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Moving on, some guy running for Supervisor in San Francisco wants mandatory bicycle licensing, and he's written the world's dumbest editorial to explain why:

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(This person has a Subaru and a dumbass hybrid, so he deserves to be taken seriously.)


"Bicyclists in San Francisco should have to register their bike, obtain a license and carry a minimum amount of liability insurance — the same requirements for driving a car.
"


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via: http://bikesnobnyc.blogspot.de/2016/08/this-just-in-ill-see-ya-when-i-see-ya.html
 
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Speaking of #whatpressureyourunning, I happened to read an article on the bikey Internets recently about a new cyclocross/gravel bike, which people keep insisting are two different things:

Otso’s description of the Warakin sounds exactly like like a Lycanthrope, but Warakin certainly rolls off the tongue easier. Regardless of the name, the shapeshifting bike can go from wolf to sheep with a quick change at the dropouts, allowing the bike to be optimized to carve up your hairpin-laden cyclocross course, and then your float through your gravel gran fondo the next day.



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http://bikesnobnyc.blogspot.de/2016/08/taste-wednesday.html
 
Clearly we've come a long way in the last century and a quarter. I mean sure, they mostly had the whole bicycle thing figured out back then, but just imagine what a miserable experience cycling was without crucial innovations such as wheel counterbalance weights:

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You know that lurching, heaving, out-of-control feeling you experience once you get your bike up to speed? Of course you don't. Nevertheless, you should add the unpredictable ride quality of improperly-balanced wheels to your list of imaginary stuff you can't feel, like the "beefiness" of your bottom bracket or the "carbon layup" of your plastic frame. Oh, also, without wheel counterbalances, you could be losing up to one (1) watt of power at 30mph:

via: http://bikesnobnyc.blogspot.de/2016/09/pay-up-sucker-all-that-speeds-not-gonna.html
 
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Free Your Head and Your Bike Will Follow

One of the best things about traveling is learning about another culture. So why not learn to go with the laid-back helmetless vibe instead of branding the locals with the Exclamation Point of Shame? If nobody's wearing a helmet then there's probably a reason, and it's most likely that riding a bike is no big deal there whereas American pro-helmet anti-bike propaganda has made you unduly uptight. Fretting about not having a helmet the whole time you're in another country is like not eating any of the local cuisine and subsisting entirely on food from American fast food chains.


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http://bikesnobnyc.blogspot.de/2016/09/free-your-head-and-your-bike-will-follow.html
 
Wieder ein schön geschriebener Text von @tegernseeopa
http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/11/14/trumps-sieg-handgemacht-in-den-usa-7115/
Ob es wirklich ein gutes Beispiel für die sicher im Kern zutreffende Schlussbetrachtung ist, weiß ich nicht. Ich glaube nicht recht daran, dass ehemalige Cannondale-Mitarbeiter wirklich Trump gewählt haben. Auch, dass schon in den frühen 90ern der normalerweise sehr geerdete Hans Joachim Zierke in "Aktiv Radfahren" sehr böse Dinge über Cannondale wegen ihrer schlechten Arbeitsbedingungen und umweltschädlichen Produktionsweisen geschrieben hat, kratzt etwas am nostalgischen Bild glücklich schweißender US-Arbeiter.
Aber ich hätte den Text wirklich gerne früher gelesen, nämlich bevor ich Schwachmat letztes Jahr mein praktisch neuwertiges 99er F700SL in Volvo Team-Farben und vor allem unwiederbeschaffbarer Größe J (=Jumbo) verkauft habe. Ich bereue es seit dem Moment, in dem der Hermes Bote es auf seinen Kleinlaster geschmissen hat.

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Ich bin 1996 mit einem gemieteten Super V500 am Gardasee den Tremalzo rauf und runter und den Altissimo (Sentiero 601) runter gefahren. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gemerkt, dass sich der ungesicherte zentrale Gelenkbolzen (Eingelenker mit Headshock FG) der Hinterbauschwinge gelöst und langsam herusgearbeitet hatte...
Wenig später wäre Gelegenheit gewesen, mehrere 100 Meter abzustürzen!

Cannondale = überteuerter Pfusch mit arroganten Messeauftritten. Das Fahrrad-Äquivalent zu Apple.
 
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Ich bin 1996 mit einem gemieteten Super V500 am Gardasee den Tremalzo rauf und runter und den Altissimo (Sentiero 601) runter gefahren. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig gemerkt, dass sich der ungesicherte zentrale Gelenkbolzen (Eingelenker mit Headshock FG) der Hinterbauschwinge gelöst und langsam herusgearbeitet hatte...
Wenig später wäre Gelegenheit gewesen, mehrere 100 Meter abzustürzen!

