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Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Sehr gut, so werd ichs bei meinen Bastelhebeln wohl auch machen. Aber ich würde dringend empfehlen, die Hebel noch zu eloxieren, sonst können bald unschöne Flecken entstehen (unkontrollierte Oxidation). Dann das Ganze lieber kontrolliert gleichmäßig oxidieren lassen, das gibt eine harte und widerstandsfähige Oberfläche.
Hast du vor, auch die Griffkörper zu bearbeiten?
Mal sehen, noch ist der Bremshebel nicht fertig. Bisher habe ich am Griffkörper nur den Höcker entfernt. Gewichtsersparnis an einem Hebel: 4-6 Gramm

Zeit für das bearbeiten eines Hebels bisher: 9-10h
 

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Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Von nix kommt nix. Und so kann ich mir sicher sein, dass so ein Rad kein zweiter fährt;) Und das ist bei meinen Rädern eigentlich immer der Plan.
 
Genau, die Basteleien stehen im Vordergrund. Wie ich am Anfang schon sagte: "Leicht ja, aber nicht um jeden Preis". Was mich an den Lenkervorschlägen stört, ist die Ergonomische Form und die zwei Sicken für die Ergopower Hebel.

Der 3ttt Lenker wird an den Enden nur gekürzt und eventuell noch befeilt. Das muss reichen;)
Du kannst aber nen 3ttt superleggero mit 250g nehmen
 
oder 3ttt Superleggero, der ist recht klassisch (nicht nur anmutend), von der Form her, keine 'Ergonomische Form', hat auch keine Sicken plus sollte zwischen 260-280 gr. liegen, kann man auch sicherlich noch den einen oder anderen cm absägen....^^
Glaube auch dass es den 3t Prima 220 immerhin auch nicht in der extra ergonomisch ^^ Version gibt
edit: jemand war schneller ;)
 
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oder 3ttt Superleggero, der ist recht klassisch (nicht nur anmutend), von der Form her, keine 'Ergonomische Form', hat auch keine Sicken plus sollte zwischen 260-280 gr. liegen, kann man auch sicherlich noch den einen oder anderen cm absägen....^^
Glaube auch dass es den 3t Prima 220 immerhin auch in nicht in extra ergonomisch ^^ Version gibt
edit: jemand war schneller ;)
Den 3ttt Prima 220 in nicht ergo gibt es in Mazedonien auf IhBäh für richtig Asche;)
 
Prima 220 in gibt es in unergonomisch:eek: Das wäre mal interessant, ich fand den immer ganz gut, aber mit diesen Ergo-Beulen am Unterlenker will ich den nicht mehr...
 
Unergonomisch aber mit Ergo Sicken. Gerade geguckt, da verkauft einer auf E-bay einen mit Vorbau für 25€

Edit.: Los kauft! Ich will ihn nicht!
 
Ich verstehe diese ganze Sicken-Geschichte irgendwie ohnehin nicht. An meinem "modernen" Rad mit Aero Hebeln greif ich die Züge sehr gern unterm Lenkerband. Liegen ja perfekt im Fingerknick.

Geht ja eigtl nicht um Ergos hier ;), aber 2 Sicken find ich auch Quark. Ergos mit Sicke vorn find ich sinnvoll. Passen beide Züge ganz gut rein.
Aero mit Rahmenschaltern würd ich auch nix mit Sicke nehmen, aber die 220 Gr. vom Prima sind schon schwer zu toppen.
 
ITM The Bar: 206 g.
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oder 3ttt Superleggero, der ist recht klassisch (nicht nur anmutend), von der Form her, keine 'Ergonomische Form', hat auch keine Sicken plus sollte zwischen 260-280 gr. liegen, kann man auch sicherlich noch den einen oder anderen cm absägen....^^
Den Superleggero gibts auch mit Aerosicke (nicht Ergo). Wenn mich nicht alles täuscht, sollte ich noch einen davon im Keller haben. aber nicht in 44 cm, meins Schultern gehen nur bis 42 cm.
 
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