Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
293/295 mm weist (von der Länge her) auf HF-Naben hin.Kann man mit den Speichen Campa 50th Naben auf Mavic Schlauchreifenfelgen speichen? Ich habe gerade die Speichenlängen nicht im Kopf. Das haut aber glaube ich nicht hin oder?
üblich ist aber immer eine Zahl die durch 2 teilbar ist.293/295 mm weist (von der Länge her) auf HF-Naben hin.
Nur mal rein interessehalber: warum sind die M5 Schrauben kaum noch erhältlich?Biete kaum noch erhältlich Schrauben an aus meinem Fundus
zB M 5 MS Zylinderschlitz für Schutzblech Befestigung oder FlHa
Einfach über PN anfragen
1-2 mm hin oder her macht die Feile passend, zumindest in eine Richtung. Und dann kommt es natürlich noch drauf an ob man unterlegscheiben verwendet.üblich ist aber immer eine Zahl die durch 2 teilbar ist.
krumme Maße kenn ich bei Campa nicht, also292 294 296 298 ist sehr gängig.
Man muss die Speichen verwenden, die der Hersteller produziert.üblich ist aber immer eine Zahl die durch 2 teilbar ist.
krumme Maße kenn ich bei Campa nicht, also292 294 296 298 ist sehr gängig.
Nein: kann man so nicht stehen lassen. Man muss korrekterweise schreiben: für Campagnolo Naben mit einem Einbaumaß von XY mit einem Lochkreis Durchmesser von XY und einer verwendeten Nippellänge von XY mm und dem Felgenmodell XY sind die Speichen für einen dreifach gekreuztes VR/HR zu kurz. So viel Zeit muss dann schon sein.Um es kurz zu machen:
Bei 3-fach-gekreuzt und 36-Loch sind die Speichen zu kurz!
Perfekt ist es dann nicht, aber es geht., ja.Man muss die Speichen verwenden, die der Hersteller produziert.
Meist sind dies gerade Zahlen, manchmal aber eben ungerade.
Ich verwende für HF-Naben meist 292/294, aber 293/295 mm würden sicher ebenfalls passen.
Hängt vom ERD der Felge ab. Für GP4 u. ä. zu kurz, da nimmt man 298 /296. Oder faule Säcke wie ich nehmen nur 298 und drehen die Nippel an der Zahnkranzseite einfach 4 Umdrehungen weiter auf .......Um es kurz zu machen:
Bei 3-fach-gekreuzt und 36-Loch sind die Speichen zu kurz!
Nein: kann man so nicht stehen lassen. Man muss korrekterweise schreiben: für Campagnolo Naben mit einem Einbaumaß von XY mit einem Lochkreis Durchmesser von XY und einer verwendeten Nippellänge von XY mm und dem Felgenmodell XY sind die Speichen für einen dreifach gekreuztes VR/HR zu kurz. So viel Zeit muss dann schon sein.
Aber wir kennen nicht das genaue Felgenmodel oder gewünschte Einspeichmuster und die Nippellänge habe ich auch noch nicht verratenIch bin auch gerne penibel,...
.... aber es war eben exakt von Anni-Naben gesprochen. Auf die Dinger beziehe ich mich.
Komisch: gerade wenn Du bei solchen Dingen penibel bist, sollten auf meinen letzen Beitrag deine Augen leuchten wie zwei SterneOch...
egal.![]()
Ich wollte im Obi Schrauben mit Inbusaufnahme kaufen, da gabs nur Kreuz oder Schlitz wie beim Eisenkarl 1978Nur mal rein interessehalber: warum sind die M5 Schrauben kaum noch erhältlich?
Jetzt für 90 Euro plus Versandkosten.Laufradsatz Campagnolo Veloce von '93. Verbaut war eine 8-Fach Kassette. Lager laufen schön weich, keine Schläge. Felgen haben noch viel Fleisch. Mit originalen Schnellspannern. Ich möchte gerne 100 Euro dafür.
Anhang anzeigen 1529000