• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Das Problem ist, dass ich Germanistik, Deutsch für die Sekundarstufe 2 und Kulturwissenschaften studiere. Da muss ich einfach auf Formulierungen achten - und lächerlich ist gar nichts. Fakt aber is, dass es einfach viele Leute gibt, die so denken, wie ich es kurz benannt habe. Schön, dass du Freunde in Polen hast.

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Aha, wo in meinem Post steht was von Polen? Einmal zeigen bitte! Mielec ja, aber da könnte auch Berlin stehen und ich würd es trotzdem billig nennen. Und um einer gewissen Voreingenommeheit entgegen zu kommen, meine Freundin stammt aus Polen, ich bin sicherlich einer der Letzten, die Polen mit irgendwelchen Klischees assoziieren. Komischen Anstoß den du da gegeben hast saalo. Fast so lächerlich wie das Polen Klischee.
Ich glaube nicht das du persönlich gemeint warst, alles cool:cool:

Aber: Wissen wir was zu den Konditionen, zu welchen die Arbeiter bei Mielec angestellt sind? Billiglohn etc? Das wär interessant zu wissen. Bekannt ist ja, dass wer billig verkaufen kann, auch sparsam an anderen Ecken ist. Oder irre ich? Wurde das hier schon mal thematisiert?

mein custom-rahmen kommt auch aus polen, allerdings eben von herrn orlowski, kostet mich dann aber mehr als das 3-fache von mielec, nur zum thema "billig und polen"

is halt günstiges billiges & schweres alu und nicht so teure arbeitszeit bei mielec - hat ja auch keine gabel dabei. wenn man zu 200€ noch 120€ für ne gescheite gabel rechnet ist auch nichts mehr sooo billig!

das sollte man sich vor augen halten...

Und jetzt vielleicht wieder zurück zum Ursprung. An sich interessiert es keinen woher meine Freundin kommt und wer was studiert, bzw. welche Klischees es zu welchem Land gibt. Diese Internetmädchendiskussionen sind auch echt immer mühselig. Also btt, bitte! ;)

(Ich studiere auch noch Gartenbau, Theologie und Sandkastengestaltung - soviel dazu.) Nee, aber is okay. Einfach zurück zum Thema.

Hast du was gegen Theologen?

Hat denn jemand von euch, oder kennt ihr jemanden, der kein Bahnrad bei Mielec hat bauen lassen? Die Beispielbilder sind ja nicht so dufte, aber ein Crosser wäre ja auch mal was nettes.

Nö, ich hab auch nichts gegen Leute vom Gartenbau. Und ich kenne auch niemanden, der sich ein Mielec zusammenschrauben ließ.

Moin Moin,

ich verstehe nicht warum immer wieder hier Leute die der Meinung sind das ein Rahmen min. 1.000,- Euro Kosten muss den Mund aufmachen.
Mir geht es so ganz langsam aufen Sack.
Und @ Mr. ich hab die Kohle und ohne mein FES gehe ich nicht ins Bett. Guck dein FES an und freu dich.
Und ich persönlich finde das FES mal so richtig hässlich.

Und wenn einer von euch Bonzen 1.000,- Euro überhat schicke ich euch gerne meine Anschrift und lass mir von euch
das "echte MASH" schicken.

Wünsche noch ein schönes Wochenende. Und hoffe das es hier weiter um die Sache geht und nicht um "ihr seid blöd weil ihr nicht 1.000,- Euro nach Italien schickt um den Euro zu retten"

bin ich ein fan von - wenn man ne ahnung hat was einem passt. an der geo von meinem bald neuen olrowski hab ich 2 wochen rumgebaut... bin selbst gespannt ;-)

wenn jmd ahnung hat von geo und was er braucht dann kommt sowas raus - praktisch und für das was es können soll absolut passend:

tumblr_m1besmCJPv1qzimi6o1_1280.jpg

wenn jmd keine ahnung hat eher sowas:

stanridge-high-street-pursuit-x15-8967_5.jpg

--> damit würd ich nicht gerne fahren!

edit: kann natürlich sein das jmd n unpraktischen körper hat...

jetzt will ich auch was lernen aus den Bildchen! kann mich mal einer aufklären was ich da sehe, und woher ich auf die Idee komme, dass der eine rahmen gut geplant ist und der andere nicht? und ich meine reine Geometrie!

Ich blick da auch nicht so ganz durch, aber ich meine zu erkennen, dass der untere Rahmen echt kurz sein muss für die Überhöhung. Oder halt andersrum. Viel zu hoch für die Länge. Aber genau kann ich das auch nicht deuten.

stütze zu weit raus, zuviele spacer unterm vorbau, relativ langer vorbau trotz setback an der stütze. rahmen wirkt etwas zu klein für mein verständnis.

stütze zu weit raus, zuviele spacer unterm vorbau, relativ langer vorbau trotz setback an der stütze. rahmen wirkt etwas zu klein für mein verständnis.

wir reden jetzt über den unteren? und prinzipiell ist es ja kein problem die geometrie des rahmens durch z.B. Sattelstütze und Vorbau "auszugleichen" bzw. dem eigenen Körper anzupassen!?!?!

in dem Fall wird das dann als negativ aufgeführt, weil es ein "custom" bike ist und eigentlich passen sollte?

weitere Aufklärung erwünscht...

Hast du was gegen Theologen?

Hat denn jemand von euch, oder kennt ihr jemanden, der kein Bahnrad bei Mielec hat bauen lassen? Die Beispielbilder sind ja nicht so dufte, aber ein Crosser wäre ja auch mal was nettes.
Moin,

wenn ich meinen bestellten Rahmen (lt. Robert KW11) bekommen habe und mir das Ergebnis gefällt, werde ich mir einen Cross-Rahmen bestellen.
Mein jetziges Rad hat am letzten Wochenende einen derben Aufschlag nicht wegstecken können und ist am Steuerrohr gerissen. Nun fehlt mir ein Rahmen und da bietet sich die Gelegenheit an.
Gruß Jörg

Schau dir mal den Flickr an da hat sich einer aus dem London Forum direkt 2 bauen lassen.
http://www.flickr.com/photos/59775261@N04/sets/72157632685242881/with/8445372572/

8445372572_4493d6d654_c.jpg

@ PepOne mein Steuerrohr könnte 2cm kleiner sein damit ich tiefer komme. Stattdessen freue ich mich einfach über eine bequeme Sitzposition :) Also kein Weltuntergang. Habe noch keinen ansprechenden -20° Vorbau gesehen und der Lenker passt mir super. Ergo werde ich da keinen mit mehr Drop dransetzen.

Zurück