• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Wenn ein Support so gar nicht reagiert, dann würde ich definitiv nichts mehr dort bestellen.

Service ist doch der Unterschied, oder eben Preis. Beides scheint ja nicht mehr der Fall zu sein.
 

Anzeige

Re: Bike-Components Aktuelle Erfahrungen
Bei mir ist es etwas lockerer. Hab ein FSA Tretlager bestellt und habe Ersatzrillenlager in SG gefunden die ich schon eingepresst habe. Von daher kein Stress. Montag bestellt und gestern die Nachricht bekommen das es Freitags ,heute ist ja Feiertag, geliefert wird.
Ob's passt weiß ich noch nicht, da es unter MTB Lager läuft. Die Maße stimmen aber.🤔
 
Preislich ist BC auch nicht mehr Topliga, außer bei Aktionen. Und schnell versenden können andere auch. Dazu Abschaffung des Alert und Schließung des Stores in Aachen (welcher aus meiner Erfahrung doch immer praktisch und sehr gut frequentiert war. Morgens bestellt konnte man Mittags dort abholen). Da mache ich mir jetzt so meine Gedanken. Vielleicht hat da jemand neues im Unternehmen mal alles umgekrempelt? Vielleicht war's auch nur eine Gegenrechnung? Die Unkosten des Shops gegen den Verlust durch den Alert? Nur ob das so in die richtige Richtung geht...
Früher war für mich BC mit Abstand der beste Versender: Super Service, Price Alert und grtias Abholung in Aachen.

Mittlerweile sind noch Durchschnitt würde ich sagen. Antworten habe ich bisher immer erhalten. Ich denke, dass die Änderungen mit dem Verkauf zusammenhängen
 
Meine Anekdote: Dienstag Abend sowohl bei bike-components als auch bei bike-discount bestellt.

Während in Aachen noch gepackt wird, wird in Grafschaft schon ausgeliefert.

Alles, was ich bestellt habe, war als „lagernd“ gekennzeichnet.

In Sachen Versandlogistik sind r2 und bd gerade schwer zu schlagen.
 
Kurzes Feedback meinerseits: zwei Mäntel und zwei Schläuche wurden 30 Tage nicht versendet (Status lagernd). Auf drei nachfragenden Mails wurde nicht reagiert. Telefonisch waren sie nicht mehr erreichbar (früher war der Telefonsupport super). Der Unterschied in Sachen Kundendienst zu früher ist wie Tag und Nacht. Ich schätze mal, dass in den letzten Monaten die Angestellten zu Hauf reduziert wurden. Mal sehen wie lange das gut geht.
 
Kurzes Feedback meinerseits: zwei Mäntel und zwei Schläuche wurden 30 Tage nicht versendet (Status lagernd). Auf drei nachfragenden Mails wurde nicht reagiert. Telefonisch waren sie nicht mehr erreichbar (früher war der Telefonsupport super). Der Unterschied in Sachen Kundendienst zu früher ist wie Tag und Nacht. Ich schätze mal, dass in den letzten Monaten die Angestellten zu Hauf reduziert wurden. Mal sehen wie lange das gut geht.
Hast du die Sachen nach dreißig Tagen dann bekommen? Oder storniert?
 
Jetzt muss ich ja meine nächste Bestellung (zu bezahlen per Nachnahme bei Zustellung - das ist etwas was nur Boomer noch kennen ;)) bei BC machen und hier das Resultat posten.

Wenn ich jetzt jedesmal, weil mir ein Service oder eine Hotline nicht adäquat oder in einer reasonable time geantwortet hat, ein Post aufmachen würde, würde ich hier ein Bashing sondersgleichen lostreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich ja meine nächste Bestellung (zu bezahlen per Nachnahme bei Zustellung - das ist etwas was nur Boomer noch kennen ;)) bei BC machen und hier das Resultat posten.

Wenn ich jetzt jedesmal, weil mir ein Service oder eine Hotline nicht adäquat oder in einer reasonable time geantwortet hat, ein Post aufmachen würde, würde ich hier ein Bashing sondersgleichen lostreten können.
Was soll eigentlich der Quatsch? Es wurde ja nun schon mehrfach bestätigt, dass der Support nicht erreichbar/vorhanden ist, es keine Pricematching mehr gibt und die Preise auch sonst nichts mehr besonderes sind. Wieso sollte man also noch dort bestellen? Bei bike24 und r2 wird sofort auf, ersterer bietet Preisgarantie an und antwortet schnell auf Emails. Ist das so ein Loyalitätsboomerding was ich nicht verstehe oder einfach BC MAs und Freunde?
 
Wenn ich jetzt jedesmal, weil mir ein Service oder eine Hotline nicht adäquat oder in einer reasonable time geantwortet hat, ein Post aufmachen würde, würde ich hier ein Bashing sondersgleichen lostreten können.
Sicher keine ganz schlechte Idee. Wir alle wissen gerne, was man bei welchem Versender zu erwarten hat.

Der Punkt, den Du vermutlich schon verstanden hattest, ist aber, dass bc seit langen Jahren extrem zuverlässig war und schnell verschickt hat. Das hat sich recht schnell negativ verändert. Das erzeugt Redebedarf und es schadet sicher nicht, andere zu warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt, den Du vermutlich schon verstanden hattest, ist aber, dass bc seit langen Jahren extrem zuverlässig war und schnell verschickt hat. Das hat sich recht schnell negativ verändert. Das erzeugt Redebedarf und es schadet sicher nicht, andere zu warnen.
So sehe ich das auch.
War jahrelang zufriedener Kunde bei BC.
Service, Preis alles einwandfrei habe dort gerne eingekauft.
Mittlerweile sind die preislich meist nicht mehr so attraktiv.
Ich bin dankbar für den Input und die Erfahrungen in letzter Zeit.
Hab in letzter Zeit auch eher selten bestellt.
Service brauchte ich da nicht, aber es hat deutlich länger gedauert als frühers.

