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gabs die so wirklich mal zu kaufen oder sinds alles eigenproduktioen?Hier sind ein paar Beispielbilder:
Aber so ein Umwerfer passt am besten zu einem schlanken gelöteten Stahlrahmen, besonders einem mit sonst noch besonderen Anlötteilen wie z.B. Lampenhalter u.a. Spezialkonstruktionen.
gabs die so wirklich mal zu kaufen oder sinds alles eigenproduktioen?
Die Einkäufe der letzten Tage:
Gipiemme Hebel:
Anhang anzeigen 263896
Dank an @Jumpingpoint
Die Ale Haken:
Anhang anzeigen 263897
Dank @heissporn
(Die beiden Teile kommen noch und die Bilder sind nur geliehen)
Dann waren @claire und ich heute beim Matzeknatze shoppen:
Ein 3ttt competizione gimondi, ein 3ttt Record Vorbau, ein unbekannter Flaha (sieht so aus wie ein REG) (46gr.) und ein Suntour Cyclone Umwerfer, der als Bastelobjekt dient, waren für mich dabei.
Jetzt eine Frage: Soll die 3ttt Kombi ans Giant? Eigentlich war die Idee einen Titanvorbau mit einem Alu Lenker zu kombinieren. Den 3ttt Lenker würde ich auf jeden Fall verbauen (mit 310gr. ist der ja auch recht leicht). Den Vorbau kann man dann kürzen und auf Schrägkeilklemmung umbauen und um das ganze abzurunden Titanschrauben verwenden.
Das Rad wird ja dann am Ende ordentlich durchgemixt sein, geht das in diesem Fall eigentlich soweit i.O.?![]()
Ich hab noch zwei. Einen mit silbernem und einen mit schwarzem Bügel.Eigentlich würde ein Ale Allara ganz gut ans Rad passen. Hat noch jemand einen?
Das ist ja ein deutlicher Unterschied, ich dachte der competizione wäre recht leichtIch hab noch zwei. Einen mit silbernem und einen mit schwarzem Bügel.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein 310 g-Lenker an dieses Rad gehören soll? Titanvorbau i.O., aber warum keinen leichten Lenker? Ein Forma SL oder Prima 220 wiegt 220 g, also fast eine Größenordnung weniger als dein Kandidat. Ein Prima 190 sogar nur 190 g. Aber bei deiner Hühnenstatur ist das wohl eher nix.
oder 50 übers InnenlagerIch hab noch zwei. Einen mit silbernem und einen mit schwarzem Bügel.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein 310 g-Lenker an dieses Rad passen soll? Titanvorbau i.O., aber warum keinen leichten Lenker? Ein Forma SL oder Prima 220 wiegt 220 g, also fast eine Größenordnung weniger als dein Kandidat.
Da willst du das letzte Gramm aus den Bremsen und dem Umwerfer rauskitzeln, was am Ende ca. 50 g bringen wird und holst hintenrum 90 g mehr über den Lenker wieder rein.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein 310 g-Lenker an dieses Rad passen soll? Titanvorbau i.O., aber warum keinen leichten Lenker? Ein Forma SL oder Prima 220 wiegt 220 g, also fast eine Größenordnung weniger als dein Kandidat.
Da willst du das letzte Gramm aus den Bremsen und dem Umwerfer rauskitzeln, was am Ende ca. 50 g bringen wird und holst hintenrum 90 g mehr über den Lenker wieder rein.
Die Einkäufe der letzten Tage:
Gipiemme Hebel:
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Dank an @Jumpingpoint
Die Ale Haken:
Anhang anzeigen 263897
Dank @heissporn
Genau, die Basteleien stehen im Vordergrund. Wie ich am Anfang schon sagte: "Leicht ja, aber nicht um jeden Preis". Was mich an den Lenkervorschlägen stört, ist die Ergonomische Form und die zwei Sicken für die Ergopower Hebel.Genau das waren meine Gedanken hierzu... Aber die Bastelei scheint im Vordergrund zu stehen? An dem Punkt hat es bei meinem Projekt fast aufgehört, da wurden nur relativ wenige Teile bearbeitet...