• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

ITM The Bar: 206 g.
~LWF0012.gif


Den Superleggero gibts auch mit Aerosicke (nicht Ergo). Wenn mich nicht alles täuscht, sollte ich noch einen davon im Keller haben. aber nicht in 44 cm, meins Schultern gehen nur bis 42 cm.




3ttt Superleggero is wesentlich mehr vintage, so schön graviert ;):bier:

PS: Der erste ohne Sicke, mit dem alten runden güldenen Aufkleber ... gibt ja noch diesen transparenten rechteckigen mit roter Schrift versehener Aufkleber der Supperleggeros oder Bahnlenker wie 'Horn' Lenker(von 3ttt)

PPS: The Bar, fantastisches Gewicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Den Superleggero gibts auch noch in grau eloxiert mit bedrucktem Logo. Und mit Sicke f. Bremszug-Unterputzverlegung. Aber auch ohne.
 
Mal gucken, was mir der Leifmichelsen morgen anbietet.

@Bonanzero sind das echte 42cm m-m und es steht 44 drauf? Der würde auch gehen. Mir passen 42cm ganz gut.
 
Hab mal bei ein paar Lenkern nachgemessen: 41 cm m-m.
Dabei hab ich einen farblos eloxierten Superleggero mit gedrucktem Logo und ohne Sicken gefunden.
 
Also ich kann schon mal sagen, dass der zweite Hebel wesentlich schneller fertig wird. Ist ja aber auch klar. Man weiß ja dann, wie man den Hebel am besten einspannt und so weiter und sofort;)
 
Also wenn ich pauschal für Züge und Hüllen 500gr. nehmen, komme ich auf dieses Gewicht:
1441566451640.jpg

Ist aber alles nur grob.

Edit.: Kassette vergessen und eine Felge. Da wären wir bei 8083g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja immer: "Wenn ich was leichtes fahren will, dann nehme ich keinen Klassiker, sondern mein Simplon Pride (6,8kg)"

Interessant - vor allem wegen der Basteleien - finde ich aber so etwas, wie du hier veranstaltest aber schon! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kurbel wirklich soo leicht? Das wäre schon ein ziemlicher Brüller. Züge und Hüllen werden leichter sein denke ich, ausserdem gibt es doch wieder Hüllen mit Aluwendel, da geht noch ein bisschen mehr...
 
Ist die Kurbel wirklich soo leicht? Das wäre schon ein ziemlicher Brüller. Züge und Hüllen werden leichter sein denke ich, ausserdem gibt es doch wieder Hüllen mit Aluwendel, da geht noch ein bisschen mehr...
Laut Smolik spart man 150g an der Kurbel. Ich glaubs zwar nicht, aber mal gucken. Laut Velobase wiegt die Kurbel 594g.
 
Zurück
Oben Unten