Aber die Geo von deinem Rad entspricht na dann ca der des BMC!
Also du müsstest dann ja auch mit ca 4 cm Spacern unterm Vorbau fahren oder?
Das mit der ähnlichen Geometrie kann vielleicht hinkommen, musst Du bitte selbst vergleichen. Aber wieso sollte er dann einen Spacerturm verwenden müssen? Ich hatte den Spacerturm nur eingeworfen, damit die Werte fürs Stack gleich sind.
Die Frage nach der passenden Geometrie lässt sich sooo einfach dann auch nicht beantworten. Das sind ja keine Legosteine, die da zusammengesteckt werden. Das ist ein Mensch und ein Rad. Der Mensch ist jeweils ein bisschen anders gebaut und das potentielle Rad hat dann auch nochmal unterschiedliche Einsatzgebiete.
Es geht doch bei der passenden Rahmengröße am Rennrad vielmehr darum, die Verhältnisse weitgehend zu optimieren. Aerodynamik, Kraftübertragung, vertretbare Sitzhaltung.
Also soweit, wie das hier teilweise in anderen Thrads betrieben wird, wundere ich mich schon, was die Leute damit dann wirklich wollen. Wer das ganz genau möchte, der braucht ein Bikefitting und einen Händler/Anbieter, der dann daraus das optimal passende Rad interpretieren kann oder es eben baut. Natürlich, es gibt hier sehr versierte Foristen, die das mit viel Einsatz sehr genau besprechen und die Resultate können sich wohl sehen lassen.
Wenn der Rahmen wesentlich zu groß oder zu klein wird, dann wird er natürlich unfahrbar und man bekommt vielleicht sogar Haltungsschäden. Ein bisschen größer oder kleiner ist vertretbar, weil das wirklich nicht so baukastenartig beantwortet werden kann. Weil ein bisschen größer oder kleiner eben keine absoluten und universell gültigen Aussagen sind.
Deine Anfrage klingt so, als hättest Du eine Möglichkeit ein Rennrad genau nur in RH54 zu bekommen. Wenn Du es nicht zurückgeben kannst, dann warte vielleicht lieber, bis hier
@lagaffe mal aufschlägt
Vielleicht gibt der Dir einen Hinweis.