• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das mit dem Falten der Zitate scheint aber nicht zu passieren, wenn man Tapatalk benutzt, wie ich soeben von dem anonymen Quengeler per UH erfahren habe, auch wenn ich das gar nicht wissen wollte ;)

Ach so. Tja, Tapatalk... das einzige was ich über diese Software weiss dass sie es nötig hat nervige Signaturen ohne Einwilligung der Benutzer zu setzen. Würde ich jetzt unter Karma einsortieren.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Sportsfreunde, ich habe hier noch bisschen was für euch. Das muß weg, bevor ich was neues einstelle. Versand wird dann je nach Packstück optimiert. Der DDR Kram im Fotoalbum ist auch zu haben. SPORT FREI!

- Milremo Vorbau. 110 lang. gebraucht. Lenkerklemmung 25,4. Klemschraube nix original (würde noch eine von 3ttt zugeben). 10€
- paar Topeak Flaschenhalter in Grau. 10€

Sättel, je 10€ - Alle guter Zustand, Ecken mit kleineren Spuren
Vetta SL WEG
Selle Royal Mach
Selle SMP

- 1x NOS NIB Hutchinson Kevlar Faltreifen 700x18 20€
- 1x NOS NIT Pro-Lite Faltreifen. 700x25c. 15€
- PD-1085 Pedale, passend für LOOK Delta. Iwo mit dazu oder gegen Porto
- 105 BL-1055 Bremshebel Paar. Gebraucht. Hoods grob gerinigt. 10€ WEG
- 105 BL-1050 SLR. Bremshebel. NUR LINKS. Gebraucht. Iwo mit dazu oder gegen Porto
- 8x Shimano 13-23 HG. Guter Zustand. 20€ WEG
- SAKAE (SR) Pedalharken, seltene Pedalharken für noch seltenere Sakae/Ringyo (SR) SP-12AL Pedale. 10€ + Versand

Mehr Bilder dann auch hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16748

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDY2LWZjODFqZnZkd3NubS1wMTA2MDkyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTAvNDEwNDYzLTd2ajlpZTF5bHdpcC1kc2NfMTYxNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDk3LTRtOTAyaGwxNHdhbS1wMTA2MDk2MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDkwLWUyYXZ2cmgyam80Zi1wMTA2MDk1My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDkxLW1vdHpxb2c4NHNsbi1wMTA2MDk1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDg5LWdsdW9yZ2h6dzNjeS1wMTA2MDk1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDU4LXZrZGZ6aWdhcGtpaS1wMTA2MDkyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDAvNDQwMDYwLXU5OXVrbXY0N24wNy1wMTA2MDkyMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

p1060863-jpg.439064

416672-rxwajczmf5ir-img_0947-large.jpg

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Krabo Rahmenset

Ich war Samstag mal beim Senior Krautscheid in Bo-Stiepel. Der Junior war auch da. Die beiden waren nicht ganz einer Meinung, wie sich der Rahmen fahren lässt. Vermutlich wird der Rahmen immer ein wenig in eine Richtung ziehen.

Die Meinungsverschiedenheit hätte ich gerne mitbekommen...Hast den roten Rahmen mit den Chrom Muffen im Fenster auch gesehen oder steht der nicht mehr Schaufenster?
Und genug OT...
Und sehr schade,daß der violett farbene Rahmen nicht etwas größer ist...Die Bremszugverlegung alleine find ich schon sehr cool...:)

Tacho Konvolut u.a. Sigma BC 500, BC800, BC1100, BC1200,BC 5.12, STS 1609 ; Cateye MITY2 ; Ciclomaster CM 309; Sachs Huret mechanisch
;Avenir ; Bikemate ( sagen mir beide nix, verm. von Feinkost Albrecht o.ä.). Dann div. Anleitungen hauptsächlich Sigma und div. Halterungen ( was halt so am Rad bleibt wenn beim Radverkauf der Tacho "gut" weggelegt wurde).
Einiges funktionierte noch bei Demontage, andere zeigten nix an ( ob def. o. nur kein Strom habe ich nicht geprüft).
45€ + Versand ( 5€ in D) Abholung in Braunschweig
SAM_5526.JPG

Hallo zusammen,

Marke: Kotter Racing Team
Baujahr: ca. 1984 oder 1985
Ausstattung: Shimano 600
Rahmengröße: Oberrohr Mitte - Mitte 560mm

Natürlich kann man das gute Stück auch mal anfassen...im Raum Reutlingen

Anhang anzeigen 450194 Anhang anzeigen 450195 Anhang anzeigen 450196 Anhang anzeigen 450197 Anhang anzeigen 450198 Anhang anzeigen 450199 Anhang anzeigen 450200 Anhang anzeigen 450201

Falscher Faden für die Frage nach dem Wert, aber...wunderschönes Radl in gutem Erhaltungszustand (soweit nach den Photos zu beurteilen). Wäre meine Einkommensteuerrückzahlung schon da, müssten wir reden...:D.

Sollte wirklich in gute Hände...

Hallo zusammen,
Ja, ich bin ganz neu hier, da ich eigentlich zur Stollenfraktion gehöre und habe mich explizit aufgrund folgendem Sachverhalt hier angemeldet...(die Jungs vom MTB-Forum meinten, hier wäre ich mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle...)

Also...ein Arbeitskollege bat mich, Ihm zu helfen seinen Hobbykeller aufzuräumen. Das Rad steht/hängt da schon ein paar Jährchen rum. Und da er weiss, dass ich zumindest im MTB-Bereich ein bissel Ahnung hab, meinte er, ich soll mich dem guten Stück mal annehmen. Was ich jetzt hiermit mache.
Er möchte ggf. das gute Stück verkaufen um Platz zu schaffen.
Augenscheinlich ist das Gerät wie aus dem Schmuckkästchen und läuft saugut.
Was ist sonst noch wichtig?

Marke: Kotter Racing Team
Baujahr: ca. 1984 oder 1985
Ausstattung: Shimano 600
Rahmengröße: Oberrohr Mitte - Mitte 560mm

Natürlich kann man das gute Stück auch mal anfassen...im Raum Reutlingen

Anhang anzeigen 450194 Anhang anzeigen 450195 Anhang anzeigen 450196 Anhang anzeigen 450197 Anhang anzeigen 450198 Anhang anzeigen 450199 Anhang anzeigen 450200 Anhang anzeigen 450201

Was wäre also ein Preis, für den ich Ihm das Rad verkaufen sollte/könnte, bzw. hat wer Interesse...wie gesagt, ein wenig Infos hab ich schon bekommen, bin aber einfach im "neumodischeren Stollensegment" besser aufgehoben.

Ciao Goiskopf
Sehr schönes Kotter im excellenten Originalzustand. Interessant wäre noch das Rahmenmaterial zu kennen (Reynolds, Columbus etc.).
Ich habe für ein Koga Miyata im ähnlichen Zustand mal ca. 300€ bezahlt, das sollte bei dem Rad auch drinsitzen. Hängt allerdings noch etwas vom Rahmen ab!

Sehr schönes Kotter im excellenten Originalzustand. Interessant wäre noch das Rahmenmaterial zu kennen (Reynolds, Columbus etc.).
Ich habe für ein Koga Miyata im ähnlichen Zustand mal ca. 300€ bezahlt, das sollte bei dem Rad auch drinsitzen. Hängt allerdings noch etwas vom Rahmen ab!

Der Wert des Rades ist meiner Meinung nach sicher höher. Jedoch zeichnet sich im Moment eine Art Preisflaute für alte Räder und Teile ab, vor allem im mittleren Qualitätssegment. Da braucht man schon jemanden der genau dieses Rad sucht und der zu viel Geld auf der hohen Kante hat, damit man es los bekommt bei Preisen über 350€. Das Rad ist das allemal wert, aber man braucht ebend Zeit.

