• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Vielleicht kann man ja den Thread hier löschen... bevor noch mehr Verwirrung entsteht. K:Swiss hat es ja ganz gut zusammengefasst.
Man sollte einfach mal drüber nachdenken, was man mit solchen Posts auslösen kann.
B-C ist ja nicht nur eine Internetseite, da arbeiten Menschen und leben davon.
Und die Jungs machen einen super Job, da kann man anrufen, die denken mit und sind immer freundlich.
 
Warum? Wurde geschäftsschädigend oder unwahr geschrieben? Das Forum dient doch dem Meinungsaustausch über Produkte und deren Lieferanten. Mit den Totschlagargumenten, Menschen, Arbeit und Arbeitsplätze kann man jede Diskussion unterbinden. Lobeshymnen liest man genug in den News.
 
Meinerseits auch ein großes Lob an die Jungs, Mädels und … von b-c, aber daß sie seit Anfang des Jahres als einzige der üblichen verdächtigen den Versand ins EU-Ausland von 9,99€ auf 14,99€ erhöht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Sogar die Spanier nicht! Da verbringe ich lieber ein wenig mehr Zeit mit der Suche in anderen online-Shops bzw. lokalen Händlern
 
Man kann auch bei anderen Online-Händer quer testen. Wenn das gewünschte Produkt nur bei einem der Händler "lagernd" ist, deutet es darauf hin, dass da etwas nicht stimmt.

Einschränkung: bei "heisser Ware" wo jeder doppelt so viele verkaufen könnte wie er hereinbekommt mag das tatsächlich sehr interessant sein, aber bei eher exotischem, Stichwort Restbestände, da ist es ganz normal dass bei einem eben was im Regal liegt beim anderen nicht. Wie gesagt, kein Widerspruch aber da gibt es sehr unterschiedliche "Paralleluniversen" auch bei der Betrachtung der gleichen Gruppe von Radsportzubehöronlinehändlern.
 
Warum? Wurde geschäftsschädigend oder unwahr geschrieben? Das Forum dient doch dem Meinungsaustausch über Produkte und deren Lieferanten. Mit den Totschlagargumenten, Menschen, Arbeit und Arbeitsplätze kann man jede Diskussion unterbinden. Lobeshymnen liest man genug in den News.
Du, ganz ehrlich, sei doch einfach anderer Meinung.
Ansonsten nochmal lesen was K:Swiss geschrieben hat.
 
Ich muss leider zurücknehmen, was ich hier geschrieben habe. Anscheinend hat mein bestelltes Rennrad Kratzer, wofür man mir einen lächerlichen Rabatt angeboten hat und seit über einer Woche ist Funkstille. Telefonisch ist niemand zu erreichen, also werde ich jetzt einen Fall bei Paypal öffnen.
Seit der Schließung des Ladengeschäfts geht es anscheinend wirklich bergab.
 
Äh also hat sich dann rausgestellt, dass sie das Produkt nicht mehr reinbekommen und die Bestellung wurde storniert.
Hätte man proaktiv etwas früher kommunizieren können, aber gibt schlimmeres.
 
Äh also hat sich dann rausgestellt, dass sie das Produkt nicht mehr reinbekommen und die Bestellung wurde storniert.
Man hatte mir Fotos mit den Kratzern geschickt und einen Rabatt angeboten, da es das letzte Rad in der Größe war. Der Rabatt war mir zu wenig, also habe ich eine Mail mit Gegenvorschlag geschrieben und seit ca. 1,5 Wochen keine Antwort bekommen.
 
Habe gerade nach über einer Woche einen Rückruf bekommen und storniert, da man anscheinend meine Emails ignoriert hat und nicht garantieren konnte, dass ich innerhalb der nächsten Tage eine einwandfreies Rad bekommen.
Abschließend kann ich aktuell nur davon abraten dort größeres zu bestelle, was sich auch mit Bewertungen aus den letzten Monaten deckt.
 
Den Ablauf, dich vorab über einen festgestellten Qualitätsmangel zu informieren und einen Lösungsvorschlag anzubieten, finde ich absolut korrekt. Das beweist, dass sie eine funktionierende Qualitätskontrolle haben.

Zu den nicht eingehaltenen Lieferzeit-Schätzungen: Bei nicht lagernden Artikeln wird im Warenwirtschaftssystem die vom Zulieferer angegebene Standard-Lieferzeit eingetragen. Die Webshop-Oberfläche bildet diesen Wert aus der Datenbank ab. Eine Kundenrückfrage bei Überschreitung der Lieferzeit muss erst vom Hersteller beantwortet werden. Der Hersteller (ggf. Ist noch ein OEM Zulieferer beteiligt) hat selbst genug Arbeit mit Großaufträgen und wird sich nicht direkt um Rückfragen zu einem einzelnen Produkt befassen - da würden die Durchlaufkosten schnell die Marge fressen. Erst Recht auf einer Plattform, die für die niedrigsten Preise weit und breit bekannt ist.
 
Den Ablauf, dich vorab über einen festgestellten Qualitätsmangel zu informieren und einen Lösungsvorschlag anzubieten, finde ich absolut korrekt. Das beweist, dass sie eine funktionierende Qualitätskontrolle haben.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Mich vorab über einen bekannten Qualitätsmangel zu informieren ist das mindeste, dann aber nicht mehr zu reagieren eine Frechheit. Das bei denen kaum noch etwas funktioniert habe ich heute erfahren müssen, nachdem Paypal den von mir geöffneten Fall zu meinen Gunsten geschlossen hat, da keinerlei Reaktion von BC erfolgte. Auch wird nicht auf Emails geantwortet und telefonische nur per Rückruf mit ca. einer Woche Wartezeit. Genau das wird auch in den meisten aktuellen Bewertungen beschrieben.
 
