• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Bin mal gespannt, ob man Emu jetzt eine Vertragsverlängerung gibt, sollte die Reha über das Jahresende hinaus gehen. Damit er eben strukturiert die Reha machen kann und nicht auf der Straße steht.
Kommt wsl drauf an, wie sehr man sich wirklich zerstritten hat und was einfach nur mediale Schnappatmung war.
 
War doch schon vor dem Crash klar, dass Buchmann raus ist. Warum sollte sich das jetzt ändern;) Man spart sich ein Gehalt und macht einen Kaderplatz für wen neues frei. Einer wie Tratnik wurde ja bsp gehandelt...
 
Sehr bitter für ihn, keine Frage und gute Besserung. Wird deshalb aber nicht im Team bleiben. Wünsche ihm gute Genesung!
 
Bin mal gespannt, ob man Emu jetzt eine Vertragsverlängerung gibt, sollte die Reha über das Jahresende hinaus gehen. Damit er eben strukturiert die Reha machen kann und nicht auf der Straße steht.
Kommt wsl drauf an, wie sehr man sich wirklich zerstritten hat und was einfach nur mediale Schnappatmung war.
Ich bin mal gespannt wie es überhaupt für ihn weitergeht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihn nicht wieder sehen werden im Profipeloton. Bora wird ihm nichts anbieten und mit so einer schweren Verletzung und ohne Ergebnisse in den letzten Jahren wird er wohl kaum einen Vertrag bekommen. Dann Reha auf sich gestellt bei einer so schweren und langwierigen Verletzung. Das tut mir wirklich leid für ihn, aber ich sehe da das Karriereende auf ihn zukommen.
 
naja, normal sollte er nächstes jahr wieder voll fit sein, vielleicht reicht es auch noch in diesem jahr für ein paar rennen.

ansonsten vor 2 Jahren noch auf platz 7 im giro. letztes jahr als reiner Helfer der null auf ergebnisse fuhr, 21. der tour und 20. der Vuelta.

wäre schon seltsam wenn keiner interesse an ihm hätte. sicher keiner als großen star und hauptkapitän einer ganzen mannschaft, aber da gibts doch undéndlich viel schwächere Fahrer in der World Tour.
 
naja, normal sollte er nächstes jahr wieder voll fit sein, vielleicht reicht es auch noch in diesem jahr für ein paar rennen.

ansonsten vor 2 Jahren noch auf platz 7 im giro. letztes jahr als reiner Helfer der null auf ergebnisse fuhr, 21. der tour und 20. der Vuelta.

wäre schon seltsam wenn keiner interesse an ihm hätte. sicher keiner als großen star und hauptkapitän einer ganzen mannschaft, aber da gibts doch undéndlich viel schwächere Fahrer in der World Tour.
Das unterschreibe ich voll und ganz, ich habe ja im Wechselthread auch, mit Widerstand anderer, für seine Leistungen argumentiert. Aber Hüftbruch, je nach Komplexität, und schon 32 Jahre alt, ich sehe da echt schwarz. Ich glaube auch nicht, dass er so schnell zurückkommt. Wie lange hat Evenepoel gebraucht?
 
Aus der SZ:
Der deutsche Meister hatte sich zuletzt heftig mit seinem Team zerstritten. Nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Giro d'Italia kritisierte er die Entscheidung in den sozialen Netzwerken. Sein Team hatte die Schelte kalt erwischt. Zuletzt bestätigte Team-Manager Ralph Denk, dass Buchmann seine letzte Saison für den Rennstall aus Oberbayern absolviert.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/t....urn-newsml-dpa-com-20090101-240611-99-352666
 
Ich bin mal gespannt wie es überhaupt für ihn weitergeht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihn nicht wieder sehen werden im Profipeloton. Bora wird ihm nichts anbieten und mit so einer schweren Verletzung und ohne Ergebnisse in den letzten Jahren wird er wohl kaum einen Vertrag bekommen. Dann Reha auf sich gestellt bei einer so schweren und langwierigen Verletzung. Das tut mir wirklich leid für ihn, aber ich sehe da das Karriereende auf ihn zukommen.
Ja Bora wird ihm Nichts anbieten - die rüsten auch komplett auf.

Könnte mir schon vorstellen, dass andere Teams ihn verpflichten würden - aber halt mit einem deutlich geringer dotierten Vertrag.
 
Ich bin mir sicher dass, ganz schnell ganz viele Leute nur noch RedBull sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bora wird ihm Nichts anbieten - die rüsten auch komplett auf.

Könnte mir schon vorstellen, dass andere Teams ihn verpflichten würden - aber halt mit einem deutlich geringer dotierten Vertrag.
Ja, ganz bittere Situation für ihn - vor allem wenn er tatsächlich gut drauf war. Falls er dieses Jahr nicht noch mit Ergebnissen zurückkommen kann, was unwahrscheinlich erscheint, dürfte ihm ein Vertrag mit ganz überwiegenden Prämienanteilen drohen. Einfach, weil das Risiko, dass er seine Leistung gar nicht mehr erreicht, doch nicht so ganz unerheblich ist.
 
pcs führt die gebrochenen Hüften mit erwarteter Ausfallzeit von 6 Wochen. Vielleicht wirds ja die vuelta noch für Emu
 
Ich bin mal gespannt wie es überhaupt für ihn weitergeht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihn nicht wieder sehen werden im Profipeloton. Bora wird ihm nichts anbieten und mit so einer schweren Verletzung und ohne Ergebnisse in den letzten Jahren wird er wohl kaum einen Vertrag bekommen. Dann Reha auf sich gestellt bei einer so schweren und langwierigen Verletzung. Das tut mir wirklich leid für ihn, aber ich sehe da das Karriereende auf ihn zukommen.
Ggf Israel die waren ja öfter Anlaufstelle für einige 😬
 
Zurück
Oben Unten