Der Wert des Rades ist meiner Meinung nach sicher höher. Jedoch zeichnet sich im Moment eine Art Preisflaute für alte Räder und Teile ab, vor allem im mittleren Qualitätssegment. Da braucht man schon jemanden der genau dieses Rad sucht und der zu viel Geld auf der hohen Kante hat, damit man es los bekommt bei Preisen über 350€. Das Rad ist das allemal wert, aber man braucht ebend Zeit.

Fällt mir auch auf. Im Moment (aufgrund des Wetters?) immer noch viele Winterpreise....
Zum Herbst geht dann spätestens aber wieder was, wenn sich alle fürs schrauben eindecken :daumen:

Der Wert des Rades ist meiner Meinung nach sicher höher. Jedoch zeichnet sich im Moment eine Art Preisflaute für alte Räder und Teile ab, vor allem im mittleren Qualitätssegment. Da braucht man schon jemanden der genau dieses Rad sucht und der zu viel Geld auf der hohen Kante hat, damit man es los bekommt bei Preisen über 350€. Das Rad ist das allemal wert, aber man braucht eben Zeit.
Wie gesagt, hängt auch etwas von Rahmen ab. Ist es ein 531er oder Columbus SL, sollten auch bis zu 400€ drin sein. Dennoch muss man erst mal jemanden finden. der so etwas zahlt. Ich persönlich finde ja, dass ein so schöner Oldtimer auch locker 1000€ wert sein könnte, v.a. wenn man sich mal die Neupreise für Rennräder ansieht. Zu unserem Glück sind die Preise für Mittelklasse Rennräder immer noch sehr niedrig, die Wertsteigerung von Oldtimern oder alten Uhren ist am Rennradmarkt bislang vorbei gegangen - obwohl der Trend der letzten Jahre schon nach oben zeigt. Die Zeiten, in denen man ein verstaubtes Stahlrennrad für 20€ in die Hände gedrückt bekommen hat, sind auf jeden Fall vorbei.

Verkaufe:
Innenlager Stronglight Competition 65 ohne Konterring und Kugellagern, 118mm, frz Gewinde - 25€

Innenlager Achse Nervar NOS, 131mm - 15€

IMG_5478.JPG
IMG_5479.JPG
IMG_5480.JPG

IMG_5481.JPG

IMG_5476.JPG
IMG_5477.JPG

Wo finde ich einen Hinweis auf das Rahmenmaterial?
Ich hab lediglich folgendes noch gefunden am Sitzrohr oben unterm Sattel...
Kotter 08.JPG

Verkaufe:
Innenlager Stronglight Competition 65 ohne Konterring und Kugellagern, 118mm, frz Gewinde - 25€

Innenlager Achse Nervar NOS, 131mm - 15€

Anhang anzeigen 450359 Anhang anzeigen 450360 Anhang anzeigen 450361
Anhang anzeigen 450363

Anhang anzeigen 450364 Anhang anzeigen 450365
Sucht @mrt1 nicht aktuell solch ein Lager?o_O

Ich meine auch, dass er schon länger solch ein Innenlager sucht.

Wo finde ich einen Hinweis auf das Rahmenmaterial?
Ich hab lediglich folgendes noch gefunden am Sitzrohr oben unterm Sattel...Anhang anzeigen 450383

Das ist schon eher einfaches Geroehr, wobei ich mich mit Falk nicht wirklich auskenne, aber die Raeder die ich hatte aus Falk Rohren waren alle eher Einsteigerraeder als Mittelklasse. Wobei man dem Rohr selbst auch nicht zu viel Wichtigkeit zukommen lassen muss, da die paar hundert Gramm den Kohl auch nicht fett machen.

Zurück