• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Und Roglic hat trotzdem unterschrieben?!?!
Ich glaub du bringst etwas durcheinander, Satzstrukturen können Leben retten, usw.

Gemeint war sicherlich, dass man Roglic‘ Vertrag klar gemacht hat, bevor RB kam.

Und nicht, dass man Roglic klar gemacht hat, dass er nicht in die RB Strategie passt.

Musste es aber auch zweimal lesen. 😁

Hört sich ganz ganz schlimm an. An ein es wird was nebenbei eingeführt, was andere zielgruppen snpricht, aber das alte bleibt in seiner alten form bestehen, glaube ich nicht.

Wenn etwas geändert wird, dann normalerweise etwas was die komplette Sportart völlig verändert.

Stimmt, da hast du noch ein paar gute Punkte aufgeworfen. Ich habe da eher daran gedacht, dass mittel-/längerfristig eine neue Serie eingeführt wird mit unterschiedlichen Formaten. Bspw. Triathlon: dort haben sich neben dem Platzhirsch Ironman neue Formate etabliert, die medial teilweise anders/besser aufbereitet werden. Auch auf den olympischen Strecken sind neue Formate hinzugekommen (u. a. mixed Staffel), die für außenstehender leichter nachvollziehbar sind und für ein höheres Interesse sorgen können. Radsport ist viel stärker durch Traditionen geprägt, die werden nicht so einfach abgeschafft - zum Glück -, allerdings auch nicht auf ewig bestehen. Hierzu gibt es wahrscheinlich schon einen separaten Thread und das könnte man sehr tiefgehend diskutieren.

Ich glaub du bringst etwas durcheinander, Satzstrukturen können Leben retten, usw.

Gemeint war sicherlich, dass man Roglic‘ Vertrag klar gemacht hat, bevor RB kam.

Und nicht, dass man Roglic klar gemacht hat, dass er nicht in die RB Strategie passt.

Musste es aber auch zweimal lesen. 😁
Hahaha, Entschuldigung. Das war mein Fehler.

Du hast recht: Ralph Denk meinte, dass man den Vertrag mit Roglic bereits in trockenen Tüchern hatte und ein solcher Transfer in Zukunft nicht mehr in die RB-Strategie passen würde und man lieber eigene Fahrer entwickeln wolle, als "fertige Fahrer" zu verpflichten.

Budget von 25 auf 45 Millionen erhöht. Da gibt es nicht mehr viele Teams mit höheren Budget.

RD sagte "Denken wir drüber nach, um es richtig zu machen brauchen wir aber wohl noch ein paar Jahre" ... oder so ähnlich;-)
Dazu könnte man dann anmerken, dass selbst so ein Sympath wie Lefevere, der lange mit sehr abschätzigen Bemerkungen über den Frauenradsport aufgefallen ist da inzwischen was gemacht hat. Für mich ist es ein absolutes NOGO dass Bora dieses Thema nicht angeht und offenbar auch plant es langfristig auf die lange Bank zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang fand ich Bora irgendwie immer nur etwas fad und ich konnte da nur wenig mit anfangen. Nach all dem was hier in diesem Thema alles so nach oben befördert wird muss ich sagen, dass ich damit immer weniger anfangen kann und das auch gar nicht schlimm finde.

Wie fristruriert bist du, dass du nicht einmal die Namen richtig schreiben möchtest? :rolleyes:
Wenn du, werter Radkamerad, frustriert bist, mußt du das nicht auf andere projizieren,
erst recht nicht wegen Rechtschreibfehlern!!!!!!!!!

Aber ja, ich kann den Vino nicht leiden. Konnte es nie, werde es nie und der gehört für mich in eine Kategorie mit mit Fahrern die ich hier nicht nennen werde weil ich auf die Fanboy-Debatten keine Lust habe.

Ich habe mal im IT-Bereich gearbeitet und der Kundenservice der Telekom war damals unterirdisch und bekam von uns den Namen Error-(das englische Wort für Fehler)kom. Es tut mir sehr leid für dich, wenn dich dieser, zugegebenermaßen, Insider frustriert.

Ich habe mal im IT-Bereich gearbeitet und der Kundenservice der Telekom war damals unterirdisch und bekam von uns den Namen Error-(das englische Wort für Fehler)kom. Es tut mir sehr leid für dich, wenn dich dieser, zugegebenermaßen, Insider frustriert.
Insider geben in einer Outside Bubble wenig Sinn, dann erkläre uns deine Insider doch freundlicherweise nächstes mal.

Wirklich freundlich gemeint, ich fand deine Art des Beitrages im übrigen auch seltsam. Sind wir also schon 2.

Es ging um die Diskussion "deutsches Team" und ich habe einfach nur darauf hingewiesen,
daß das deutsche Überteam mit dem ewigen Ulle, Team T-Mobile, halt ein belgisches Management
und auch profilierte nicht deutsche Fahrer hatte.

Wenn man natürlich alles nur missverstehen will um online rumpöbeln zu können,
dann kann ich da wenig zu. ;)

Es ging um die Diskussion "deutsches Team" und ich habe einfach nur darauf hingewiesen,
daß das deutsche Überteam mit dem ewigen Ulle, Team T-Mobile, halt ein belgisches Management
und auch profilierte nicht deutsche Fahrer hatte.

Wenn man natürlich alles nur missverstehen will um online rumpöbeln zu können,
dann kann ich da wenig zu. ;)
Naja aber du hast ja auch alles bewusst missverstanden. Dass ein deutsches team nur deutsche verantwortliche und nur deutsche fahrer haben muss, hat ja niemand behauptet und das weißt du auch. Insofern ist deine anmerkung eine widerlegung wovon genau?

Stimmt, da hast du noch ein paar gute Punkte aufgeworfen. Ich habe da eher daran gedacht, dass mittel-/längerfristig eine neue Serie eingeführt wird mit unterschiedlichen Formaten. Bspw. Triathlon: dort haben sich neben dem Platzhirsch Ironman neue Formate etabliert, die medial teilweise anders/besser aufbereitet werden. Auch auf den olympischen Strecken sind neue Formate hinzugekommen (u. a. mixed Staffel), die für außenstehender leichter nachvollziehbar sind und für ein höheres Interesse sorgen können. Radsport ist viel stärker durch Traditionen geprägt, die werden nicht so einfach abgeschafft - zum Glück -, allerdings auch nicht auf ewig bestehen. Hierzu gibt es wahrscheinlich schon einen separaten Thread und das könnte man sehr tiefgehend diskutieren.
Ironman ist schon krass. Jährlich 8 Stunden TV ohne Zeitabstände zwischen den Top 5. Das im Jahr 2023.

Bislang fand ich Bora irgendwie immer nur etwas fad und ich konnte da nur wenig mit anfangen. Nach all dem was hier in diesem Thema alles so nach oben befördert wird muss ich sagen, dass ich damit immer weniger anfangen kann und das auch gar nicht schlimm finde.

Geht mir ähnlich. Liegt aber auch stark an Denk. Extrem unsympathischer Typ. Schon sein Buch hat einiges offenbart, aber seine mehr als fragwürdigen Twitteraktivitäten sind mir neu. Simmons und Dygert haben für ähnliches einen richtigen Shitstorm bekommen.

Zurück