• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe gehört vor deinem Haus lungern einige Campa Mitarbeiter rum und betteln dich um Campagnolo 10fach Teile an.
Ich glaube, die wollen die Maße abnehmen, für eine geplante Nachfertigung. Eigene Teile oder gar Zeichnungen haben sie nicht mehr. Die waren auf einem Windows 3.11-Rechner und der ist kaputt. o_O Und die Sicherungsdisketten lagen auf der Lautsprecherbox...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erstaunlich finde ich immer wieder, wie kostengünstig solche relativ neuen Skeleton-Bremsen von Campagnolo gegenüber den alten Bremsen, z.B. denen aus der Nuovo Record Baureihe sind.
Die mit feinsten Prägungen und fleischigen Verchromungen sehr aufwendig produzierten Bremsen der Nuovo-Zeit rechtfertigen stabile Preise. Die nach 45 Jahren noch immer kernige Federspannung und des Geräusch beim Zurückschnappen sind unerreicht.

unverkäuflich.jpeg
Erst kürzlich das Werk verlassen habende NYS (New young stock) Record Skeleton Bremsen modernster Bauart haben natürlich auch ihre Berechtigung. Dass 2015 nun auch schon fast 10 Jahre her ist....Kinder wie die Zeit nur so ungebremst vorbeirast. Das spart Bremsabrieb.

Zurück