Cannondale = überteuerter Pfusch mit arroganten Messeauftritten. Das Fahrrad-Äquivalent zu Apple.
EOD

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Anekdote was über die Cannondale-Qualität im allgemeinen aussagt - Leihrad und so. Ich nehme sie eher als Bestätigung für meinen oft belächelten Spleen, wo immer irgend möglich das eigene (selbstaufgebaute) Rad mit hin zu zerren. Wenn das Radel dann 50km weg von der Heimat die Freilaufkügelchen versprüht oder es mich wg. nicht angezogener Schrauben auf die Fresse packt, weiß ich wenigstewns, wer schuld ist.

der normalerweise sehr geerdete Hans Joachim Zierke in "Aktiv Radfahren"

Was ist eigentlich aus dem geworden? Hab ihn immer gern gelesen und mich auch (selten mal) in d.r.f mit ihm gefetzt :) Leider hatten viele von den alten Kämpen das "x-noarchive"-flag gesetzt, so dass google nicht mehr viel ausspuckt...
- und wo wir schon bei "wo isser/sie denn?!" sind - erinnert sich jemand an Lui Frimmel von den Liegeradlern?
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Anekdote was über die Cannondale-Qualität im allgemeinen aussagt - Leihrad und so.
Dem Außenstehenden mag das so erscheinen. Ich aber weiß, dass mit keinem Leihrad irgendeines Verleihers irgendeiner Marke Ähnliches hätte passieren können!

Die Gagen für Cipollini und das Dope für Missy the Missile Giove et vice versa haben erzwungen, die Kosten für den Schraubensicherungskleber wegzurationalisieren! :mad:
 
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Was ist eigentlich aus dem geworden? Hab ihn immer gern gelesen und mich auch (selten mal) in d.r.f mit ihm gefetzt :) Leider hatten viele von den alten Kämpen das "x-noarchive"-flag gesetzt, so dass google nicht mehr viel ausspuckt...
Ach ja, d.r.f. ... seufz, als sich Werner Icking, Bernd Sluka, Wolfgang Strobl,.... und sogar der legendäre und unvergleichliche Jobst Brandt dort tummelten. Muss so um 1990 gewesen sein. Das waren noch Diskussionen, so etwas wird heute gar nicht mehr gebaut. Hajo Zierke hat sich wohl schon vor Jahrzehnten aus der Fahrradwelt verabschiedet und beschäftigt sich nur noch mit Eisenbahnen.
 
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Danke für den hinweis.
Wobei: ist ja vor allem eine atmosphärische Darstellung. Und natürlich mit dem Spannungsbogen des Eindiringen in die Geheimsphäre. Ich mag panaracer reifen. Als Kunde wird jan Heine nicht ganz objektiv sein, aber mir bleibt die Frage, was nun die Produktionstechniken oder vielmaher die Konstruktionsprinzipien bei Panaracer von anderen großen Herstellern unterscheidet.
Bei Michelin, Conti und Co sitzen ja auch keine nullen.
Kommt mir in der betrachtung von Reifen viel zu kurz:
Was sind die parameter
Wie werden sie erreicht

Welche Ziele (technische) schließen sich dabei aus. . . .
 
Ja, "harte" Fakten gibt es leider nicht, als Weiterverkäufer ist er sicher ein wenig voreingenommen. Lese sowas aber trotzdem gern:-)
 
Ich stecke es mal hier rein: Ein sehr interessanter Podcast in dem sich Jan Heine und Daimon Rinard (Road Engineer Manager bei Cannondale) über Steifigkeit von Rahmen unterhalten.
 
Ich stecke es mal hier rein: Ein sehr interessanter Podcast in dem sich Jan Heine und Daimon Rinard (Road Engineer Manager bei Cannondale) über Steifigkeit von Rahmen unterhalten.
Damon heißt er richtig, der Dämon ;) Danke für den Link!!
Damon Rinard ist noch so ein Internet-Radl-Urgestein, der hatte schon im letzten Jahrtausend eine Webseite mit vielen guten technischen Infos, unter anderem einen Bericht über einen selbstgewickelten CFK-Rahmen. Liegt jetzt bei sheldonbrown.com http://www.sheldonbrown.com/rinard/howibuil.htm
 
Kein Blog - sondern Instagram:
https://www.instagram.com/niigata0252/

Der Kollege schreibt über sich:
niigata0252Finally I posted the New Cycling #ニューサイクリング , Japanese touring bicycle magazine, for 10years(01/75-12/84). In Japan touring bicycle was so popular from 70s-80s. Unfortunately it was long gone in the end of 80s. Then I would like to introduce how Japanese people are crazy about bicycle and show you beautiful bicycles and Japanese fantastic landscape. I will continue to post for a little while longer.

Viel mehr als nur tolle Bilder. Ein fantastischer Einblick in das radbegeisterte Japan der 70er/80er
 
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Der Kollege schreibt über sich:
niigata0252Finally I posted the New Cycling #ニューサイクリング , Japanese touring bicycle magazine, for 10years(01/75-12/84). In Japan touring bicycle was so popular from 70s-80s. Unfortunately it was long gone in the end of 80s. Then I would like to introduce how Japanese people are crazy about bicycle and show you beautiful bicycles and Japanese fantastic landscape. I will continue to post for a little while longer.

Viel mehr als nur tolle Bilder. Ein fantastischer Einblick in das radbegeisterte Japan der 70er/80er
Für diese irre Quelle solltest Du eigentlich 1kForumlike erhalten. danke
 
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