• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SACHS 7fach Schraubkranz
13-15-17-20-23-26-30 Zähne / BSA
Schöner Zustand, wenig gelaufen
... weg

IMG_20250117_110616.jpg

IMG_20250117_110101.jpg
IMG_20250117_110235.jpg
IMG_20250117_110137.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der gleich Quatsch wie Shimano AX Bremshebel .......
Der Meinung war ich 2010 auch und bin mit DA AX Hebeln angetreten, worauf mir der Chef persönlich die Startnummer entzogen hat. Großzügerweise hat er mir aber erlaubt an der Verpflegung teilzunehmen.
Es geht da nur um die Optik mit "Wäscheleinen". Wahrscheinlich hatte Campa erst ab 87 Aerohebel.

Ich denke eher, dass sich @chkamb gefragt haben mag, warum jemand überhaupt auf die Idee kommen sollte, einen 7-fach Kranz mit einer 9- oder 10-fach Kette zu fahren (aus meiner Sicht eine ziemlich unsinnige Kombination).

Tatsächlich laufen und schalten sich Sedis-Ketten und die erwähnten Connex-Ketten für 6-, 7- und 8-fach Kränze (eine UG-Kette habe ich noch nie probiert) an solch einem Aris 7-fach Kranz ausgezeichnet (denn dafür sind sie schließlich gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist es einfach...
+++++ ist es von Campa -> :daumen:
+++ ist es wenigstens aus Italien -> ok
++ hat es jemand aus Italien gebaut :-)
+ sieht es so aus, als wäre es aus Italien ;-)

+/- Frankreich geht auch noch gerade so...

----- aus Japan ? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung war ich 2010 auch und bin mit DA AX Hebeln angetreten, worauf mir der Chef persönlich die Startnummer entzogen hat. Großzügerweise hat er mir aber erlaubt an der Verpflegung teilzunehmen.
Es geht da nur um die Optik mit "Wäscheleinen". Wahrscheinlich hatte Campa erst ab 87 Aerohebel.

Das ist ein anderer Anspruch, den diese Veranstaltung nicht hat.

Diese Veranstaltung will nicht historisch authentisch sein, sondern stellt eine Interpretation dar. Es fahren Männer mit Ringelstutzen, Frauen im Petticoat, Mixte Räder mit kleinem Leder Koffer auf dem Gepäckträger etc.
Der Veranstalter in Deutschland ist letztes Jahr übrigens mit einem Rad aus Baujahr 2019 gefahren.

Kann man alles machen und man kann großen Spaß dabei haben.
Diese Veranstaltung ist jedoch reine Fantasie und kein Ausdruck historischen Radsports.

Problematisch finde ich es, wenn die Veranstalter genau damit Werbung machen und gewinnbringend vermarkten.

Als darf nicht alles, was zuvor schon am Markt erhältlich war, eingesetzt werden. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das Endjahr früher zu setzen? Egal, wird jetzt nur OT.
Da 1997 die erste L'Eroica stattfand, hat man sich wohl drauf geeinigt, dass die Räder mind. 10 Jahre alt sein sollten, weil damals noch (fast) alles gut war. Und so ist es immer geblieben.

....auf Klassikerveranstaktungen wir Eroica bezogen. Ansonsten kann das jeder gerne so machen wie er will.
Ich nutze die beim Klassiker aus Bequemlichkeit und Schonung meiner Sdis aus den 80ern auch.

Ach ja und Hakenpedale früher wie heute tragen zur Spannung und Belustigung bei, komme ich rein oder nicht.
Und komme ich im richtigen Moment, wenn vor mir jemand abrupt anhält bei 15% Steigung, auch raus?

Und komme ich im richtigen Moment, wenn vor mir jemand abrupt anhält bei 15% Steigung, auch raus?
Yep und gerne auch ohne 15% einfach nur an der roten Ampel.
Früher hab ich mich auch deutlich öfter an stehenden Autos etc festgehalten um nicht aus den Haken zu müssen als heute mit Klickies.

Moin! Ich verkaufe ein Paar Shimano Dura Ace 9-Fach STIs / ST-7700

Der Linke Schalthebel schaltet sauber alle Gänge durch, bei dem Rechten gibt Schwierigkeiten mit dem kleinsten Gang. Ist man in Kleinsten Gang, muss der kleine Schalthebel zwei Mal betätigt werden. Erst dann greift die Mechanik ordentlich. Die anderen Gänge schalten alle sauber und flüssig durch. Herunterschalten ist generell kein Problem.
Die Hoods sind gut in Schuss, weder klebrig noch rissig.

85€+5€ Versand.

Viele Grüße Anhang anzeigen 1560744Anhang anzeigen 1560745Anhang anzeigen 1560743
Die STIs sind noch da. Nun 80€ + 5€ Versand :)
860B7250-6E5A-4305-8076-637B25DB49CE.jpeg
01E3FBF0-5896-4C06-A13B-0061716C8F1D.jpeg
B8A9EE07-7AD6-4566-A4F6-5C6B6EB30B22.jpeg

Zurück