• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Mich haben gestern 2 Autos EXTREM knapp überholt, beide im Hellen mit genug Platz, bei geringem Tempo und völlig ohne "Not". (Nein Schalfmütze, es GAB keine Radwege dort).

Der erste am Ortseingang mußte unbedingt vor der Ortseingangsschikane vorbei, um sofort danach abzubiegen und anzuhalten. Platz wäre genug gewesen, er hätte halt mal das Lenkrad benutzen müssen.
Ich habe dann neben im gehalten und ihn ganz höflich gebeten, mehr Abstand zu halten. Er meinte nur "o.k.", - wenigstens nicht auch noch uneinsichtig.....

Der Zweite, eine Mini, mußte auf einer sehr schmallen Straße hinter mir abbremsen und warten, bis der Gegenverkehr weg war, dann zog der Fahrer aber nicht weiter auf die Gegenfahrbahn zum Überholen, sondern fur so knapp an mir vorbei, dass vermutlich keine 10 cm mehr zum Aussenspiegel geblieben sind. Das passierte völlig ohne Not, die Gegenfahrbahn war auf weite Strecke komplett frei.

Hier unten ist ja wieder Münchner Karneval (Oktoberfest, wir verkleiden uns und gehen uns bis zum Kotzen besaufen): Vielleicht beides Fahrer, die gemäß Bechstein mit 2 Maß Bier noch Auto fahren können ???

Anzeige

Re: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Moin,

stelle mir grade vor wie ein kleines rotes Männchen vor seiner Tastatur herum hüpft, sich die Haare rauft und brüllt "ich bin der n8fahrer, ich bin der n8fahrer, die Welt versteht mich nicht". Dann kommt der Pfleger rein, drückt seinen Kopf sanft auf das Kissen zurück und schießt ihm über den Zugang noch ein Beruhigungsmittel ein!:D:D

Gruß k67

Moin,

stelle mir grade vor wie ein kleines rotes Männchen vor seiner Tastatur herum hüpft, sich die Haare rauft und brüllt "ich bin der n8fahrer, ich bin der n8fahrer, die Welt versteht mich nicht". Dann kommt der Pfleger rein, drückt seinen Kopf sanft auf das Kissen zurück und schießt ihm über den Zugang noch ein Beruhigungsmittel ein!:D:D

Gruß k67

Den Teil mit dem Kissen sehe ich anders: ...drückt das Kissen sanft auf seinen Kopf...

Was für eine schöne Lösung.

Nachtrag: mangels Konkurrenz rutscht IE wieder auf Platz 1

Ich hab das Problem für mich schon lange gelöst! Ich fahre in der Mitte, meine Frau fährt mit dem Auto hinter mir her und blockiert alles ab! Ich hab immer freie Bahn! Soll ich euch mal meine Frau leihen?:aetsch:

Danke, ich hab schon eine:D

Muss n8fahrer hier mal zur Seite springen: Alle Beiträge waren ganz klar als satirische Überspitzung einer bestimmten Argumentationslinie erkennbar, auch, wenn sie in einem konkreten Unfallthread vielleicht nicht ganz passend sind.

Was Engstirnigkeit betrifft, können sich militante Radler und Automobilisten jedenfalls locker die Hand geben. Ist es wirklich so schwer, über den eigenen Horizont hinauszudenken?

Ich muss zugeben, dass ich erst bei dem post gestern von 12:59 den Sarkasmus erkannt habe :D
Davor war n8fahrer für mich nur ein dummer Troll :o

Wenn ich die Historie der Schafmütze grad richtig im Kopf habe, dann hat er hier am Anfang im Forum gefragt, wie man vernünftig Rennrad fahren kann, wenn man Landstraßen ja offensichtlich wegen der von hinten anrasenden Autos nicht fahren kann. Darauf hat er - u.a. von mir - Ratschläge bekommen, die man grob so zusammenfassen kann:

- Gewöhn Dich an die nervenden Huper von hinten, weil man auf Landstraßen ohne Radweg noch am besten fahren kann. Radwege gehen - von genau definierten Ausnahmen abgesehen - eigentlich gar nicht.

Das hat er jetzt wohl in diesem Thread mit seinen Posts "Wie - auf der Straße einen Unfall gehabt? Das geht nach Forumsüberzeugung doch gar nicht!!!" zu kontern. Fand ich in diesem Thread eines direkt Unfallbetroffenen jetzt auch nicht grad witzig, aber dass das irgendwie ironisch gemeint war, konnte man schon verstehen. Aber der Vergleich mit I.E. hinkt: der Ossi meint es ernst und bringt uns zum Grinsen - bei der Schlafmütze ist es eher umgekehrt. Aber ich werd hier ja auch öfter missverstanden....:rolleyes:

Dass es auf der Straße sicher wäre, hat hier im Forum aber eh (fast) keiner behauptet - sondern dass es statistsich auf Radwegen viel unsicherer ist. Und dass dabei auch Ausnahmen zu machen sind (nachts auf der Landstraße könnte eine Ausnahme sien, wenn parallel ein Radweg verläuft...), wird in den entsprechenden Threads eigentlich auch immer erwähnt.

@ Peti: Kann Dir leider nicht konkret weiterhelfen. Aber das nächste Mal (das hoffentlcih nicht kommt!), wenn Du einen Dosisten anzeige willst bzw. die Rennleitung zur Fahndung motivieren willst: Personenschäden werden in Dtl. in der Regel besser verfolgt als Sachschäden an Fahrrädern. Also (auch wenn Dir nix passiert ist) zum Arzt und Dir etwas ("Schleudertrauma") bescheinigen lassen. Das müsste eigentlich besser funktionieren.

