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Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Vielleicht wissen die Polizisten ja schon wer es war und er ist prominent oder reich.

Daran schonmal gedacht?

Elvis war´s. Die Sonderermittlungsgruppe des Geheimdienstes der in diesem Fall ermittelt weiß das natürlich. Da Elvis aber einer der Topagenten der USA ist, besonders erfolgreich, weil alle glauben er wäre tot darf seine Identiät nicht aufgedeckt werden. Das hat der Präsident der USA am Wochenende in einem Geheimtreffen mit Innenminister und Bundeskanzlerin nochmal erläutert. Jetzt wird darüber nachgedacht, ob man Kurt Cobain, auch Geheimagent der USA, als Bauernopfer den Unfall in die Schuhe schiebt... bla bla bla
 

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Re: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Eine Hilfe sind die meisten Antworten ja wirlich nicht !!!!!!!!!

Erstatte schriftlich bei der Polizei Anzeige wegen Fahrerflucht gegen Unbekannt. Das muß dann an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet werden.
Versuche bei einem Audi-Händler anhand des Spiegels herauszufinden welches Modell es war.
Suche in einer örtlichen Zeitung Zeugen für einen Audi mit fehlendem re. Außenspiegel.
Befrage evtl einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht (Beratung kostet nicht viel) nach weiteren Möglichkeiten.
 
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Auch hier ist´s lang her, wie ist es dir ergangen peti? Lass mich raten, das Verfahren wurde eingestellt?
 
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Ich wollte mit dem leidigen Thema eigentlich abschließen aber da hier nachgefragt wurde will ich doch mal berichten wie es mir so ergangen ist.

Erst mal zu meinen Verletzungen.
Es ist eigentlich alles ganz gut verheilt. Die Beweglichkeit im linken Ringfinger (war am letzten Gelenk gebrochen) ist nicht mehr ganz so wie früher und ab und zu blockiert der ein wenig aber ich kann wieder eine Faust machen. An der linken Wade erinnert mich immer noch ein ein dicker roter Striemen vom Fußgelenk bis zur Kniekehle an die Schürfwunde die da vorher war.

Zum Verfahren und der "Hilfe" der Polizei:
Der zuständige Sachbearbeiter hat einen Anruf beim Audilieferanten in Köln getätigt. Die haben ihm mitgeteilt, das der Spiegel zu einem Audi A3 oder A4 gehören könnte. Genaues Baujahr könne man nicht sagen. Falls der da geordert werden würde, würden sie die Polizei benachrichtigen.

Das wars dann auch schon.

Ich selber habe mich ans Telefon geklemmt und versucht alle Werkstätten im Umkreis zu erreichen und um deren Mithilfe zu bitten. Viele waren sehr hilfsbereit aber niemand konnte mir helfen.
Außerdem habe ich mich mit meiner Freundin zur Unfallzeit ein paar Mal an der Unfallselle auf die Lauer gelegt um zu sehen ob da vielleicht ein Audi mit kaputten Ausenspiegel vorbei kommt. Das Problem war nur, das wir das erst ca. 2 Wochen nach dem Unfall machen konnten, weil ich vorher einfach noch nicht mobil genug war.
Ein kaputter Audi ist uns nicht aufgefallen, aber ein Audi ist jeden Abend um ca. diese Zeit da entlang gekommen. Also Nummernschild gemerkt und der Polizei mit geteilt. Der Sachbearbeiter wollte dem nachgehen.

Desweiteren habe ich mich bei der Verkehrsopferhilfe zwecks Entschädigung gemeldet. Die haben mir zwar nicht sehr viel Hoffnung gemacht, da es mir ja noch recht gut gehe und keine schlimmen bleibenden Schäden hätte aber ich solle denen einfach mal alles Schicken was ich habe.

Habe dann einen Kostenvoranschlag für die Reperatur meines Rads machen lassen. Außerdem noch eine Auflistung all meiner Kleidung mit Wiederbeschaffenswert und noch eine Auflistung meiner Verletzungen.

