• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nur weil keiner danach fragt sind die Winkel aber nicht unwichtig. Das Fahrverhalten beeinflussen die Winkel schon mehr als der Rohrsatz.
Es gibt ja einige hier die glauben ein Rahmen müsse auf den cm passen, scheeren sich aber auf der anderen Seite um Steuerohrwinkel, Unterstrebenlänge usw. so null...


Dann kauf dir sowas:

http://www.ebay.de/itm/Neigungsmess...=Laser_Vermessungstechnik&hash=item4ab435b2d2

Habe ich auch erfolgreich im Einsatz. Wichtig ist daß die Anlagekanten als Prismen ausgeführt sind, dann kann man den Neigungsmesser auch wirklich axial zum Rohr anlegen. Und plötzlich weiß man warum man sich auf einem Rahmen bei dem OR & RH genau passen unwohler fühlt als auf einen nicht so genau passenden Rahmen.:idee:

Coole Geschichte, werd ich mir besorgen, vielen vielen Dank ....
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Letzte Reste zu verkaufen:

Lenker prima 220 extrem leicht b=außen/außen 42 cm 34 Euro
reserviert bis Geldeingang
Vorbau ITM goccia 120cm 27 Euro
Pedale Look Racing 296 in gelb - guter Zustand 28 Euro
reserviert bis Geldeingang
Schnellspanner v+h in schwarz coda und ?? Beide um 11 Euro
Bremsbeläge für campa Delta 2 Stück neu 2 Stück gebraucht aber noch nicht am Ende -
reserviert bis Geldeingang

Flaschenhalter 5 Euro reserviert bis Geldeingang
Jeweils + Versandkosten dazu / Versand erfolgt aus Österreich (post.at) oder Deutschland (hermes)!
Sollte jemand mit dem Preis nicht einverstanden sein oder bessere Bilder wünschen, bitte um Info!



c176c9f0d67b46e36ff8c04cda5570ac.jpg

30df72103c67802d5695f7262f53b277.jpg
89e53c0b03a64bf233e535cd5b30cf65.jpg
442b9854582ef91e59db6d4de8b244ff.jpg


Wer braucht noch was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Mafac 2000 Bremsenset in Gold. Hebel & Bremsen inkl. den goldenen Zug-3-ecken. Einer der Hood´s ist gerissen, sollte man aber erfolgreich kleben können.
Preis 100€
Und bevor das gejaule startet:" bei Ebay kosten die aber in den beendeten Auktionen....."
Ja, die Bremsen gibt es auch günstiger, aber dann die Version für Kassenpatienten mit Plasteschild und nicht die seltenere gravierte Ausführung wie hier.
Anhang anzeigen 150233 Anhang anzeigen 150234 Anhang anzeigen 150235 Anhang anzeigen 150236 Anhang anzeigen 150237 Anhang anzeigen 150238 Anhang anzeigen 150239 Anhang anzeigen 150240 Anhang anzeigen 150241

Signaturen ließt ja eh keiner, darum gehe ich euch jetzt auch mal mit meinen Ladenhütern auf den Puffer.;)

Neuer Preis 80€
 
Ist zwar ev. etwas zu neu und auch eigentlich MTB, aber für aktuelle Bikes kommt wohl mehr Carbon in Frage und für einen Ackerschänder finde ich solch feine Handwerksarbeit auch zu schade. Deshab biete ich diese Tune Fast Foot Kurbel hier auch mal an. Armlänge 175, Tretlager : Welle 110mm Gewinde : BSA
Der Spider ist für MTB Kettenblätter, den kann man aber tauschen. Ist nicht meine Kurbel, ein Bekannter hat sie mir gegeben um einem Dritten Eigentum an dem Set zu verschaffen, läuft also alles über mich.
Seine Preisvorstellung VB 230€ Weitere Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/15426
Anhang anzeigen 146782
jetzt für 200€ inkl. Versand in D
 
Biete Suntour Zugführung. Wie auch auf den Bildern zu sehen wird der Zug für das Schaltwerk offen geführt und der Zug für den Umwerfer geschlossen, d.h. es ist ein Anschlag für die Zughülle. Ich habe mehrere von den Schellen, NOS ( was auf dem Bild wie Rostpickel aussieht sind Pickel unter dem Chrom und stärker anhaftende Staubteile). Schraube gibt es nicht dazu. Preis 5€ VB + 2€ Warensendung, 4€ Hermes / DHL Päckchen o. 5€ DHL Paket
Anhang anzeigen 143203 Anhang anzeigen 143204 Anhang anzeigen 143205 Anhang anzeigen 143206

