• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Ja, Bike24 hat etwas unter dem Wachstum gelitten. Aber ich hatte jetzt zur Black Week zwei Bestellungen, auch mit Preisanpassung. Sehr schnelle Reaktion vom Kundenservice, Hotline schnell erreichbar mit freundlicher Unterstützung, Versand ebenfalls und Retoure wurde flott ausbezahlt. Also wirklich tipp topp.

Wobei nach meiner Wahrnehmung erstere etwas nachgelassen und letztere besser geworden sind.
Sehe ich auch so.

Bike 24 hat seit der Einführung von SAP eher zu rudern: Die Kundenkommunikation sank von sehr gut auf gut. Mitarbeitende kritisieren ihre eigenen Prozesse offen nach außen. Verfügbarkeiten von Produkten sind auch schlechter geworden. Die Bude wird halt einfach zu groß, aber sie „bemühen“ sich immer noch - das muss man ihnen lassen.

Hatte bike-discount noch so viel Luft nach oben? Zumindest in den letzten 10 Jahren haben sie meine Pakete immer sofort rausgeschickt, schnell geantwortet wenn etwas war.

Sehe ich auch so.

Bike 24 hat seit der Einführung von SAP eher zu rudern: Die Kundenkommunikation sank von sehr gut auf gut. Mitarbeitende kritisieren ihre eigenen Prozesse offen nach außen. Verfügbarkeiten von Produkten sind auch schlechter geworden. Die Bude wird halt einfach zu groß, aber sie „bemühen“ sich immer noch - das muss man ihnen lassen.
Vor allem das mit der Verfügbarkeit ist mir auch aufgefallen. Theoretisch ist die Auswahl riesig, praktisch aber vieles nicht verfügbar. Man kann auf jeden Fall noch guten Gewissens bei Bike24 bestellen - für mich ist es nach wie vor die "Standardadresse" - aber ich lande nicht selten bei wem anders, der die Artikel auch da hat.

Möglichkeiten, (s)eine Firma zu ruinieren:
mit Aufträgen, das ist die einfachste,
mit Glücksspiel und Alkohol, das ist die schnellste,
mit neuer EDV, das ist die sicherste,
mit Unternehmensberatern, das ist die effektivste,

Hatte bike-discount noch so viel Luft nach oben? Zumindest in den letzten 10 Jahren haben sie meine Pakete immer sofort rausgeschickt, schnell geantwortet wenn etwas war.
Ja, die müssen echt groß sein. Sie waren auch sehr früh dran, dass sie die Retouren direkt über DHL Hub abgewickelt haben.

Bin mit denen auch sehr zufrieden.
Schneel Lieferung mit DHL, meist kostenlos, Tiefstpreisübernahme, gute Preise ohnehin.
Bei seit vielen Jahren dort Stammkunde.

b-c war früher mein Favorit gewesen, nun nicht mehr.

bike-discount ist halbwegs organisch gewachsen - vom Garagenverkauf über Ladenlokal zu Grossversender.
Die Gründer sind keine Dilettanten und haben/hatten hilfreichen familiären background und die nötigen Kontakte. Die waren als Versender nie mies und sind jetzt richtig gut.
Dafür taugt die Schrauberei da so gar nix!

Muss bike-discount auch mal loben. Hatte aber mit Bike24 udn bike-components auch nie Probleme. Nur die erreichbarkeit am Telefon war bei bike-components früher deutlich besser.

Am 9.12. bestellt, am 10.12. Warenausgang per DHL. Zustellung wohl übermorgen (wobei BC bei DHL nichts dafür kann, wenn es sich bei DHL verzögert).

-----------
Edit:
DHL war sogar einen Tag schneller als angekündigt (12.12.).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Hinweis - da war ich auch immer sehr zufrieden, konnte ich diesmal nur nicht bestellen weil sie meine Artikel nicht lieferbar hatten.

und @MischkaBär

Ebenfalls Danke! https://r2-bike.com/ kannte ich zuvor nicht bzw. meine Websuche nach einem Produkt führte mich nicht dorthin.
Und nun dort bestellt – auch wenn meine Supportanfrage erst mit Eingang der Bestellung (und zugleich meiner Nachfrage nach meiner Anfrage...) beantwortet wurde ;-)
Dies jedoch sehr ausführlich und hilfsbereit.

und @MischkaBär

Ebenfalls Danke! https://r2-bike.com/ kannte ich zuvor nicht bzw. meine Websuche nach einem Produkt führte mich nicht dorthin.
Und nun dort bestellt – auch wenn meine Supportanfrage erst mit Eingang der Bestellung (und zugleich meiner Nachfrage nach meiner Anfrage...) beantwortet wurde ;-)
Dies jedoch sehr ausführlich und hilfsbereit.
R2 finde ich klasse. Da hatten die mal einen Warenfehlbestand (bestellte Ware nicht lieferbar), haben mich bei Eingang der Bestellung sofort kontaktiert und einen alternativen, teureren Artikel zum gleichen Preis angeboten.

Zurück