Irgendwann kam dann einer von der Verkehrsopferhilfe Versicherung zu mir nach Hause. Ich dachte der überprüft jetzt alles aber dem war nicht so.
Er hat mir direkt gesagt, dass ich kein Schmerzensgeld kriegen würde, da ich zu wenig hätte. Kann ich auch verstehen weil sonst bleibt nichts mehr für die übrig, die wirklich Probleme haben. Er könnte mir aber einen bestimmten Prozentsatz meiner Anfallenen Kosten bezahlen. Von dem ist dann noch mal 1/4 abgezogen worden weil ich nicht auf dem Radweg war. Dies ist zwar nur ein kleiner Teil meiner eigentlichen Kosten gewesen, aber immerhin. Er hat auch direkt einen Scheck da gelassen. Ging also sehr unkompliziert.

Interessant war aber, dass er mir die polizeilichen Akten zeigen konnte: Dort war nirgendwo erwähnt das der Sachbearbeiter meinem Tip mit dem Audi nachgegangen ist.
Laut meinen Recherchen stand auch nichts in der Zeitung von wegen Zeugen gesucht. Davon stand auch nichts in den Akten.
In dem Unfallprotokoll der Polizeistreife stand etwas in der Art: War mit unzureichend Licht unterwegs. Lampe lies sich nicht einschalten.
Das hat mich ziemlich wütend gemacht, denn:
1. War ich mit genau der Beleuchtung unterwegs, die die StVo mir erlaubt. BM Ixon IQ und Cateye Rücklicht (Beide mit Zulassung)
2. Haben meine Lampen sogar noch geleuchtet als die Polizei angekommen ist. Ich habe die dann natürlich ausgemacht. Selbst 4 Wochen nach dem Unfall waren die Akkus aber noch voll. Es ist schon traurig wenn man auf die Hilfe von Menschen angewiesen ist, die noch nicht mal eine Lampe anmachen können.

Insgesamt fühle ich mich von der Polizei sehr im Stich gelassen. Natürlich war es kein Kapitalverbrechen und mir geht es wieder sehr gut, dennoch hätte ich es schon erwartet, dass man auf meine Bemühungen ein wenig eingehen würde. Schließlich habe ich doch deren Arbeit gemacht. Direkt am Unfallort den Vorwurf zu hören: "Warum haben Sie sich das Nummernschild nicht gemerkt?" ist in keinster Weise hilfreich und gibt mir das Gefühl selber Schuld zu sein.

Ich trainiere jetzt im dunkeln auf ner Rolle (geht mit DVD auch sehr gut) oder treffe mich mit anderen zu einem gemeinsamen Nightride. Außerdem scheiß ich auf die StVo und fahre mit mind. 1 Blinkrücklicht.
 
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ich dachte das der spiegel abgefalle ist. Anhand der Teilenummer kann man ganz genau nachverflogen von wo der her ist. Das die Polizei anders als im Fernsehen arbeitet ist mir nach einigen Unfällen auch immer wieder klar geworden. Nix mit überstunden und nachforschen bis der Täter gefunden ist.

Schlimm und wir zahlen denen den Lohn :cool:
 
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ich dachte das der spiegel abgefalle ist. Anhand der Teilenummer kann man ganz genau nachverflogen von wo der her ist.

Nur mal zur Info: seit wann haben Autoteile eine eindeutige Identifikationsnummer?
Man kann den Typ des Bauteils eindeutig ermitteln, z.B. rechter Spiegel Audi A6 Baujahr XXXX/XX, aber doch nicht anhand einer Nummer ermitteln an welche Fahrgestellnummer ein bestimmter Spiegel verbaut wurde...

So war das jedenfalls immer. Bekommen Teile mittlerweile zusätzlich eine fortlaufende Nummer?
 
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@Peti

Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast, ich habs ja befürchtet, dass das nix wird.
Du hast aber alles richtig gemacht.
Vielleicht hättest du den Sacharbeiter mal anzeigen sollen, wenn du das Gefühl hast der ist untätig.
Der Audi welchen du jeden Tag an der Stelle vorbeifahren gesehen hast, könnte der Täter sein, dass kommt hin.
Ich hätte hier die Nerven nicht mehr behalten.

Vielleicht solltest du dich auf dein Rad schwingen, Selbe Klamotten, gleiche Beleuchtung und zur selben Zeit am selben Ort, so das dich der Typ jeden Tag wieder überholt.
Vielleicht erinnerst du dich dann an eine Einzelheit, oder machst Beobachtungen am Verhalten des Audis.
Er wird sich jeden Tag an diesen einen Tag erinnern wenn er dich sieht.

Wenn du dir sicher bist, dass er es war.....

Den Rest überlass ich deiner Phantasie.

Aber ich hätte damit ein Problem, wenn der Täter nie überführt würde.:cool:
 
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Nur mal zur Info: seit wann haben Autoteile eine eindeutige Identifikationsnummer?
Man kann den Typ des Bauteils eindeutig ermitteln, z.B. rechter Spiegel Audi A6 Baujahr XXXX/XX, aber doch nicht anhand einer Nummer ermitteln an welche Fahrgestellnummer ein bestimmter Spiegel verbaut wurde...

So war das jedenfalls immer. Bekommen Teile mittlerweile zusätzlich eine fortlaufende Nummer?

auch mal zur Info: Heutzutage kommt kaum ein Automobilzulieferer um eine Zertifizierung gemäß ISO TS16949 herum. Integraler Bestandteil hiervon ist u.a. die "Traceabilility" also Rückverfolgbarkeit der Komponenten. Dies bricht sich runter z.B. bis auf ein einzelnes elektronisches Bauelement irgendeines Moduls. Sinn und Zweck ist, daß sich die Automobilhersteller schadlos halten können im Falle von Produkthaftpflichtansprüchen, welche sie dann an Vorlieferanten durchreichen können. Ein solches Tracking ist heutzutage dank moderner ERP-Systeme null Problem.
 
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Du kannst zwar die Bauteile bis zum Hersteller (Zulieferer) rückverfolgen und der wiederrum kann einzelne Komponenten bis zur letzten Schraube wieder bis zu seinem Lieferranten/Hersteller rückverfolgen. Aber das funktioniert halt nur in diese Richtung, Du wirst anhand eines Teiles wie einem Aussenspiegel nicht das Fahrzeug eindeutig identifizieren in das es eingebaut war, höchstens Modell, Farbe, Baujahr/Monat lässt sich eingrenzen, das ist dann aber auch schon alles. Eindeutige Identifikation funktioniert nur bei Teilen die z.B. für das Fahrzeug progamiert sind.
Dazu kommt noch, daß der Fahrzeughersteller da auch mitspielen muss und das macht der bestimmt nicht nur weil jemand nett fragt, vor allem kein Radfahrer ;)
 
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Der Zweite, eine Mini, mußte auf einer sehr schmallen Straße hinter mir abbremsen und warten, bis der Gegenverkehr weg war, dann zog der Fahrer aber nicht weiter auf die Gegenfahrbahn zum Überholen, sondern fur so knapp an mir vorbei, dass vermutlich keine 10 cm mehr zum Aussenspiegel geblieben sind.

Mal wirklich nur ganz hypothetisch: Wenn nun in dieser Situation dem Mini-Fahrer plötzlich eine Trinkflasche hinterherfliegt, was kann da passieren? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?
 
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Außerdem scheiß ich auf die StVo und fahre mit mind. 1 Blinkrücklicht.

Mach ich auch so. Smart Superflash, hat eine Wahnsinns-LED drin. Hab ich am WE bei längeren Touren und diesigem Wetter auch tagsüber an. Ob das erlaubt ist oder nicht, ist mir wumpe. Ist ja auch nicht erlaubt, Radfahrer (halb-)tot zu fahren. Und?:mad:
 
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In dem Unfallprotokoll der Polizeistreife stand etwas in der Art: War mit unzureichend Licht unterwegs. Lampe lies sich nicht einschalten.
Das hat mich ziemlich wütend gemacht, denn:
1. War ich mit genau der Beleuchtung unterwegs, die die StVo mir erlaubt. BM Ixon IQ und Cateye Rücklicht (Beide mit Zulassung)
2. Haben meine Lampen sogar noch geleuchtet als die Polizei angekommen ist.
Zu blöd, um eine Lampe einzuschalten. Was für Ärscher! :aufreg: Ausserdem konnten sie vermutlich nur die Ixon nicht einschalten, weil man da länger drücken muss. Die Frontbeleuchtung ist ja ungemein wichtig, für die Sichtbarkeit von hinten. Warum steht da nichts vom fehlenden Reifenprofil? Gib's zu, eine Klingel hattest du vermutlich auch nicht, du Fahrrad-Rowdy! :rolleyes:
 
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Ich bin letztens in der Gruppe von nem Auto super knapp überholt worden.nachdem der Typ an uns vorbei war ist der dermassen in die Bremse gelatscht,dass unser vorderster Mann beinahe aufgefahren wäre.Zwei von uns sind dem vordersten dann drauf gefahren.Ratet mal wer von der Polizei als Beschuldigter galt?Richtig,wir.
Wenn es nicht so teuer wäre,hätte ich anstelle des TE nen Privatdetektiv eingeschaltet,der hätte den Typen vieleicht gefunden.Die Polizei könnte den Typen wohl auch finden,aber da Du ja 1. noch lebst und 2. nicht Prominent oder ein Politiker bist,besteht eben kein "öffentliches Interesse".
 
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

erstmals mein Beileid bzw Gute Besserung weiterhin, ich las nun erst hiervon.

jedoch muss ich euch endtäuschen, eine Lackanalyse ist erstens, darauf wird es in dem fall evtl die Polizei anlegen sehr teuer, und zudem kann bei neueren Fahrzeugen nurnoch an nachlackierten Stellen usw mehr als Fahrzeughersteller sowie Fertigungsort evtl Bautyp festgestellt werden.
Wenn der komplette Spiege,l so wie gelesen, jedoch noch vorhanden ist sollte dies evtl etwas anders aussehen, nur müsstest du evtl privat vorerst die Lackanalyse zahlen und dies komplett Zivilrechtlich einklagen später,d a wird dann das problem auftauchen einem Lackvergleich zugestimmt zu bekommen.
Heutzutage (in meinem fall VW/Audi) wird halt komplett an der Strasse getaucht oder lackiert, weshalb sich nurnoch ca, Baujahr schätzen lässt sowie Grundlack und evlt Fahrzeugtyp, dies wars...

Problem sollte jedoch nun darin bestehen die für die Polizei wohl nahezu aufgegebenen Fall wieder ins Rollen zu bringen wenn sich dahingehend was tuen würde.

Gruß aus Frankfurt
Stefan
 
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Mal wirklich nur ganz hypothetisch: Wenn nun in dieser Situation dem Mini-Fahrer plötzlich eine Trinkflasche hinterherfliegt, was kann da passieren? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

Na ja, bist Du in so einer Situation erstmal die Flasche in der Hand hast....dauert viel zu lang. Wenn ich schnell genug gewesen wäre hätte ich mir wenigstens das Kennzeichen gemerkt (nicht mal dafür hat es in der Situation gereicht.).
Aber WENN Du schmeißt.....denke Nötigung und Sachbeschädigung (wenn der Typ dann das halbe Auto neu lackieren läßt, was bei Heckschäden schnell mal passieren kann, dann reden wir über Tausender nur für die Lackierung).
Ne, ne. wenn man was macht dann besser nur Anzeige.

Mich haben diesen Herbst übrigens 3 x Frauen in gefährliche Situationen gebracht, ohne mein Verschulden. Da soll noch einer sagen, Frauen fahren besser....
Eine Tusse hätte mich fast von hinten von der Landstraße gerammt. Hörte nur ein scharfes Bremsen im ABS-Bereich ganz knapp hinter mir. Die hat bis zum Stillstand runtergebremst. War rechst gefahren, trage auch auffällig Kleigung, auch war ich früh genug sichtbar. Es kam halt ein Auto entgegen. Vielleicht dachte sie es paßt (müßte auch gepaßt haben) und hat im letzten Moment doch Angst bekommen. Oder sie hat am Handy rumgefummelt...

