• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bochum / Witten / Hattingen

AW: Bochum / Witten / Hattingen

Bin mir noch nicht sicher, ob ich morgen dabei bin, aber wenn, dann wär ich für Langenberg / Höhenweg.

Hab gerade gesehen, dass wetteronline.de eine Änderung der Wettervorhersage vorgenommen hat. Morgen abend soll es Schauer und Gewitter geben.
Werde deshalb heute fahren.
Gegen 15:45Uhr schaue ich hier nach, ob noch Jemand heute eine Runde drehen möchte. Was den Treffpunkt und die Zeit angeht, bin ich relativ flexibel. Sollte aber zwischen 16:30 und 18Uhr sein...

Ja die runde war nicht schlächt, das könnten wir wiederholen.
Muss mal sehen ob ich es morgen zeitig schaffe nach Hattingen zu Kommen.

Gruß Marco

Hai Leute war bis eben noch im Laden ,... muss morgen noch zu Ikea,esse momentan immer am Schreibtisch, brauch nen Küchentisch+Stühle! Fals ich bis 17 Uhr hier alles erledigt bekomme fahr ich morgen auch mit ab 18Uhr Hattingen, trag mich aber nicht last Minute ein,weileher unwahrscheinlich ist,...

Sonst,.. viel Spass euch!

Der Aachener

Hallo zusammen,

ihr tretet ja alle ordentlich in die Pedale, wenn ich mir das alles so durchlese. Wenn ich mal Zeit habe und mal wieder eine Runde gedreht wird, schließe ich mich kurzfristig auch mal bei euch an. Vielleicht kann ich euch ja auch mal ne nette Runde zeigen, wenn ihr offen für neues seid. Fahre meist vom Kemnader in Richtung Haßlinghausen, Gevelsberg usw.

@ dantan: Hab mal ne Frage, anscheinend hast du einen Radcomputer von Garmin?!?! Kannst du mir vielleicht sagen welches Modell du hast und ob du zufrieden bist? Ich schrecke noch von der Größe zurück. Will nicht nen halben Laptop auf meinen Lenker montieren. Und die Preise sind natürlich auch nicht ohne!

Vielen Dank und bis bald!

Hallo zusammen,

ihr tretet ja alle ordentlich in die Pedale, wenn ich mir das alles so durchlese. Wenn ich mal Zeit habe und mal wieder eine Runde gedreht wird, schließe ich mich kurzfristig auch mal bei euch an. Vielleicht kann ich euch ja auch mal ne nette Runde zeigen, wenn ihr offen für neues seid. Fahre meist vom Kemnader in Richtung Haßlinghausen, Gevelsberg usw.

Wir fahren so, dass der Schwächste mitfahren kann bzw. warten nach jedem Berg auf den Langsamsten.

Das hab ich auch gelesen :) Meinte damit auch nur, dass ihr ja sehr oft fahrt!

Find ich übrigens gut, dass ihr auf den langsamsten wartet. Sonst würd ich gar nicht erst mitkommen. :)

Ich hab zur Zeit Urlaub und fahre gleich schon so um 16:30 los! Wenn jemand vielleicht Lust und Zeit seid ihr gerne eingeladen!

Schließlich scheint heute der letzte Tag zu sein an dem sie Sonne scheint.

Das hab ich auch gelesen :) Meinte damit auch nur, dass ihr ja sehr oft fahrt!

Find ich übrigens gut, dass ihr auf den langsamsten wartet. Sonst würd ich gar nicht erst mitkommen. :)

Ich hab zur Zeit Urlaub und fahre gleich schon so um 16:30 los! Wenn jemand vielleicht Lust und Zeit seid ihr gerne eingeladen!

Schließlich scheint heute der letzte Tag zu sein an dem sie Sonne scheint.

Wir treffen uns um 18 Uhr, viele können nicht eher. Werden wohl zu viert sein.
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1451

@ dantan: Hab mal ne Frage, anscheinend hast du einen Radcomputer von Garmin?!?! Kannst du mir vielleicht sagen welches Modell du hast und ob du zufrieden bist? Ich schrecke noch von der Größe zurück. Will nicht nen halben Laptop auf meinen Lenker montieren. Und die Preise sind natürlich auch nicht ohne!

Ist eigentlich nur ein ganz einfacher von Sigma, so die 15€ Liga.

Die Touren zeichne ich hinterher über gpsies.com nach - das geht Dank der "Folge Karte" Option mittlerweile sehr schnell, nur bei für Autos gespeerten Wegen muss man "händisch" ran.
Auch die Höhendaten scheinen in etwa zu stimmen.

