• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Peti

Mitglied
Hallo alle zusammen. Wie schon im Titel beschrieben hat es mich am Donnerstag den 25.09.08 erwischt. Zwischen Dünstekoven und Metternich hat mich ein Auto ungebremst mit dem rechten Außenspiegel erwischt. Er hatte ca. 80 - 90 Sachen drauf und es hat kräftig gerumst. Ich dachte es wäre vorbei und hatte keine Gelegenheit mir das Nummernschild zu merken. Allerdings war der Aufprall so stark, dass sein Außenspiegel abgerissen ist. Demnach handelt es sich um einen dunklen (matt schwarz anthrazit?) Audi neuren Modells. Die Polizei konnte mir keine große Hoffnungen machen.
Nun meine Bitte an Euch: Ich weiß, es muss schon mit einem großen Zufall zugehen, aber vielleicht ist ja irgendjemand ein Audi mit kaputten Außenspiegel aufgefallen?
Das ganze ereignete sich um 20:05 Uhr. Es war schon stock dunkel aber ich hatte gute Beleuchtung und reflecktierende Kleidung an. Es geschah auf einer sehr langen, breiten gut einsehbaren Straße ohne irgendwelchen Gegenverkehr. Als ich dann da am Boden lag dachte ich seh nicht recht als der abgehauen ist. Das nächste Auto dass dann mal kam hat kurz gezögert und ist trotz winken und hilferufen meinerseits einfach weitergefahren! (Mein Licht leuchtete immer noch)
Zu mir: Die erste Diagnose Beckenbruch hat sich gestern zum Glück nicht bewahrheitet statt dessen habe ich eine dicke sehr Schmerzhafte Prellung an der linken Hüfte. Ansonsten diverse Abschürfungen und Prellungen ein Schleudertrauma sowie Bänderriß am linken Fuß.
Ich weiß die Chancen stehen schlecht aber ich will alles versuchen. Falls Euch also was aufgefallen ist am besten PN an mich.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank,
Peter

Anzeige

Re: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Erstmal Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine!
Es ist echt zum Kotzen, was es für Leute gibt!
Der zweite Autofahrer, der einfach weggefahren ist, ist für mich keinen Deut besser!

Leider habe ich mir auch seine Nummer nicht gemerkt. Immerhin lag ich hilflos auf der Fahrbahn. Der nächste kam dann aber zum Glück bald.

Erstmal Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine!
Es ist echt zum Kotzen, was es für Leute gibt!
Der zweite Autofahrer, der einfach weggefahren ist, ist für mich keinen Deut besser!

Wen wunderts - das sind Autofahrer ... :rolleyes:
So sind sie halt .. immer sich selbst der Nächste.

Der Typ wird doch sicher wieder neuen Spiegel anbauen lassen. Ich würde in der Umgebung mal Autowerkstätten abklappern, nachfragen (was eigentlich die Sache der Grünen Männchen wäre). Ausserdem wäre es doch bestimmt ganz leicht anhand der Lackanalyse den gesuchten Wagen zu finden oder die Zahl der in Frage kommenden Autos stark einzuschränken. Funktioniert jedenfalls bei "CSI" :).

Hallo,
wenn dir die Polizei keine Hoffnungen macht, zeigt das wohl wie egal denen deine Gesundheit ist. Offensichtlich warst du "schwerverletzt" und lagst am Boden. Der Pkw-Fahrer hat Unfallflucht begangen, das ist eine Straftat!
Das ist schon ein ganz schön dicker Brocken.
Der zweite PKW ist auch nicht viel besser.
Da wohl die Polizei den Außenspiegel als Beweisstück sichergestellt hat, ist es kein großes Problem den Autotyp festzustellen.
Da der PKW einen neuen Spiegel benötigt, wird er in eine Werkstatt fahren, Die werden einen neuen Spiegel bestellen, und genau so kann man den "Täter" ausfindig machen.
Das ist Arbeit der Kripo, Schreibtischarbeit, ein Puzzel was Stück für Stück zusammen gesetzt werden muss.
Anscheinend zu hoch für eure Beamten in NRW.

Ich kann dir leider nicht helfen, komme aus Sachsen.
Gute Besserung und mein herzliches Beileid, es hätte jeden hier treffen können.

Bei CSI kann man auch unscharfe Fotos scharf stellen ;)

Dir aufjedenfall Gute Besserung, denke wirklich das abklappern der Werken ist am besten.

So weit ich weiß, sind unter den Forumsbenutzern auch einige Polizeibeamte vertreten. Tips oder gar weiterreichende Hilfestellung von diesen Insidern dürften wertvoll für Dich sein.
Mir fallen die betreffenden Mitglieder im Moment nicht ein, weiß jemand weiter?

Grüße und Wünsche für gute Besserung.
Peter

Bei uns in Bayern würde die Polizei schon nachhaken und den Kerl wahrscheinlich erwischen, und ihm hoffentlich eins richtig draufbrennen!
Servus!

Eins ist sicher,
wärst du ein Prominenter oder Politiker,
wäre der Täter gestern schon festgenommen worden!
Einziger Tipp von mir, öffentlich machen indem du versuchst die Presse einzuschalten!
Alles Gute

Ist "rr-mtb-radler" nicht Polizist?
Aber wirklich, mit Hilfe des Spiegels sollte es auf jeden Fall möglich sein das gesuchte Auto zu finden. Wenn die örtliche Polizei keine Hoffnungen macht, kann das nur von Faulheit oder Gleichgültigkeit zeugen.

Mal blöde gefragt - wieso fährst du auf dem Radweg, so dass er dich erwischen kann? Und außerdem, wieso fährst du nicht genug auf der Fahrbahnmitte, so wie es sich im Dunkeln gehört, dann wäre sowas nicht passiert.

Mal blöde gefragt - wieso fährst du auf dem Radweg, so dass er dich erwischen kann? Und außerdem, wieso fährst du nicht genug auf der Fahrbahnmitte, so wie es sich im Dunkeln gehört, dann wäre sowas nicht passiert.

Vielleicht sollte man hier im Forum auch eine 0,5 Promille-Grenze einführen!:D

Ich hab das Problem für mich schon lange gelöst! Ich fahre in der Mitte, meine Frau fährt mit dem Auto hinter mir her und blockiert alles ab! Ich hab immer freie Bahn! Soll ich euch mal meine Frau leihen?:aetsch:

Zurück