt viel Wahrheit in diesen Worten 🙈

…muss mich gerade mal selbst zitieren:

Man hat immer. wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz schnell zusammen.

Dazu fällt mir gerade doch glatt dieses hier ein :D :D :D

Man hat IMMER entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen zusammen.

Ich muss jetzt los zu einer Verabredung. Zum Glück. Sonst würde ich jetzt ausführlich darlegen, zu welcher schwindelerregenden Perfektion ich dieses System gebracht habe! Ich schaffe es sogar, passenden Rahmen und Gruppe zu haben und sie dennoch nicht aufzubauen, weil das mit viel Aufwand besorgte Steuerkopfschild irgendwie und irgendwo verschütt gegangen ist.

Was bitte ist ein extremer Langbeiner, welcher RH 56 benötigt?
Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…

…ein Sitzzwerg also. ;)

Warum ich das so genau weiß?

Ich fahre bei meiner Körpergröße von gerade mal mickrigen 177cm Räder mit Rahmengröße 57-58cm (m-m).

Zuletzt bearbeitet:

Man hat immer. wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz schnell zusammen.

Ihr lernt hier vom Meister(/Profi)!

Ich habe schon angefangen Gabeln zu sammeln, damit ich auch Rahmen kaufen kann bei denen eine fehlt! 😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der aufgrund seiner Beinlänge Rahmengröße 56 benötigt; wegen seiner Bein-lastigen Fehlproportion aber ein ausgesprochen kurzes Oberrohr braucht…

…ein Sitzzwerg also. ;)

Warum ich das so genau weiß?

Ich fahre bei meiner Körpergröße von gerade mal mickrigen 177cm Räder mit Rahmengröße 57-58cm (m-m).
Er braucht in dem Fall also eine 56er Rahmenhöhe mit einem 53er Oberrohr (oder so)?
So etwas habe ich garantiert nicht vorrätig.

Man hat immer, wirklich IMMER (!) entweder eine Gruppe frei, um den Kauf des passenden Rahmens zu begründen… oder einen Rahmen, um den Kauf einer passenden Gruppe zu rechtfertigen. Ist man richtig clever, so hat man beides parat! Die vorhandene Gruppe darf aber aus technischen, historischen, ästhetischen Gründen natürlich nicht zum freien Rahmen passen…

…sonst bricht das ganze Kartenhaus der plausiblen Erklärungen ganz, ganz schnell zusammen.

Ha… Anfänger, eine ganze Gruppe braucht man dafür nicht. 😂
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Da war es natürlich zwingend nötig ein neues Rad aufzubauen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser. 🙃
IMG_6467.jpeg

Verkauft
SunTour Schraubkranz BSA
5 Fach / 16-18-21-26-32 Zähne
26€ inklusive Versand

Anhänge

• 67ED4DBF-676C-4AF4-A281-2D0920053FF9.jpeg
    67ED4DBF-676C-4AF4-A281-2D0920053FF9.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 16
  • 7CE53D8A-C7BC-4A91-95A9-2218F1EBD6BC.jpeg
    7CE53D8A-C7BC-4A91-95A9-2218F1EBD6BC.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 18
  • 0735D7FD-3E86-4D17-84E3-F3B40A9C695C.jpeg
    0735D7FD-3E86-4D17-84E3-F3B40A9C695C.jpeg
    696,7 KB · Aufrufe: 15
  • 547DA12E-F0B9-47D2-B2CF-0C43EF9BF786.jpeg
    547DA12E-F0B9-47D2-B2CF-0C43EF9BF786.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Serotta Crosser habe ich nur weil ich die Control Tec Cantis so sexy fand die aus meiner MTB Zeit noch im Keller lagen.
Und natürlich passen die ästhetischen moralischen Grüden nur auf einen Serotta Titan Crosser. 🙃
Anhang anzeigen 1481610

Das Serotta darfst du gern ausführlicher zeigen!!

Anhang anzeigen 1481610

Das ist natürlich einzusehen.

Zurück