• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

AW: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Mal blöde gefragt - wieso fährst du auf dem Radweg, so dass er dich erwischen kann? Und außerdem, wieso fährst du nicht genug auf der Fahrbahnmitte, so wie es sich im Dunkeln gehört, dann wäre sowas nicht passiert.

Also, das ergibt nicht viel Sinn. Wie kann dich ein Autofahrer erwischen, wenn du auf dem Radweg unterwegs bist? Radwege werden meist durch einen Grünstreifen getrennt, entlang der Strasse geführt. Wie soll das also gehen?

Zum zweiten Punkt: Es kann sein, dass der Autofahrer ihn nicht gesehen hat (z.B. min dem Handy oder Autoradio gespielt). Was wäre dann passiert, wenn er nach deinem Vorschlag in der Mitte gefahren wäre?:eek:

Du gibst echt tolle Ratschläge: Haftpflicht kündigen, nachts mitten auf den (Bundes)-strassen fahren.:wink2:

Anzeige

Re: Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Es gibt hier jemanden, an den mich der Nachtfahrer erinnert, mit seiner gepachteten Wahrheit. Ihr dürft drei Mal raten an wen.:D

Wenn die örtliche Polizei keine Hoffnungen macht, kann das nur von Faulheit oder Gleichgültigkeit zeugen.

Einige Beamte der Hauptwache (Präsidium) in Duisburg scheinen inzwischen ''zu cool'' geworden zu sein, um sich um solche ''Kinkerlitzchen'' zu kümmern, seit ''Niedrig & Kuhnt'' in ihren Gemächern gedreht wird . . .

Bevor ich mir wieder Sprüche wie ''So, dann haben Sie auch mal ´ne Wache von innen gesehen'' oder Gefasel vom nicht vorhandenen öffentlichen Interesse ´reinziehen muss, bekunde ich lieber selber ein persönliches Interesse und übe mich in ''milder Selbstjustiz''.

Schade, Peter, dass ich nicht in Deiner Gegend wohne und Du keines der beiden Kennzeichen hast. Ich hätte auf jeden Fall als Zeuge fungiert - egal, wo ich zur Unfallzeit gewesen wäre.

Gruß, Paule

Also, das ergibt nicht viel Sinn. Wie kann dich ein Autofahrer erwischen, wenn du auf dem Radweg unterwegs bist? Radwege werden meist durch einen Grünstreifen getrennt, entlang der Strasse geführt. Wie soll das also gehen?

Zum zweiten Punkt: Es kann sein, dass der Autofahrer ihn nicht gesehen hat (z.B. min dem Handy oder Autoradio gespielt). Was wäre dann passiert, wenn er nach deinem Vorschlag in der Mitte gefahren wäre?:eek:

Du gibst echt tolle Ratschläge: Haftpflicht kündigen, nachts mitten auf den (Bundes)-strassen fahren.:wink2:

Ganz simpel. Da nur auf Radwegen Unfälle mit Autos passieren oder überhaupt Unfälle mit dem Rennrad, (ich meide ja daher Radwege) und auf Straße keine Gefahr droht, kann es garnicht sein, dass der Threadsteller auf Straße einen Unfall hatte.

Somit schlussfolgere ich, dass er auf dem Radweg fuhr und daher meine Frage.

Da nur auf Radwegen Unfälle mit Autos passieren und auf Straße keine Gefahr droht, kann es garnicht sein, dass der Threadsteller auf Straße einen Unfall hatte.

Ne, ist klar :confused:

Weiter in der Logik: da ich immer nur abends müde bin, kann es gerade gar nicht sein, dass es draußen hell ist. Hä?

In meiner persönlichen Favoritenlisten hat der n8achtfahrer gerade IE von Platz 1 verdrängt.

Gute N8acht und Hirn sei mit Dir.

