Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings bekommen die Hebel noch die Alu Klemmschellen, die ich im Smolik Buch gesehen habe und Titan Klemmschrauben.
Anhang anzeigen 264727
Kannst du mir vielleicht das Buch mal schicken oder einen Tipp geben, wo ich das online finde? Bin auch grad bisschen auf dem Trip.![]()
Kannst du mir vielleicht das Buch mal schicken oder einen Tipp geben, wo ich das online finde? Bin auch grad bisschen auf dem Trip.![]()
Fragt mal den @morda. Von dem habe ich meins. Oder im "Suche"Da schließe ich mich an, jeder redet davon und wir können ned mitreden :-(
Ich verstehe diese ganze Sicken-Geschichte irgendwie ohnehin nicht. An meinem "modernen" Rad mit Aero Hebeln greif ich die Züge sehr gern unterm Lenkerband. Liegen ja perfekt im Fingerknick.
Ach, jetzt weiss ich's wieder, mittlerweile lass ich die Schaltzuege schon unter der Bremshebeln aus dem Lenkerband raus. Jetzt ist oben 'ne Sicke, wo ich keine brauch und unten - wo eine Sinn ergaebe - ist keineHat nur eine, Foma SL auch, Ergopower Due hat zwei.
Leider alle Lenker nur in Größen 40, 42 und 43 da. Jeweils Gimondiform.Der ist ziemlich selten oder? Falls du einen hast in Größe 44 wäre ich allerdings interessiert![]()
Gerade bei dem Rahmen würde ich das nicht machen. Da wäre ja das Annietteil und ein Schaltsockel überflüssig.Vielleicht habe ich es überlesen, aber willst Du die Kurbel auch komplett bearbeiten? Dann sind ca. 510 - 570 g für den Satz inklusive Kettenblättern und Schrauben realistisch, je nachdem, wie mutig (und energisch) Du bist. Smoliks Prachtstück wog inklusive allem 517 g, hatte aber Titanschrauben, vielleicht kann man ja mit Aluschrauben noch was sparen.
Wie wäre es, nur noch ein Kettenblatt zu verwenden und damit auch den Umwerfer zu sparen, hinten aber 10 Ritzel zu montieren? Das Mavic-Schaltwerk schafft das vom Schwenkbereich her, müsste dann aber schmalere Rädchen bekommen. Ein 28er Ritzel traue ich ihm auch noch zu, also könnte 44/11-28 eine Überlegung wert sein. Bergab ist dann natürlich recht schnell Feierabend, und stark bergauf darf es auch nicht gehen, entsprechend 52-13 und 39-25. An den meisten Stellen kommt man damit ja zurecht.
42/43 passt dochLeider alle Lenker nur in Größen 40, 42 und 43 da. Jeweils Gimondiform.