Auch noch da, habe ich mehrere von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Ballini Rahmen.
Gewicht Rahmen: 2002g
Gewicht Gabel: 996g
Sattelrohr innen 27,0
Gabelschaft 184 davon 29 Gewinde
Tretlager Gewinde ITA
Steuerrohr 151mm
Sattelrohr 580mm c-t ; 565mm c-c, gestempelt 56
OR 565mm c-c
EB HR 120 mm
Ausfaller hinten Campa
Hinweise auf den Rohrsatz habe ich nicht gefunden außer dem Columbusstempel auf dem Gabelschaft.
Der Gabelschaft hat im unteren Bereich ( wo der Vorbau nicht reinragt) spiralförmige Verstärkungsrippen vergleichbar mit SLX ( aber dafür ist der Rest vom Rahmen zu schwer & zu alt und UR innen durchs Tretlagerghäuse befingern brachte auch nix ).
Ballini bicicletta bringt folgendes beim Googeln:
http://www.bdc-forum.it/showthread.php?p=4221200
Roberto Ballini hat nach ca. 72seiner Fahrer Laufbahn wie viele andere Ex-Fahrer versucht mit Rädern Geld zu verdienen, das ganze aber wohl ca. 80 beendet und ist nun Imker auf elba ( seine HP ballini.com ist z.z. im Umbau).
Preis 210€ Abholung in Braunschweig oder Versand ( innerhalb von D 6€).
reichlich Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/92255027@N06/sets/72157642045433123/

Vor einiger Zeit gab es eine Doku. über die toskanischen Inseln und Ballini wurde auch gezeigt.

Neuer Preis 195€ inkl. Versand in D
Ab 28:20 und ab 31:00 wird kurz auf seine Laufbahn als Fahrer berichtet und alte Bilder gezeigt.
 
moinsne Gemeinde des guten Geschmacks... suche noch immer einen Rahmen oder Komplettrad in RH 54 bis 56... sollte in etwa optisch den unten gezeigten entsprechen... Faggin... oder ähnliches.... keine Angst.. soll kein Singlespeeder werden.. vorrangig ist die Chrom / Polieroptik..
WÄre für Hilfe sehr dankbar:bier:

Faggin1 (1).jpg
47f01404aa4e9be736ec1aead01b3acfd.jpg
 
Hallo Gemeinde,
ich würde gern mein Viner Cromovelato (grau) in den Warenkreislauf zurückgeben:
original_Viner_4.jpg


original_Viner_3.jpg


56 x 56 cm
Schaltung: DNP 1200 (6x)
LRS: Mavic Montherly Route / Ofmega Naben / neue Conti Giro - prima Zustand
Lenker: 3ttt Competizione - prima Zustand an Schaftvorbau
Bremsen: Modolo Corsa, Gummis kürzlich durch Nonames ersetzt
Sattel: Dolphin /Wildleder(Imitat?) braun, nur kleine Stellen vom Anlehnen

Der Zustand ist insgesamt wirklich prima, der empfindliche Lack weitesgehend prima, am Unterrohr an unauffälliger Stelle eine blanke Stelle wo die Unterverchromung "durchschlägt".

Ich hätte gern 650,- für das gute Stück und würde persönliche Übergabe bevorzugen (östl. HH/Ahrensburg)

Viele Grüße
Martin :)


:D
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wilier Triestina Rahmen

Einbaubreite: 126
Sattelrohr innen: 27,2 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 570mm
Sattelrohr Mitte -Ende:590mm
Steuerrohr: 160mm
Tretlagergewinde: ITA
Gabelschaft: 200mm
Rohrsatz: Columbus

Der Rahmen ist von 1981 und hat einige Schadstellen im Cromovelato, aber keine Dellen, Beulen oder ist sonst irgendwie verformt. Die linke Gabelscheide hat Rostpickel und einen Bereich ohne Chrom ( s. Bilder). Die Passung für den Gabelkonus hat jemand mit dem Körner bearbeitet, weil der wohl etwas Spiel hatte.
Preis: VHB 300€ + Versand oder Abholung in 38106 Braunschweig oder 38268 Lengede

Wie zu sehen habe ich die Bilder gefunden, weitere stelle ich noch ins Album.

Hatte mich zwischenzeitlich gegen einen Verkauf entschieden, aber mich noch nicht zu einem Aufbau aufraffen können.
Preis bleibt aber es gibt ein Wilier Panto Kettenblatt Campa SR als Zugabe. Bilder vom KB reiche ich nach.
Ja ich weiß, ist nicht günstig. Ich habe im Wahn ohne KB noch mehr gezahlt und wenn der Preis nicht stimmt bleibt er hat stehen, da bin ich schmerzfrei ( wie man am Datum es alten Angebots sieht). weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein herrlicher Rahmen! :) ...mir ist er nur leider zu groß. Stehen lassen fände ich schade. Wenn Du ihn nicht bis Mitte Oktober verkauft hast, solltest Du ihn bis Weihnachten selber aufbauen und dann hier im Forum zeigen!!! :)
 
Finde sowas immer interessant. Ich frage mich, warum aber jemand ausgerechnet "Romani" auf seinen Rahmen kleben möchte... gibt es da nicht "coolere" Namen, die man drauf kleben sollte? Colango z.B.?
Ich war wirklich der Meinung, es ist ein Romani und habe nie darüber nachgedacht, was auf der Sitzstrebe steht.
TUT MIR LEID:oops:
Bin das Rad auch nur paar Monate gefahren, ist aber doch etwas zu klein für mich.
Danke für die Aufklärung!!!
Grüße, Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten