Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenner wissen Bescheid...DausM wird lachen, wenn ich mein Digitalisat hier reinstelle. Halte 50 Euro für eine Frechheit im markt gebrauchter bücher .
Was soll dann die erste Auflage kosten? 100?
Signiert 300?
Kennst du bei uns in B jemanden der das bezahlbar und sauber macht? Ich hab zwar z. B. Dura ace Ax oder 600 ax aber an nen Italiener passt das nicht unbedingt. Worauf ich Bock hätte wäre etwas mix aus Rino Aero Kurbel ( hab ich) Rino Elegance Schaltwerk (stimmt laut velobase), hab ich nur 2 mal gesehen in Schlachtversion (hab ich nicht) Rino Umwerfer in bunt, Rino Löffelchen (gibts zu kaufen) und dia combe Aero Bremsen AC 300 G ( hab ich)Machet! So einen schönen schrägen Italiener, den man auch noch periodenkorrekt mit dem frühen Aero Kram bestücken kann, würde ich sofort kaufen, wenn er meine Größe hätte. Die Reparatur sollte auch kein größeres Problem sein, wenn es gut gemacht ist gibt es sogar einen Wertzuwachs.
Jetzt mal nichts gegen die Microshifts. Die 8-fach STI Kopien fahre ich am Commuter.........Und wer hier schaltet schon mit microshift?![]()
Du kannst ja spasseshalber mal gucken was das Rahmenbaubuch aus dem gleichen Verlag kostet...Rarer Lesestoff für Feilmechaniker und Smolik-Fans.
2. Auflage von 1995.
50 Euro inkl. Versand (nach D)
RESERVIERT
DausM wird lachen, wenn ich mein Digitalisat hier reinstelle. Halte 50 Euro für eine Frechheit im markt gebrauchter bücher .
Signiert 300?
Sind die "wirklich" von Rino?
Die Kurbel sieht verdächtig nach Sugino Aero aus und das Schaltwerk nach Suntour. Sogar mit den Schraubstiften statt den Nieten. Kann es sein, dass die (manche) Teile nur nachgearbeitet/gepimpt haben?
Die Pedale sind finde ich auch den Sugino Aero zum verwechseln ähnlich. Das halte ich für keinen Zufall.
Ansonsten find ich die Teile scharf. Projektidee auch.
DausM wird lachen, wenn ich mein Digitalisat hier reinstelle. Halte 50 Euro für eine Frechheit im markt gebrauchter bücher .
Signiert 300?
Kennst du bei uns in B jemanden der das bezahlbar und sauber macht? Ich hab zwar z. B. Dura ace Ax oder 600 ax aber an nen Italiener passt das nicht unbedingt. Worauf ich Bock hätte wäre etwas mix aus Rino Aero Kurbel ( hab ich) Rino ?? Elegance ?? Schaltwerk, hab ich nur 2 mal gesehen in Schlachtversion (hab ich nicht, falls jemand dazu Infos hat gerne) Rino Umwerfer in bunt, Rino Löffelchen (gibts zu kaufen) und dia combe Aero Bremsen AC 300 G ( hab ich)Anhang anzeigen 914475Anhang anzeigen 914476
Designtechnisch lief der Hase ja meist andersrumSind die "wirklich" von Rino?
Die Kurbel sieht verdächtig nach Sugino Aero aus und das Schaltwerk nach Suntour. Sogar mit den Schraubstiften statt den Nieten. Kann es sein, dass die (manche) Teile nur nachgearbeitet/gepimpt haben?
Die Pedale sind finde ich auch den Sugino Aero zum verwechseln ähnlich. Das halte ich für keinen Zufall.
Ansonsten find ich die Teile scharf. Projektidee auch.
Du meinst die Italiener haben dieses Aero Ding erfunden?Designtechnisch lief der Hase ja meist andersrum![]()
Das weiss ich nicht, nur ist es so, dass die Japaner gern europäische Vorlagen genommen haben für ihre Produkt-"Ideen". Wobei man zur Ehre der Japaner und allgemein Asiaten sagen sollte, dass dies eben stark in der Mentalität verankert ist. Die Kopie ehrt das Original. Daher bemühen sich Japaner oft, das Original technisch zu übertreffen, was sehr oft auch gelingt.Du meinst die Italiener haben diese Aero Ding erfunden?
Naja, ich denke das muss man ein wenig relativieren. Zumindest seit Mitte der Siebziger bis Ende der 80er Jahre waren es die Japaner die für Fortschritt in der Rennradtechnik gesorgt haben, man denke nur an Suntour mit der Schrägparalellogrammentwicklung beim Schaltwerk oder die Einführung der Indexierung beim Schalten "SIS" von Shimano. Da konnten die Italiener lange nur von träumen...Das weiss ich nicht, nur ist es so, dass die Japaner gern europäische Vorlagen genommen haben für ihre Produkt-"Ideen". Wobei man zur Ehre der Japaner und allgemein Asiaten sagen sollte, dass dies eben stark in der Mentalität verankert ist. Die Kopie ehrt das Original. Daher bemühen sich Japaner oft, das Original technisch zu übertreffen, was sehr oft auch gelingt.
Hmm, entwicklungstechnisch kamen die Innovationen eben lange Zeit aus Europa, nicht aus Japan. Bis Mitte der 80er zumindest. Die Indexierung von Shimano hat ja auch erst immzeeiten oder dritten Anlauf geklappt. Korrekt ist, dass mit der DA74 Serie die Japaner technisch in Fuehrung gingen. Davor war offenbar Campa das Mass der Dinge. Die Nuovo Record kam ja in den frühen 70ern auch ohne Schraegparallelogramm zurecht.Naja, ich denke das muss man ein wenig relativieren. Zumindest seit Mitte der Siebziger bis Ende der 80er Jahre waren es die Japaner die für Fortschritt in der Rennradtechnik gesorgt haben, man denke nur an Suntour mit der Schrägparalellogrammentwicklung beim Schaltwerk oder die Einführung der Indexierung beim Schalten "SIS" von Shimano. Da konnten die Italiener lange nur von träumen...
Ups da war ich zu schnell. Klarer Fall von Schnappreflex. Ist aber ein schöner Vorbau!Noch da?Wenn ja dann: HIER!