Nur weil es vor Jahren super war, heißt es nicht dass es aktuell auch super sein muss.
Bestelle gerne jetzt auch bei anderen Shops und hoffe dass BC das wieder in den Griff bekommt.
 
Habe wegen der Sportograf Gutschein Aktion ein paar mal bestellt, ohne Probleme und schnell geliefert. Preise sind aber leider meist höher als bei b24/bd.
 
Wegen der hohen Preise habe ich dort schon immer nur Dinge bestellt, die wonaders nicht zu bekommen sind.

Aktuell dauert es vier ganze Arbeitstage bis lagernde Ware versendet wird. Versand per GLS bedeutet keine Auslieferung am Samstag. So kommt am Montagmorgen bestellte Ware erst eine ganze Woche später an.
 
Hallo in die Runde,

Kleiner Beitrag von mir - zwar eine E-mtb Bestellung aber das halt bei BC.

Bike im Wert von 10.000€ im Status lieferbar.
Nach Bestellung kurze Info, dass das Bike zusammengebaut werden muss und ein QC bekommt, was bei dem Preis auch richtig ist. Lieferdatum x+10 Tage bestätigt, weil in der Werkstatt viel los ist. Nach 4! Wochen Nix, keine Mail oder Anruf. Dann proaktiv versucht jemanden zu erreichen-telefonisch nicht mehr möglich (nur Rückrufservice x+3 Tage!) per Mail hat man dann reagiert, geschildert das die QC einen Kratzer am Lenker festgestellt hat. Zwei Modelle zur Auswahl angeboten, direkt einen ausgesucht und per Mail geantwortet. 1 Woche später kam dieser Lenker als Paket bei mir an (ohne Rechnung) anstatt in deren Werkstatt. Diesen Umstand nach mittlerweile 6 Wochen in einer Mail bekannt gegeben mit der Bitte um Antwort. Nix, nächster Tag neue Mail von mir, Nix. Dann Rückruf Service (x+4 Tage) angefordert.

Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.
Soviel mal zu meinen Erfahrungen, deshalb hab ich auch mal angefangen im Netz zu suchen, wie es derzeit um die Firma steht.

In der Vergangenheit viel dort bestellt und stets zufrieden mit allem, aber der Kauf jetzt stimmt mich extrem skeptisch.

Ich hoffe euch geht’s nicht so beim nächsten Online Shopping ✌🏼
 
Hallo in die Runde,

Kleiner Beitrag von mir - zwar eine E-mtb Bestellung aber das halt bei BC.

Bike im Wert von 10.000€ im Status lieferbar.
Nach Bestellung kurze Info, dass das Bike zusammengebaut werden muss und ein QC bekommt, was bei dem Preis auch richtig ist. Lieferdatum x+10 Tage bestätigt, weil in der Werkstatt viel los ist. Nach 4! Wochen Nix, keine Mail oder Anruf. Dann proaktiv versucht jemanden zu erreichen-telefonisch nicht mehr möglich (nur Rückrufservice x+3 Tage!) per Mail hat man dann reagiert, geschildert das die QC einen Kratzer am Lenker festgestellt hat. Zwei Modelle zur Auswahl angeboten, direkt einen ausgesucht und per Mail geantwortet. 1 Woche später kam dieser Lenker als Paket bei mir an (ohne Rechnung) anstatt in deren Werkstatt. Diesen Umstand nach mittlerweile 6 Wochen in einer Mail bekannt gegeben mit der Bitte um Antwort. Nix, nächster Tag neue Mail von mir, Nix. Dann Rückruf Service (x+4 Tage) angefordert.

Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.
Soviel mal zu meinen Erfahrungen, deshalb hab ich auch mal angefangen im Netz zu suchen, wie es derzeit um die Firma steht.

In der Vergangenheit viel dort bestellt und stets zufrieden mit allem, aber der Kauf jetzt stimmt mich extrem skeptisch.

Ich hoffe euch geht’s nicht so beim nächsten Online Shopping ✌🏼
Falls du per Paypal gezahlt hast, eröffne einen Fall, das erspart dir weiteren Stress. Der Laden hat offensichtlich Probleme und anscheinend schaffen die es auch nicht ein Rad ohne Beschädigungen aufzubauen.
 
Falls du per Paypal gezahlt hast, eröffne einen Fall, das erspart dir weiteren Stress. Der Laden hat offensichtlich Probleme und anscheinend schaffen die es auch nicht ein Rad ohne Beschädigungen aufzubauen.
Das wird nach dem Rückruf am Montag der nächste Schritt. Unterm Strich will ich ja das bike haben, mir fällt nur auf, dass die Kontaktaufnahme extrem schwer möglich ist und sich die Fehler allein in meinem Fall summieren.

Eine Bestellung von Zubehör hätte ich selbstverständlich schon längst per Paypal gecancelt und woanders neu bestellt.
 
BC versendete gestern meine Bestellung vom 1.6.
Meine Bestellung vom 11.6. wurde heute versendet.

Auf meine Mail wurde nach rund 4 Tagen geantwortet. Lag vielleicht daran das ich denen schrieb das eine Teillieferung in Ordnung wäre und der Rest (war nur 1 Artikel) storniert werden kann.
 
Hallo zusammen,

habe früher oft bei BC bestellt, die letzten Bestellungen waren aber mäßig. Kundenservice telefonisch nicht mehr erreichbar, Versandgeschwindigkeit hat nachgelassen, auch die Geschwindigkeit bei Reaktion auf E-Mails hat nachgelassen.

Schade,

Erasmus
 
Zurück
Oben Unten