ulli13
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gravelbike. Zur Zeit noch mit Reiserad in der Mongolei, suche ich was Leichteres für zukünftige Trips in Europa. Zu mir: weiblich, 55 Jahre, 179 cm mit Innenbeinlänge von 89 cm. Bisher fahre ich ein Böttcher Expedition in RH 58, das tendenziell einen Tick zu groß ist. Aber gut, wir zwei sind über 13.000 km gut klar gekommen.
Ich suche ein Bikepacking Rad, komfortabel und nicht nervös, aber sportlich darf es trotzdem gerne sein. Bisher war ich mehr auf Asphalt unterwegs, habe aber in der Mongolei offroad (und das ist hier wirklich off von allem!) lieben gelernt. Also Allrounder.
Carbon will ich nicht. Stahl gerne. Dort gefällt mir das Croix de fer 20 oder 30 von GENESIS (Gewicht knapp 12 kg), allerdings hat das ne mechanische Scheibenbremse.Zu dem Thema findet man alles zwischen "super, weil wartungsarm" bis "bremst schlecht und lässt sich schlecht einstellen". WAS IST EURE MEINUNG?
Bei den Alu Rädern haben sich folgende raus kristallisiert:
Was meint Ihr zu den Rädern und zum Thema Bremsen?
Ich bin genau zwischen M und L, eher Langbeiner. Was tun?
Und habt Ihr noch andere Empfehlungen?
Herzlichen Dank schon mal für alle Anregungen!
Ich suche ein Bikepacking Rad, komfortabel und nicht nervös, aber sportlich darf es trotzdem gerne sein. Bisher war ich mehr auf Asphalt unterwegs, habe aber in der Mongolei offroad (und das ist hier wirklich off von allem!) lieben gelernt. Also Allrounder.
Carbon will ich nicht. Stahl gerne. Dort gefällt mir das Croix de fer 20 oder 30 von GENESIS (Gewicht knapp 12 kg), allerdings hat das ne mechanische Scheibenbremse.Zu dem Thema findet man alles zwischen "super, weil wartungsarm" bis "bremst schlecht und lässt sich schlecht einstellen". WAS IST EURE MEINUNG?
Bei den Alu Rädern haben sich folgende raus kristallisiert:
- Cube nuroad Race
- Cube nuroad pro (junges Gebrauchtes für 650€)
- Radon regard 7.0 (scheint baugleich zum Cube n. Race zu sein)
- Fehlt Broam 40 RH 56 (Angebot bei depotvillage.fr für 1180€, allerdings mit mechanischen Bremsen)
- Merida silex 400 in L (jung gebraucht für 1150€)
Was meint Ihr zu den Rädern und zum Thema Bremsen?
Ich bin genau zwischen M und L, eher Langbeiner. Was tun?
Und habt Ihr noch andere Empfehlungen?
Herzlichen Dank schon mal für alle Anregungen!