Ganz simpel. Da nur auf Radwegen Unfälle mit Autos passieren oder überhaupt Unfälle mit dem Rennrad, (ich meide ja daher Radwege) und auf Straße keine Gefahr droht, kann es garnicht sein, dass der Threadsteller auf Straße einen Unfall hatte.

Du solltest dich mit dem IE zusammentun.:D

Erst mal an alle ernst gemeinten Posts: Vielen Dank für die Unterstützung. Zu meiner Route. ich war nicht auf dem Radweg und den Tipp, sich nicht direkt an den Strassenrand zu quetschen kenne ich auch. So fahre ich da auf der Strasse wo die rechten Räder der Autos sind.
Mit am Radio rumfummeln habe ich mir auch schon gedacht, aber es ist wirklich eine sehr lange schnur gerade Straße gewesen. Das heißt er hätte schon sehr lange abgelenkt sein müssen. Es gab keine Beleuchtung, das heißt, das Einzige was da überhaupt zu sehen gewesen war, war ich!

Das heißt er hätte schon sehr lange abgelenkt sein müssen.

Durchaus möglich: SMS tippen und lesen und tippen und so weiter. Ich kannte da mal ´ne Studentin, die das Autofahren - wahrscheinlich wegen ihrer überragenden Intelligenz - als dermaßen profan abtat, dass es zur absoluten Nebensache verkümmerte. SMS-tippend über Rot - kein Thema, der Vati zahlt´s ja . . .

Gruß, Paule

Ne, ist klar :confused:

Weiter in der Logik: da ich immer nur abends müde bin, kann es gerade gar nicht sein, dass es draußen hell ist. Hä?

In meiner persönlichen Favoritenlisten hat der n8achtfahrer gerade IE von Platz 1 verdrängt.

Gute N8acht und Hirn sei mit Dir.

Wer oder was ist IE.

Ich wiederhole mich gern: Auf Straße passieren keine Unfälle. Das predige nicht nur ich, sondern Dreiviertel der Rennrad-News Belegschaft. Wieso wird denn permanent und bewusst die sichere Straße betont. Da bin ich bei weitem nicht der einzige.

Wer oder was ist IE.

Ich wiederhole mich gern: Auf Straße passieren keine Unfälle. Das predige nicht nur ich, sondern Dreiviertel der Rennrad-News Belegschaft. Wieso wird denn permanent und bewusst die sichere Straße betont. Da bin ich bei weitem nicht der einzige.

mag vielleicht so sein, aber du bist der einzige, der ungeniert solchen Schrott verzapft :D
Wenns wenigstens lustig oder spannend wäre :rolleyes:

edit... IE? Verrat' ich dir auch nicht :p

mag vielleicht so sein, aber du bist der einzige, der ungeniert solchen Schrott verzapft :D
Wenns wenigstens lustig oder spannend wäre :rolleyes:

Ok ich übersetze:

Dreiviertel der Rennradnews User drehen es sich permanent so wie es passt, das nochmal übersetzt: Sie setzen ihr Fähnchen nach dem Wind.

Passiert auf dem Radweg ein Unfall, schreit hier alle Welt "Wie kann man nur auf dem Radweg fahren, tststs".

Passiert auf der Straße ein Unfall, wird zuerst mal die Schuld wo ganz anders gesucht.

Dass Straße permanent gefährlich ist, weil da eben Autos fahren, weil da eben rücksichtslose Fahrer in Blechkisten hocken, wird hier permanent ausgeblendet.

Ich gebe lediglich permanent wieder, was hier ständig wiederholt wird und zwar nicht von mir :D :D :aetsch:

Dass hier einige - die meisten - ihren eigenen Standpunkt nicht zu kennen scheinen, jamei, da kann doch ich nix für.

Meine Ironie hier wird nicht verstanden - ok.

Deutlicher: Natürlich ist das Fahren auf Straße IMMER gefährlich. Und zwar oftmals und leider lebensgefährlich. Nicht weil die Rennradler zu blöde sind, zum Fahren, sondern weil viele Autofahrer die Situation unterschätzen oder überschätzen und den Abstand zum Verdammichtmal nicht einhalten.

