• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
timeline_1987_landscape_v2.jpg

Meine Fresse sah das neu geil aus!!!:eek:
Da werde ich mir wohl dann das Steuerrohrdecal nachbauen lassen und die Muffen schön polieren. Wenn die so stumpf werden, sind die wohl nicht eloxiert oder?

Kann man eventuell die Lagerschalen vom 600 Tricolor durch welche aus Alu vom Campagnolo C-Record Lager ersetzen? Würde ja auch einiges an Gewicht sparen...

dreh doch die einpressstuecke der schalen um die haelfte runter oder bohr n paar loecher rein und besorg dir ne alu-abschluss-mutter.
nasenscheibe kannste och weglassen.

dreh doch die einpressstuecke der schalen um die haelfte runter oder bohr n paar loecher rein und besorg dir ne alu-abschluss-mutter.
nasenscheibe kannste och weglassen.
Sorry, meinte das Tretlager. Steuersatz ist ein Stronglight A9 (der liegt schon hier und bekommt natürlich auch seine Abspeckkur;))

Ich melde mich mal zurück. Heute wurde zusammen mit @claire ´s besserer Hälfte der Vorbau auf Schrägkeilklemmung umgebaut. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, aber es ist natürlich nicht so perfekt, wie die Arbeiten von @byf ;)
Nun denn, die ersten Bilder:
IMAG1168.jpg

IMAG1169.jpg

Mit allen Originalschrauben kommt er bei 110mm Länge auf dieses Gewicht:
IMAG1173.jpg

Ich denke 200g sind ohne Probleme machbar.
Das wars erstmal. Nächste Woche wird hier noch die Feile angesetzt und poliert. Und irgendwann kommen natürlich noch die Titanschrauben:rolleyes:

sieht doch gut aus. lange seite hinten is top.

titanschraubn noch rein?
von vorn hohlbohren?
Titanschrauben kommen noch, genau, aber hohlbohren möchte ich ihn nicht. Das Rad soll ja oft gefahren werden und da hätte man ja wieder eine erhöhte Bruchgefahr im Bereich der Lenkerklemmung.

Obwohl, so ein kleines Loch......:rolleyes:, na mal sehen

sollteste aber von jemandem machen lassen der mit der maschinerie umgehen kann - die neutrale faser sollte genau getroffen werden - da purzeln die grammzahlen

Zurück
Oben Unten