Eine hat mich in einer engen Kurve im Dorf überholt, dabei die Kurve geschnitten und mich fast auf den Bordstein gedrückt.

Nich bei allen ist es Bosheit, - teilweise eben auch einfach ZU DOOF zum Fahren.
 
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Mich hat vor zwei Wochen fast einer vom Rad geholt in dem er einfach meine Spur benutzt hat und nicht seine. Kam mir voll entgegen aus einer Kurve heraus, es haben grad noch 20 cm gefehlt.

Mag mir immer noch nicht ausmalen, was bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto mit Tempo 60 passiert wäre...

Obs Bosheit war oder Dummheit, zur Zeit haben die Autofahrer alle einen an der Schüssel... egal ob ich aufm Rad oder auch im Auto sitze...
 
AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Mich hat vor zwei Wochen fast einer vom Rad geholt in dem er einfach meine Spur benutzt hat und nicht seine. Kam mir voll entgegen aus einer Kurve heraus, es haben grad noch 20 cm gefehlt.

Mag mir immer noch nicht ausmalen, was bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto mit Tempo 60 passiert wäre...

Obs Bosheit war oder Dummheit, zur Zeit haben die Autofahrer alle einen an der Schüssel... egal ob ich aufm Rad oder auch im Auto sitze...

Das betrifft nicht NUR die Autofahrer.Letztens hat ein Opa mit seinem Rad die Strasse überquert und hat scheinbar überall hingeguckt,aber nicht geradeaus.Der Typ wäre mir fast seitlich rein gedonnert,da haben auch nur ein paar Zentimeter gefehlt.Der hat als der gesehen hat,dass der mir gleich rein knallt erst überhaubt nicht gebremst,und als er es dann versucht hat,haben die Bremsen nicht gepackt.
Ein anderer Opa zieht vor mir auf die linke Strassenseite,um dann gleich darauf im 90° Winkel wieder zurück zu fahren.Der wäre mir um ein Haar auch seitlich rein gefahren.Insgesamt hab ich eigentlich mit Vollidioten(meistens alte Leute)die nicht Radfahren können-oder meinen die Welt dreht sich nur um sie,denn die reagierten auch noch empört wenn man sie anschreit-mehr Probleme als mit Autofahrern.Alte Leute sind oft wirklich total rücksichtslos.Denen ist es sch....egal ob sich ein anderer Radfahrer den Hals bricht,erst recht wenn es ein RR Fahrer ist.
Mir sind aber auch schon Autos auf meiner Spur entgegen gekommen,im Überholverbot.
Das immer mehr Leute einen an der Waffel haben,ist auch mein Eindruck,und es scheint immer schlimmer zu werden.
 
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Eine Tusse hätte mich fast von hinten von der Landstraße gerammt. Hörte nur ein scharfes Bremsen im ABS-Bereich ganz knapp hinter mir.

DAS hatte ich vorgestern auch. Da hätte mich ein Audi-Fahrer auf pfeifenden Socken von hinten fast plattgemacht. Trotz neongelber Signalweste und vorschriftsmäßiger Fahrweise meinerseits. Danach denke ich mir immer: Schlimm, dass man sein Leben in die Hände solcher Idioten legen muss, wenn man unseren Sport ausüben will.
 
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Was soll man denn auch noch machen außer sich zu beleuchten und sich in Signalgelb anziehen?

Gestern hat uns einer die Vorfahrt genommen, kam von recht und ist einfach reingefahren, hat mich und meinen Freund auch fast vom Rad geholt, da haben keine 20cm gefehlt.

Manchmal frag ich mich warum ich mich überhaupt noch auf das Ding setze...
 
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Ja, mehr als mit einer grellgelben Affenweste und einer (verboten) hellen LED-Blink-Rückleuchte am Tag (okay, es war minimal diesig) rumzufahren, geht wirklich nicht. Derzeit sehen die in ihren Kisten auch durch die tiefstehende Sonne nicht gut, habe ich so das Gefühl. :eyes:
Hatte jedenfalls auf meiner 100 km Runde vorgestern drei, vier dieser Begegnungen der speziellen Art...
 
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