Canasso
Aktives Mitglied
Mein Graziosa Albl Bj 1896 liegt somit knapp drüber - schlappe 28 Jahre genau genommen. Antiquität aber ganz sicher nicht - das Teil wird beinahe täglich artgerecht bewegt und nicht geschont.Antiquitäten sind per Deffinition 100Jahre alt. HUND€RT
Meine ältesten Teile schaffen mal gerade 80Jahre und der meiste akkumulierte Kram keine 50
Also Vintage ≠ Antik
Anderseits - ja: Das Technische Museum Wien hätte diesen Rahmensatz gerne erworben, soferne im Originalzustand. Zum Glück und leider nein - den völlig verblichenen Originallack hatte ich da schon entfernt und neu aufgebaut.
Hab' dann nach einem schweren Unfall mit Schaden am Rahmen kurz überlegt das Teil wieder völlig original aufzubauen - keine Chance an Originalteile zu kommen. Zudem ist ein Rennrad von seinerzeit - Eingang mit Rücktritt, extrem ungesund geformter Lenker nebst nicht vorhandener VR Bremse - nicht so wirklich in den heutigen Alltag zu integrieren. Mal ganz abgesehen davon dass ich das originale 11er Ritzel altersbedingt nicht mal mehr ansatzweise in Bewegung versetzen könnte. Vermutlich.
Je nun - isso.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zuletzt bearbeitet: