• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

tempImageZ5jEMG.png

tempImageqtClSS.png

tempImagemqsO3N.png

tempImageMYS96b.png

tempImagego8bIR.png

tempImagexjWIOY.png

tempImagemXLdS7.png

Vergleichsbeispiel:
https://www.speedbicycles.ch/velo/327/mercier_service_des_courses_1976.html
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset Grandis, klein, mitgenommen, strukturell alles ok, viele Anlötteile, tolle Gabel, Spezialanfertigung nach Kundenwunsch? 40EUR
SR c-c 52cm, c-t 53cm, OR c-c 56cm, Klemmung 26,6mm, ITA, EB 126mm, Gipiemme Ausfallenden
tempImageRBmcIT.png
tempImagegmSLuT.png
tempImageMbvQax.png
tempImagezjmQks.png
tempImageca3gxs.png
tempImageGWbqOl.png
tempImagenL9CTA.png
tempImagegeIvGu.png
tempImagepTY6rj.png
tempImageiqLtbS.png
 
RD7700 mit Schleifspuren und langem Käfig sowie großen Pulleys.

28 EUR zzgl VersandAnhang anzeigen 1530556
KLeiner Tipp- Wenn man da mit ner Feile und Schleifpapier dran geht, sieht das nach 5 Minuten viel viel besser aus (auch wenn man natürlich noch mehr Material abträgt und es technisch wurscht ist)
 
Stauger Sprint 50/60er Jahre

Ihr kennt das genug Projekte zu stehen, eigentlich kaum Zeit etc pp und dann der „Habenwillreflex“ - so wie bei dem Rahmen. Vor einiger Zeit hier zugeschlagen aber na ja oben steht alles;-)
Staiger Sprint Rahmen vermutlich späte 50er/Anfang-Mitte 60er Jahre. Viel Historie gibts leider auch im Netz nicht zu finden. Rahmenhöhe soll eine 58 sein, gemessen ist das Oberrohr c-c 58, die Rahmenhöhe habe ich mal mit dem Massband gemessen unten Mitte Tretlager angesetzt, oben ists schwierig da das Sattelrohr länger als üblich ist - ich würde eine 59 c-c denken.
Patiniert aber schön. Hellblau, Steuerkopf Lasur-Weinrot und bereits von mir aufpolierte, verchromte Wolfsohren Muffen. Ein Traum. Rahmen vorsichtig vom gröbsten Rost befreit und mit Owatrol versiegelt.
Sattelstütze 26.4mm, EB 100/120.
Bereits neue Gegenhalter + Sattelrohrschelle verbaut, gibts mit dazu.
200€ VB erstmal am Selbstabholer in Berlin.
Schönes und vor allem auffallend seltenes Projekt.
IMG_0106.jpeg
IMG_0107.jpeg
IMG_0108.jpeg
IMG_0109.jpeg
IMG_0110.jpeg
IMG_0113.jpeg
IMG_0114.jpeg
IMG_0115.jpeg
IMG_0116.jpeg
IMG_0117.jpeg
 
Stauger Sprint 50/60er Jahre

Ihr kennt das genug Projekte zu stehen, eigentlich kaum Zeit etc pp und dann der „Habenwillreflex“ - so wie bei dem Rahmen. Vor einiger Zeit hier zugeschlagen aber na ja oben steht alles;-)
Staiger Sprint Rahmen vermutlich späte 50er/Anfang-Mitte 60er Jahre. Viel Historie gibts leider auch im Netz nicht zu finden. Rahmenhöhe soll eine 58 sein, gemessen ist das Oberrohr c-c 58, die Rahmenhöhe habe ich mal mit dem Massband gemessen unten Mitte Tretlager angesetzt, oben ists schwierig da das Sattelrohr länger als üblich ist - ich würde eine 59 c-c denken.
Patiniert aber schön. Hellblau, Steuerkopf Lasur-Weinrot und bereits von mir aufpolierte, verchromte Wolfsohren Muffen. Ein Traum. Rahmen vorsichtig vom gröbsten Rost befreit und mit Owatrol versiegelt.
Sattelstütze 26.4mm, EB 100/120.
Bereits neue Gegenhalter + Sattelrohrschelle verbaut, gibts mit dazu.
200€ VB erstmal am Selbstabholer in Berlin.
Schönes und vor allem auffallend seltenes Projekt.
Anhang anzeigen 1530604Anhang anzeigen 1530605Anhang anzeigen 1530606Anhang anzeigen 1530607Anhang anzeigen 1530608Anhang anzeigen 1530609Anhang anzeigen 1530610Anhang anzeigen 1530611Anhang anzeigen 1530612Anhang anzeigen 1530613
Heieieiei.. der wird auch einfach nicht hässlicher, je öfter man ihn sieht... =)
 
Ich würde gern einen alten Viscount-Sattel aus Leder mit Scott-Plakette von 1990 (Stempel) für das klassische MTB verkaufen. Der Sattel ist gut erhalten ohne Schäden; eine kleine Schramme gibt es auf der Nase. Auch die Klebung ist in Ordnung.
Preis: 25 Euro
Versand gern oder Abholung in Rodenkirchen.

Redigat: kleine Schadstelle vorhanden (s. Foto). Neuer Preis: 20 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_20241117_143118780_HDR.jpg
    IMG_20241117_143118780_HDR.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20241117_143122841_HDR.jpg
    IMG_20241117_143122841_HDR.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20241117_143128401_HDR.jpg
    IMG_20241117_143128401_HDR.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20241117_165119156_HDR.jpg
    IMG_20241117_165119156_HDR.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Campana Alu Rahmen
Rahmenhöhe 49 m-o
Oberrohrlänge waagerecht gemessen 53,5 m-m
Durch die Sloppinggeometrie passend für Personen zwischen 1,65 - 1,70m

Gewicht Rahmen inkl. Zugführung und Sattelklemmung 1787 g
Gewicht Gabel inkl. Konus und Steuersatzkralle 519 g

Preis inkl. Steuersatz 100,- plus Versand

DSC_7320.JPG


Passenden LRS mit blauen Felgen und Campagnolo Naben, weiß roten Sattel und Flaschenhalter gibt's auch noch.
 

Anhänge

  • DSC_7329.JPG
    DSC_7329.JPG
    623,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7326.JPG
    DSC_7326.JPG
    549,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7327.JPG
    DSC_7327.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7321.JPG
    DSC_7321.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7332.JPG
    DSC_7332.JPG
    266 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7330.JPG
    DSC_7330.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7331.JPG
    DSC_7331.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_7323.JPG
    DSC_7323.JPG
    464,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7325.JPG
    DSC_7325.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 12
Campana Teil 2
 

Anhänge

  • DSC_7337.JPG
    DSC_7337.JPG
    584,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7391.JPG
    DSC_7391.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7333.JPG
    DSC_7333.JPG
    646,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_7335.JPG
    DSC_7335.JPG
    494 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_7336.JPG
    DSC_7336.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7334.JPG
    DSC_7334.JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 8
Stevens SCF 2 Carbon Rahmen von 2008
Rahmenhöhe 54 angegeben, klassisch gemessen 52,5 m-o
Oberrohrlänge 53 m-m
Gewicht Rahmen 1139 g inkl. Zugführung und Sattelklemmung
Gewicht Gabel 397 g inkl. Konus, Steuersatzkralle und Klemmschraube

Sehr schöner Zustand. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist im vorderen Bereich des Oberrohrs einen ca. 1 cm langen Kratzer im Klarlack.

180,- plus Versand inkl. Steuersatz

DSC_7357.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7363.JPG
    DSC_7363.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_7361.JPG
    DSC_7361.JPG
    594,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_7362.JPG
    DSC_7362.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_7359.JPG
    DSC_7359.JPG
    249 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_7360.JPG
    DSC_7360.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_7365.JPG
    DSC_7365.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_7366.JPG
    DSC_7366.JPG
    579,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_7358.JPG
    DSC_7358.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_7364.JPG
    DSC_7364.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 15
Stevens Teil 2
 

Anhänge

  • DSC_7369.JPG
    DSC_7369.JPG
    546,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_7370.JPG
    DSC_7370.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7367.JPG
    DSC_7367.JPG
    615,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_7368.JPG
    DSC_7368.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_7371.JPG
    DSC_7371.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7389.JPG
    DSC_7389.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7390.JPG
    DSC_7390.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7373.JPG
    DSC_7373.JPG
    534,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_7375.JPG
    DSC_7375.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7376.JPG
    DSC_7376.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 9
Und jetzt noch Stahl

Nishiki Trim Master 1982 (zumindest sagt das der Aufkleber am Rahmen)

Der Rahmen ist minimal gestaucht, wurde deshalb vermutlich mal grau gepulvert und mit Ersatzgabel von Lung (made in Taiwan) ausgestattet

Rahmenhöhe 60 m-o, 58,5 m-m
Oberrohrlänge 55,5 m-m
Einbaubreite hinten 126 mm

Gewicht Rahmen 2272 g inkl. Steuersatzschalen
Gewicht Gabel 814 g inkl. Konus

Mir wäre eine Abholung im Ruhrgebiet aufgrund der minimalen Stauchung lieber.

70,- ohne den Steursatz

DSC_7338.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7339.JPG
    DSC_7339.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_7345.JPG
    DSC_7345.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_7346.JPG
    DSC_7346.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_7343.JPG
    DSC_7343.JPG
    587 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_7341.JPG
    DSC_7341.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7347.JPG
    DSC_7347.JPG
    219 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_7344.JPG
    DSC_7344.JPG
    559,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_7342.JPG
    DSC_7342.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_7348.JPG
    DSC_7348.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 17
Nishiki Teil 2
 

Anhänge

  • DSC_7351.JPG
    DSC_7351.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7352.JPG
    DSC_7352.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_7350.JPG
    DSC_7350.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7355.JPG
    DSC_7355.JPG
    855,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_7354.JPG
    DSC_7354.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7356.JPG
    DSC_7356.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_7349.JPG
    DSC_7349.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7353.JPG
    DSC_7353.JPG
    609,1 KB · Aufrufe: 11
Stauger Sprint 50/60er Jahre

Ihr kennt das genug Projekte zu stehen, eigentlich kaum Zeit etc pp und dann der „Habenwillreflex“ - so wie bei dem Rahmen. Vor einiger Zeit hier zugeschlagen aber na ja oben steht alles;-)
Staiger Sprint Rahmen vermutlich späte 50er/Anfang-Mitte 60er Jahre. Viel Historie gibts leider auch im Netz nicht zu finden. Rahmenhöhe soll eine 58 sein, gemessen ist das Oberrohr c-c 58, die Rahmenhöhe habe ich mal mit dem Massband gemessen unten Mitte Tretlager angesetzt, oben ists schwierig da das Sattelrohr länger als üblich ist - ich würde eine 59 c-c denken.
Patiniert aber schön. Hellblau, Steuerkopf Lasur-Weinrot und bereits von mir aufpolierte, verchromte Wolfsohren Muffen. Ein Traum. Rahmen vorsichtig vom gröbsten Rost befreit und mit Owatrol versiegelt.
Sattelstütze 26.4mm, EB 100/120.
Bereits neue Gegenhalter + Sattelrohrschelle verbaut, gibts mit dazu.
200€ VB erstmal am Selbstabholer in Berlin.
Schönes und vor allem auffallend seltenes Projekt.
Anhang anzeigen 1530604Anhang anzeigen 1530605Anhang anzeigen 1530606Anhang anzeigen 1530607Anhang anzeigen 1530608Anhang anzeigen 1530609Anhang anzeigen 1530610Anhang anzeigen 1530611Anhang anzeigen 1530612Anhang anzeigen 1530613
Hat dieser Rahmen nicht viel Ähnlichkeit mit einem Cinelli Riviera oder täusche ich mich da total?
 
Wie kommst Du denn auf Pista?
Nur weil da keine Bremsgriffe dran sind?

Ein Pista Vorbau hat einen anderen Neigungswinkel.


Für mich sieht das eher nach SL aus, als nach SR.

Räume das Lager auf, und hatte den in den Händen und beim gerade hinstellen, sah der Neigungswinkel geneigter aus als bei normalen Vorbauten. Aber ich schaue noch mal. Danke für den Hinweis.

Bei Pista Pedalen gab es SL und Super Record? War mir nicht bewusst. Kenne nur Record/Nuovo Record und die schwarzen als SR. Natürlich noch Titan Pista.
 
Zurück