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versteht zumindest was ich meine?
Verstehe! Wenn du etwas in der Art eines Klobens schlitzt und bohrst -könnte das klappen? Würdest du mal die Lampe prov. anhalten, damit man sieht, wieviel Platz da ist?Nö aber der gehört ursprünglich hinter die Gabel - hat bei mir aber so nicht gepasst!
Die Befestigung bei der Edelux ist vertikal! Die Schraube muss horizontal!
Warum nimmst du nicht eine der Gewindeösen seitlich am GT?Also, erstaunlicherweise hat alles genauso geklappt wie ich mir das vorgestellt habe! Kommt selten genug vor
Das Blech ließ sich problemlos unter der Bremse montieren und der Schutzblechform anpassen!Anhang anzeigen 652084
Dann Gepäckträger gekürzt, neue Löcher und druff!
Anhang anzeigen 652081Anhang anzeigen 652082 Anhang anzeigen 652080
Das Blech hält das ganze auch gleich leicht auf Spannung!
Anhang anzeigen 652079
Gefällt mir bis jetzt alles sehr sehr gut
Nun die nächste Frage: An das Gewinde ganz vorne, das urspürnglich das Schutzblech aufnehmen sollte würde ich gerne die Edelux packen. Ich brauche aber eine Art "L-Stück" damit ich es von unten reinschrauben kann aber dann links oder rechts davon die Lampe rankrieg.
Kennt jemand so ein Teil oder versteht zumindest was ich meine?
Die vorderen gehen leider nicht weil die Lampe dann mit der Strebe kollidiert und so hab ich vermutlich die Strebe direkt im Lichtkegel.
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Ich bin hier gerade ziemlich ideenlos in Sachen hübsche Lösung...
Ich bin mir noch nichtmal bei der Seite sicher, der Anschluss ist links aber das Kabel ja lang genug.
Die vorderen gehen leider nicht weil die Lampe dann mit der Strebe kollidiert und so hab ich vermutlich die Strebe direkt im Lichtkegel.
Ich bin hier gerade ziemlich ideenlos in Sachen hübsche Lösung...
Ich bin mir noch nichtmal bei der Seite sicher, der Anschluss ist links aber das Kabel ja lang genug.
Ich habe das -allerdings mit der "stehenden" Lampenversion, mit einem Winkelstreifen gelöst , der bringt den SW nach vorne vor den Reifen. Das hält den Schattenwurf minimal gering.Wenn du die vordere Öse direkt verwenden willst, brauchst du ein ca. 15 mm langes Distanzstück (Röhrchen) und eine dann eben deutlich längere Schraube. Hat den Nebeneffekt, dass der Scheinwerfer eben deutlich weiter außen sitzt.
So verschieden sind die Geschmäcker: Ich habe das ganze lieber rechts. Da ist der Fahrbahnrand ordentlich ausgeleuchtet und Dreck, Löcher, Scherben, Müll - was sich da eben so sammelt - sieht man besser. Der geringe Reifenschatten nach links stört mich nicht - ich bin bei Nachtfahrt ohnehin immer eher zum rechten Rand orientiert .......Ich persönlich finde es angenehmer, wenn der Scheinwerfer links sitzt, da die Fahrbahn, es gibt immer einen leichte Schatten durch den Reifen, besser ausgeleuchtet wird im Nahbereich. Und er sitzt nicht direkt über dem reflektierenden Begrenzungsstreifen der Fahrbahn. Das kann bei langen Nachtfahrten ermüdend sein.
Ich habe das -allerdings mit der "stehenden" Lampenversion, mit einem Winkelstreifen gelöst , der bringt den SW nach vorne vor den Reifen. Das hält den Schattenwurf minimal gering.
Ich habe das -allerdings mit der "stehenden" Lampenversion, mit einem Winkelstreifen gelöst , der bringt den SW nach vorne vor den Reifen. Das hält den Schattenwurf minimal gering.
