toddio
Aktives Mitglied
Die bringen nicht nur gewichtsmäßig bißchen was, auch das Abrollen wird leichter -Talkum nicht vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Extraleichte Schläuche gibts von Revoloop in der Größe.Da wird nicht ganz so viel gehen, wenn du den Charakter des Rades beibehalten willst. Es ist und bleibt ein 3000 Gramm+ Stahlrahmen.
Ich fahre auf langen Strecken gern die Unterrohrhebel, sauber und leicht. Vorbau wird nicht viel bringen - gibt es extraleichte Schläuche für diese Reifengrösse? Meine Pedale sind richtig leichte Ritchey Paradigm - SPD-kompatibel.
meiner ansicht nacht reicht es doch auch locker, wenn du die berge eh mit frequenz und nicht mit kraft bezwingst spielt das gewicht nicht mehr die rolle wenn du eh lieber im sitzen fährst.Okay, so wie das aussieht lohnt sich da der Aufwand nicht wirklich - 13 Kilo it is! Bisschen feintunen werde ich - aber viel wird nicht gehen!
knapp unter 80 kg systemgewicht
Dachte, Du wärst schwerer. 84 ist doch top. Hatte ich auch mal (hab dann mit Rauchen aufgehört & schwubbs kamen die "Reserven" an die HüfteAlso bei 185 cm Körpergröße hab ich mich zwischen 78 und 80 kg immer am wohlsten gefühlt, gerade sinds 84 - bissl was kann man also noch rausholen
1 Kg am Rad wären 1% vom Systemgewicht, das verbuche ich dann einfach als "Extratraining"...
Alles zusammen sollte unter 100 kg machbar sein!
bin halt eher eher der bergfloh bei 1,76 65-67 kg je nach trainingszustand
Also kommen Alu/Titanschrauben in Frage. Sonst hätte ich noch was dazu geschrieben, zB sind durch sabbernde Trinkflaschen korrodierte FlaHa-Sschrauben nicht wirklich angenehm.Okay, so wie das aussieht lohnt sich da der Aufwand nicht wirklich - 13 Kilo it is! Bisschen feintunen werde ich - aber viel wird nicht gehen!
man beschräke sich auf das nötigste - was manche in zwei ortliebs spazieren fahren, ist schon heftig.
trotzdem merkt man als leichter fahrer einzwei kilo sehr - macht ja prozentual einiges aus.
über 100 kg system würde ich da auch nicht drüber nachdenken.
alu schutzbleche, alustreben
titan innenlager und teiltitan kassette, leichte kette
vorbau doch in leicht, und kürzen/aluschrägkeil, titanschrauben
aluklingel
tbc![]()