Wenn ich die Historie der Schafmütze grad richtig im Kopf habe, dann hat er hier am Anfang im Forum gefragt, wie man vernünftig Rennrad fahren kann, wenn man Landstraßen ja offensichtlich wegen der von hinten anrasenden Autos nicht fahren kann. Darauf hat er - u.a. von mir - Ratschläge bekommen, die man grob so zusammenfassen kann:

- Gewöhn Dich an die nervenden Huper von hinten, weil man auf Landstraßen ohne Radweg noch am besten fahren kann. Radwege gehen - von genau definierten Ausnahmen abgesehen - eigentlich gar nicht.

Das hat er jetzt wohl in diesem Thread mit seinen Posts "Wie - auf der Straße einen Unfall gehabt? Das geht nach Forumsüberzeugung doch gar nicht!!!" zu kontern. Fand ich in diesem Thread eines direkt Unfallbetroffenen jetzt auch nicht grad witzig, aber dass das irgendwie ironisch gemeint war, konnte man schon verstehen. Aber der Vergleich mit I.E. hinkt: der Ossi meint es ernst und bringt uns zum Grinsen - bei der Schlafmütze ist es eher umgekehrt. Aber ich werd hier ja auch öfter missverstanden....:rolleyes:

Dass es auf der Straße sicher wäre, hat hier im Forum aber eh (fast) keiner behauptet - sondern dass es statistsich auf Radwegen viel unsicherer ist. Und dass dabei auch Ausnahmen zu machen sind (nachts auf der Landstraße könnte eine Ausnahme sien, wenn parallel ein Radweg verläuft...), wird in den entsprechenden Threads eigentlich auch immer erwähnt.

@ Peti: Kann Dir leider nicht konkret weiterhelfen. Aber das nächste Mal (das hoffentlcih nicht kommt!), wenn Du einen Dosisten anzeige willst bzw. die Rennleitung zur Fahndung motivieren willst: Personenschäden werden in Dtl. in der Regel besser verfolgt als Sachschäden an Fahrrädern. Also (auch wenn Dir nix passiert ist) zum Arzt und Dir etwas ("Schleudertrauma") bescheinigen lassen. Das müsste eigentlich besser funktionieren.

Die ganze Sache wird bereits als Personenschaden verfolgt. Mein Rad hat im Gegensatz zu mir sehr wenig abbekommen. Ich lag 3 Tage im Krankenhaus. Jetzt bin ich zu Hause und kann eigentlich nur liegen. Gehen mit Krücken geht nur unter großen Schmerzen.

Die ganze Sache wird bereits als Personenschaden verfolgt.

Sorry - das hatte ich eben wegen der Nachtfahrer-Posts etc. mit einem anderen Thread verwechselt, in dem es um bei einem Unfall untätige Polizisten ging.:eyes:

Dir erst mal gute Besserung und viel Erfolg dabei, den Unfallverursacher doch noch zu ermitteln!!!

Auch von mir gute Besserung!!

Das Glück im Unglück ist immerhin, dass es Dich am Ende der Saison erwischt hat statt am Anfang oder mittendrin. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl, man "verpaßt" was während die anderen radeln gehen.....

Wie denn , den Spiegel durftest Du behalten ?
Das ist ja schon arg grosszügig von diesem Autofascho.

Dir gute Besserung, und dem Typen wünsche ich die Pest an den Hals.

Ich bin letztens in fetten Nebel gekommen und mein Sigma NiPack war leer..ich hatte aber eine kleine Trelock LED mit..trotzdem habe ich gedacht , jeden Moment nimmt mich einer auf die Hörner.

@Vorposter...das ist aber echt n schwacher Trost lol

Na dann hoffe ich, dass seine anderen Beiträge auch ironisch gemeint waren, wie der mit der HPV und der mit dem Sprint den Berg runter.

Auch von mir gute Besserung!!

Das Glück im Unglück ist immerhin, dass es Dich am Ende der Saison erwischt hat statt am Anfang oder mittendrin. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl, man "verpaßt" was während die anderen radeln gehen.....

Ein klitzekleiner Trost ist es ja doch. Am WE war es aber schon gemein. Samstag hatte ich noch eine schöne Tagestour in die Eifel geplant. So zusagen als Saisonabschluss. :(

Ein klitzekleiner Trost ist es ja doch. Am WE war es aber schon gemein. Samstag hatte ich noch eine schöne Tagestour in die Eifel geplant. So zusagen als Saisonabschluss. :(

Wo fährst du denn so in der Eifel herum? War am Samstag in der Eifel, zum Nürburgring und dann zurück nach Remagen. War aber schon recht kalt bei Abfahrten.
Wünsche dir schnelle Besserung!

Von Bonn zum Nürburgring hin und zurück habe ich bis jetzt erst einmal geschafft.
Standardstrecke ist grob: Bonn - Kottenforst - Dernau - Ahrweiler - Ramersbach - Lind - Berg - Rheinbach - Bonn

Hey Peti,
wie ist es dir ergangen? Was macht das Verfahren gegen diesen Arsch?

Tja, Verfahren läuft noch. Ist bis jetzt aber moch niemand gefunden worden. Mir geht es aber zum Glück von Tag zu Tag besser.

Vielleicht wissen die Polizisten ja schon wer es war und er ist prominent oder reich.

Daran schonmal gedacht?

Zurück