So verschieden sind die Geschmäcker: Ich habe das ganze lieber rechts. Da ist der Fahrbahnrand ordentlich ausgeleuchtet und Dreck, Löcher, Scherben, Müll - was sich da eben so sammelt - sieht man besser. Der geringe Reifenschatten nach links stört mich nicht - ich bin bei Nachtfahrt ohnehin immer eher zum rechten Rand orientiert .......
Auch mein Geschmack.Ich habe das -allerdings mit der "stehenden" Lampenversion, mit einem Winkelstreifen gelöst , der bringt den SW nach vorne vor den Reifen. Das hält den Schattenwurf minimal gering.
So verschieden sind die Geschmäcker: Ich habe das ganze lieber rechts. Da ist der Fahrbahnrand ordentlich ausgeleuchtet und Dreck, Löcher, Scherben, Müll - was sich da eben so sammelt - sieht man besser. Der geringe Reifenschatten nach links stört mich nicht - ich bin bei Nachtfahrt ohnehin immer eher zum rechten Rand orientiert .......
Der FlaHa ist dieser von Topeak, gegen losrütteln habe ich immer ein paar Einmachgummi an Bord, für kürzere Flaschen verstelle ich nicht die obere Klemme, sondern fixiere die mit nem Klettband um den Halter - das hält und man kann mit dem Klettband unterwegs auch mal eben was an den Rahmen hängen (z. B. Brötchentüten aus ner 24-Std-Tanke nachts mal eben an's OR "tackern", wenn die Taschen voll sind )Was ist das denn für ein Flaschenhalter der die 1,5 Liter Pulle hält?? Ich hab leider auch nur Befestigungsmöglichkeit für einen Halter also sollte der groß werden
Schau Dich mal nach diesen Sachen um: WowoW und RaceViz - die sind recht eng geschnitten (Maßzeichnung beim Sizing beachten) - die haben auch reflektierende Handschuhe, für das sichere Pfötchen raushalten des nächtens zum abbiegen....Hat jemand einen guten Tipp für eine Warnweste oder Leuchtstreifen die beim Radfahren nicht als Bremsfallschirm fungiert? Mehr brauch ich ja Ausrüstungstechnisch nicht für einen Brevet wenn ich das richtig auf dem Schirm habe
Du hattest doch eigentlich schon eine schönere Lösung gefunden:Dann werd ichs so ähnlich machen und zu meinem ersten Gedanken zurückkehren. Ich werd mir den Nitto No. 6 Lampenhalter für rechts kaufen und den links umgedreht montieren!
Ist an dem sehr simplen Setup hier was auszusetzen? Einfach Schraube mit Spacer?
Hinten hätte ich das Licht am Schutzblech montiert, da ich mir noch nicht sicher bin ob ein Gepäckträger drauf kommt! Käse?
Auch mein Geschmack.
Mit einer Aludistanzhülse 2cm die Lampe auf Abstand bringen, dann geht auch die vordere Öse. Der Schattenwurf wird aus der Position (weiter vorne, weiter außen) auch deutlich kleiner. Ich würde mal schätzen Übergang Schatten/Licht auf der Fahrbahn bei "Elf Uhr", ab 2,5m vorm Rad alles beleuchtet.
Sieh dich mal im Läuferbedarf um. Da gibts um 10 EUR ganz passable Ware.Hat jemand einen guten Tipp für eine Warnweste oder Leuchtstreifen die beim Radfahren nicht als Bremsfallschirm fungiert? Mehr brauch ich ja Ausrüstungstechnisch nicht für einen Brevet wenn ich das richtig auf dem Schirm habe
Vollkommen richtig! Lenker rettet Lampe, mit der Lenkertasche drauf sieht das auch nicht mehr doof sondern gut aus!Ich find's gut.
Leg das Rad einfach mal auf den Boden, schätzungsweise sollten Lenker und Pedale noch alles "auffangen"...