Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
Du hast wohl noch nie online Klamotten bestellt???Ich finde das genau richtig so und würde es begrüßen wenn dem Bestellwahn (und damit ist vor allem die eingeplante Retoure gemeint) damit ein Ende gesetzt werden würde.
Man wird ja seine Größe einigermaßen kennen.
Allein bei Castelli passen mir ZIG Größen! Je nach Modell und - ja ich weiss irre - aber manchmal sogar nach FARBE!!! passt mir eine andere Größe!
Ich hab Westen in M&L, Trikots & Jacken M, Damenhosen in L&XL, Herrenhosen in L. Die Merino Unterhemden musste ich retournieren, da sie selbst noch in S wie ein Zirkuszelt um mich schlabberten und normal sitzt schon M in Trikots und XL in Unterhemden von denen PRESSFIT bei mir!
Eben wie gesagt je nach Modell(jahr) usw. Die ändern STÄNDIG ihre Schnitte. Ob "Performance" oder "bequem" hilft da leider NULL. Auch die Maße sind stets eher geraten.
Brustumfang bis 96cm eng anliegend. Aha. Ich hab 106 und es passt! Bei Gore das selbe.
Bei 7mesh kommen die Angaben ziemlich gut hin. Musste noch nix retournieren.
Bei ALLEN ANDEREN Herstellern, von Helm bis Schuhen stimmen die gemachten Angaben grundsätzlich nicht mit den an mir gemessenen Daten überein. Oft extrem. Ich hab hier 0 gescheite Ausstatter in der Nähe. Das nächste wäre 300km weit weg. Die sitzen alle im Osten, Süden, Westen...
Neulich brauchte ich spezielle Unterwäsche. Größentabelle sagt L-XL mindestens. Trag von dem Hersteller sonst auch XL. Geworden ist es M und selbst die sitzen eher bequem als eng. Wtf?!
Ich bin also auf online Bestellung angewiesen. Darf ich jetzt nix mehr anprobieren? Oft bestellen wir 4 Hosen, 2 für mich & 2 für Männe. Da ich aber auch Herrenhosen und Trikots trage, könnte das zukünftig als Auseahlbestellung für 1 Person missverstanden werden. Obwohl die Größen arg auseinander liegen. Ich 1,6m er 1,87m... aber soweit denken die da ja nicht...
Und ja, wir bestellen nicht blindlings drauflos, aber einiges muss man nunmal leider anprobieren. Vor allem bei 250€ Hosen/Jacken/Helmen usw.
Was kommt als nächstes, Umtausch beim online Radkauf ausgeschlossen, Pech gehabt weil Händler zu doof gescheite Angaben zu machen, der Umwelt zuliebe???