Das regt mich tierisch auf. Und mich regt tierisch auf, dass einige Foris oftmals ernsthaft das behaupten, was ich hier theatralisch versuche, voller Sarkasmus zu füllen - und zwar die permanente Behauptung, Straße fahren sei ungefährlich. Dass dem nicht so ist, zeigt das Archiv jedem, der Lust hat, mal zu suchen nach Unfällen und Stürzen mit Fremdeinwirkung (letzteres oftmals durch unsere Blechkistenfahrer). Dass gleichermaßen die Radwege in einem tierisch miesen Zustand sind, sag ich gleich in einem Atemzug mit.

Es gibt bei uns Radwege, die mit so groben Schotter versehen sind, dass ich selbst mit 2 Zoll Reifen auf dem Hardtail durchgeschüttelt werde - da kann ich gleichermaßen nur den Kopf schütteln über diejenigen, die sowas als Radweg deklarieren.

Ich wiederhole mich gern: Auf Straße passieren keine Unfälle.

Du kannst Dich sooft wiederholen, wie Du willst: dem Threadersteller ist der Unfall auf der Straße passiert.

Und womit ich ein Problem habe, ist, dass Du behauptest: nö, kann ja gar nicht sein, weil die Begegnung Auto/Rennrad ja nur auf dem Radweg vorkommt.

Aus welchem Grund zweifelst Du die Wahrheit der Aussage des Threaderstellers an?

Falls Deine Aussagen nur Provokation gewesen sein sollten, kann ich nur empfehlen, das demnächst mal irgendwie anzudeuten. Deine Ironie kann man nicht verstehen.

Und dem Threadersteller gegenüber ist es eine Frechheit, was Du hier abgezogen hast.

Ok ich übersetze:

Dreiviertel der Rennradnews User drehen es sich permanent so wie es passt, das nochmal übersetzt: Sie setzen ihr Fähnchen nach dem Wind.

Passiert auf dem Radweg ein Unfall, schreit hier alle Welt "Wie kann man nur auf dem Radweg fahren, tststs".

Passiert auf der Straße ein Unfall, wird zuerst mal die Schuld wo ganz anders gesucht.

Dass Straße permanent gefährlich ist, weil da eben Autos fahren, weil da eben rücksichtslose Fahrer in Blechkisten hocken, wird hier permanent ausgeblendet.

Ich gebe lediglich permanent wieder, was hier ständig wiederholt wird und zwar nicht von mir :D :D :aetsch:

Dass hier einige - die meisten - ihren eigenen Standpunkt nicht zu kennen scheinen, jamei, da kann doch ich nix für.

Ist gut jetzt.
Friede Deiner Asche!

Ist gut jetzt.
Friede Deiner Asche!

Eines wundert mich. Du bist zu faul, alles zu lesen, aber fleißig, einen Einzeiler von dir zu brabbeln. Also entweder du liest alles (also bis zum Ende) oder du lässt es bleiben - auch dein Gebrabbel.

Du kannst Dich sooft wiederholen, wie Du willst: dem Threadersteller ist der Unfall auf der Straße passiert.

Und womit ich ein Problem habe, ist, dass Du behauptest: nö, kann ja gar nicht sein, weil die Begegnung Auto/Rennrad ja nur auf dem Radweg vorkommt.

Aus welchem Grund zweifelst Du die Wahrheit der Aussage des Threaderstellers an?

Falls Deine Aussagen nur Provokation gewesen sein sollten, kann ich nur empfehlen, das demnächst mal irgendwie anzudeuten. Deine Ironie kann man nicht verstehen.

Und dem Threadersteller gegenüber ist es eine Frechheit, was Du hier abgezogen hast.

Quatsch nicht so sinnfrei rum. Auch dir sei das Lesen empfohlen. Zum x. Mal.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=943051&postcount=36

Zurück