Was GPSies leider noch nicht kann ist Trittfrequenz, Puls, aktuelle Höhe.... ;)

Aber fürs erste reicht es, macht auch Spaß dort in den Karten zu malen.

Gerade mein neuen Helm erhalten (und wieder ein Satz Trikot), freu. Original mit Teamaufschrift. Natürlich passend zum Trikot. Ist zwar das 2006 Modell (natürlich originalverpackt, Aufkleber mit Namen vom Fahrer auf dem Karton), aber für umsonst...
Gleich einstellen und heute ausprobieren.

Die Touren zeichne ich hinterher über gpsies.com nach - das geht Dank der "Folge Karte" Option mittlerweile sehr schnell, nur bei für Autos gespeerten Wegen muss man "händisch" ran.
Auch die Höhendaten scheinen in etwa zu stimmen.

Was GPSies leider noch nicht kann ist Trittfrequenz, Puls, aktuelle Höhe.... ;)

Aber fürs erste reicht es, macht auch Spaß dort in den Karten zu malen.

Hab ich gleich mal ausprobiert. Is ja wirklich easy und richtig gut. Danke für die Info!

Sorry hab euch heute um 30min verpast!
Hmmmm, Sa. soll das Wetter nicht so dolle werden So. hat momentan eine Regenwahrscheinlichkeit von 5%,... :-)

Hi und Gruß von der Angie, kurze Frage:

würdet ihr auch ab und mal ein RR-Mädel in eure Mitte nehmen ;) ????
Wohne an der Stadtgrenze Dortmund/Witten und bin oft RR-technisch in Witten unterwegs..............fahre erst seit diesem Jahr RR, komme eigentlich aus dem MTB-Bereich .Fahre meist 150-200km die Woche, hab hier in DO auch ein paar Kontakte, aber je mehr Kontakte um so besser. Hab keine Zeitfahr-Ambitionen und kurbel fleißig im GA1-Bereich bei hoher TF, mein Ziel ist eher die lange Distanz. Meine Feierabend-Touren liegen meist bei 70KM mit einem 24-er Durchschnitt (profilabhängig).

Hi und Gruß von der Angie, kurze Frage:

würdet ihr auch ab und mal ein RR-Mädel in eure Mitte nehmen ;) ????
Wohne an der Stadtgrenze Dortmund/Witten und bin oft RR-technisch in Witten unterwegs..............fahre erst seit diesem Jahr RR, komme eigentlich aus dem MTB-Bereich .Fahre meist 150-200km die Woche, hab hier in DO auch ein paar Kontakte, aber je mehr Kontakte um so besser. Hab keine Zeitfahr-Ambitionen und kurbel fleißig im GA1-Bereich bei hoher TF, mein Ziel ist eher die lange Distanz. Meine Feierabend-Touren liegen meist bei 70KM mit einem 24-er Durchschnitt (profilabhängig).

Klar kannst du mit uns fahren, warum nicht?
Allerdings kann man bei unseren bisherigen Runden nicht unbedingt von GA1-Bereich Training sprechen. Aber wenn wir nicht gerade eine "Abkürzung" nehmen, kannst du dich jederzeit hinten einreihen und locker mitfahren.

P. S.
"Abkürzung" ist ein Insider und hat gefühlte 30% Steigung... :):):)

Die Tour von Heute - ganz ohne Abkürzungen - naja, Flach war es trotzdem nicht.

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=usftrpgmscxebbnb

Kurze Infos für alle Fahrer die dabei waren, die die gerne auch mal eine Abkürzung kennen und bei denen Heute die Messgerätapparatur wegen Energiemangels ausgefallen ist:

32,13km / 1:15:55 / 25.36km/h
Höhendifferenz:
219 Meter (Höhe von 80 bis 299 Meter)
Gesamtanstieg: 513 Meter, Gesamtabstieg: 513 Meter

Schönen Dank auch, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich nicht wußte wieviel km ich denn nun eintragen kann.:D
Werde mir heute ne neue Batterie kaufen, ich muß ja damit rechnen das Du demnächst fehlen wirst.

Grüße
Nähmaschine

P.S. Wetterbericht fürs Wochenende sieht nicht schlecht aus.

Man ist das ein Sch.... Wetter, wer weiß wann wir mal wieder zusammen fahren können, ich hoffe bald.
Sagt bescheid, dann bin ich dabei.

Gruß Marco

Zurück
Oben Unten