Ja, gelesen hab ich das. Nur ziehe ich aus dem Eckpunkten andere Schlüsse als du. 😉
 
Hast du denn den Rückruf-Service genutzt und mit den Jungs/Mädels von BC telefoniert? Oft bringt dich ein persönliches Gespräch weiter.

Ich habe dort auch schon einiges bestellt (ok, noch kein Bike, oder Rahmen-Set), aber insgesamt hat immer alles gut geklappt und ich bin ein zufriedener Kunde :)

Letzte Woche hatte ich aber den Fall, dass ich falsche und defekte Ware bekommen habe. Ich habe es dokumentiert und gemailt, leider kam darauf auch keine Reaktion oder Mail-Bestätigung, nach 3 Tagen habe ich dort angerufen, aber es wurde auf den Rückruf-Service verwiesen, ok, also Termin gebucht. Ich wurde pünktlich angerufen und die Sache wurde sofort geklärt. Top. Ich habe nun einwandfreie Ware erhalten und die Versandkosten wurde zusätzlich erstattet.

Ich hatte eine 31,6 Carbon Sattelstütze bestellt, aber in der 31,6 Verpackung war eine 30,9 drin. Außerdem war eine Macke im Schaft. Die Verpackung sah auch nicht mehr original verpackt aus. Da hat wohl ein gaaaanz schlauer Kunde (oder Asi) die Stütze in 30,9 und 31,6 bestellt, beide ausgepackt, die 31,6 behalten und die 30,9 in die 31,6 Verpackung gesteckt und zurückgeschickt und 50 EUR erstattet bekommen. Denn die 31,6 kostet aktuell im Angebot 50 EUR, die 30,9 sogar nur 35 EUR. Aber das ist nur meine Vermutung. Sowas dürfte natürlich nicht einfach so wieder eingelagert und dann an den nächsten Kunden geschickt werden, aber das kann natürlich mal passieren.
 
@Äppel
Das Problem, das du schilderst, dürfte in zwei Dingen begründet liegen.
a) Qualitätssicherung
b) Wareneingang für Retouren

Nun kommen diese beiden Sachen zusammen. Leute im Lager sind eigentlich immer überlastet und sind demnach kaum in der Lage, die von der QS geforderten Kontrollen durchzuführen. Die sehen: Da ist eine Satellstütze in der Verpackung, Typ stimmt, Maß auf der Verpackung stimmt.
Niemand geht da hin, holt das Teil raus und misst nach.

Das kann dir aber bei jedem Versender passieren, vermute ich.
 
Hast du denn den Rückruf-Service genutzt und mit den Jungs/Mädels von BC telefoniert?
Zweimal, ist aktuell die einzige Möglichkeit überhaupt eine Antwort zu bekommen. Nach einem Monat war es mir dann aber zu viel. Und das mit dem Paypalfall zeigt, das dort Chaos herrscht. Bin mal gespannt wie lange es die noch gibt.
 
Es muss und soll ja jeder für sich entscheiden, wann er in irgendwelchen Foren welches Fass aufmacht.
Ob aber gerade bc ein geeigneter Empfänger der hier auftretenden Kritik ist, möchte ich stark bezweifeln.
Ja, die haben Fehler gemacht und werden auch künftig welche machen.
In aller Regel läuft es da aber problemlos und evtl. Reklamationen werden angemessen bearbeitet.
Offensichtlich gehört es heute zur Normalität, zu nölen, wenn nicht nach spätestens 1 Woche die gewünschte Antwort da ist.
Kann man machen, aber.....
 
Es muss und soll ja jeder für sich entscheiden, wann er in irgendwelchen Foren welches Fass aufmacht.
Ob aber gerade bc ein geeigneter Empfänger der hier auftretenden Kritik ist, möchte ich stark bezweifeln.
Ja, die haben Fehler gemacht und werden auch künftig welche machen.
In aller Regel läuft es da aber problemlos und evtl. Reklamationen werden angemessen bearbeitet.
Offensichtlich gehört es heute zur Normalität, zu nölen, wenn nicht nach spätestens 1 Woche die gewünschte Antwort da ist.
Kann man machen, aber.....
Ist ja nicht nur hier im Forum, schau dir einfach mal die Bewertungen an. Anscheinend ist BC Empfänger für garnichts mehr.
 
Bitte mal einatmen, ausatmen, und wieder darauf besinnen, dass der Auslöser für deinen Unmut ist, dass du nicht noch mehr Rabatt bekommen hast, als sie dir unaufgefordert aus Eigeninitiative angeboten haben.
 
Bitte mal einatmen, ausatmen, und wieder darauf besinnen, dass der Auslöser für deinen Unmut ist, dass du nicht noch mehr Rabatt bekommen hast, als sie dir unaufgefordert aus Eigeninitiative angeboten haben.
Du ließt auch nur sehr selektiv das, was du lesen willst. Es ging doch am Ende garnicht mehr um Rabatt, sondern darum ein einwandfreies Rad zu bekommen, was man mir auch so angeboten hat. Wenn allerdings Paypalfälle und Emails komplett ignoriert werden, was ja hier und in den meisten Bewertungen der letzten Monaten bestätigt wird, dann stimmt da etwas nicht. Jeder andere Radladen, selbst fahrrad.de bis zum Ende, schafft es innerhalb von ein paar Tagen auf Emails zu antworten.

Aber sicherlich kannst du dir auch das irgendwie zurechtlegen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich gerade hier im Thread einige gemeldet haben, die bei b-c sehr zufrieden und mit dem Support absolut einverstanden sind, muss ich mir gar nichts zurechtlegen und lass dich einfach in Ruhe weiter Windmühlen angreifen.
 
Zurück
Oben Unten