• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Hi,
nachträglichst sei Hobbyradl von mir gegrüßt, Du bist für meine Augen viel zu schnell gewesen, vorhin in Borgfeld. Aber wenigstens hat Euch beiden die Ampel bei der Flucht vor dem Peloton geholfen!:cool:

Es ist heute hoffentlich jeder ohne Platten durch den Scherbenhaufen im Bereich Sparkasse gekommen, hat ja schlimm ausgesehen. Der liegt bestimmt morgen auch noch da.;)

Viele Grüße
ralf

Hi,
nachträglichst sei Hobbyradl von mir gegrüßt, Du bist für meine Augen viel zu schnell gewesen, vorhin in Borgfeld. Aber wenigstens hat Euch beiden die Ampel bei der Flucht vor dem Peloton geholfen!:cool:

Es ist heute hoffentlich jeder ohne Platten durch den Scherbenhaufen im Bereich Sparkasse gekommen, hat ja schlimm ausgesehen. Der liegt bestimmt morgen auch noch da.;)

Viele Grüße
ralf
Wie hast Du mich bemerkt? Es war kein Renner in der Nähe. Hast Du im Auto gesessen?
Stimmt. Das war eine 12 Km lange Flucht und wir waren 2,5 Min. vor dem Feld im Ziel. Das Hefe hat noch besser geschmeckt als sonst.
Bis denne.........

Wie hast Du mich bemerkt? Es war kein Renner in der Nähe. .......
Mein Outfit war gestern bewußt und mit Erfolg dezent gewählt, praktisch undercover: Knallgelbes Fully mit polierten Teilen und dazu knallgelbes Trikot mit Aufdruck in knallrot und knallviolett (kann auch knallpurple sein). Also praktisch völlig unauffällig.:cool:

Gruß ralf
(Habe auch schon so eine Idee, welche Sprüche jetzt kommen könnten)
[Wofür ist denn jetzt 'ne Knalllingel]

@ ralf atom: Die Kette sollte vorne auf dem kleinen Blatt und hinten auf dem kleinsten Ritzel so eben nicht am Schaltwerk schleifen. Alles andere. wie Lage der Schalträdchen wird gerade beim alten Stahlrahmen von der Lage des Schaltauges zur Achsmitte bestimmt. Ferner vermeidest Du so Probleme bei Kompakt, wenn Du das haben solltest.

Darüber hinaus kannst Du auch einfach die neue Kette genau so lang machen, wie die alte.... :cool:

Wenn keiner zusagt komme ich nicht. Dann kann ich auch hier eine Runde drehen. Müsste sonst xtra 30 km anreisen.

@ ralf atom: Die Kette sollte vorne auf dem kleinen Blatt und hinten auf dem kleinsten Ritzel so eben nicht am Schaltwerk schleifen. Alles andere. wie Lage der Schalträdchen wird gerade beim alten Stahlrahmen von der Lage des Schaltauges zur Achsmitte bestimmt. Ferner vermeidest Du so Probleme bei Kompakt, wenn Du das haben solltest.

Darüber hinaus kannst Du auch einfach die neue Kette genau so lang machen, wie die alte.... :cool:
Hi,
Dankeschön an Schieber, Moreau und Hendrik1 für die Hinweise.

@Hendrik: die neue Kette so lang wie die alte ......ist natürlich richtig, bei meinem Renner geht es um den Tausch des Schaltwerkes von langem Käfig auf kurz.

Danke und viele Grüße
ralf von und zu Hause

So, ich bin zurück ausm Trainingslager. :D Für Sonntag gleich eine Absage :( - da spiele ich jetzt die kommenden Wochen erstmal Fußball (das Ding ohne Rad aber mit Ball). Wenn ich 150km lese ist das aber wohl auch nicht verkehrt, da wäre ich mehrfach tot vom Rad gefallen. Künftigen Dienstags- und Donnerstagsrunden sehe ich aber erwartungsvoll entgegen. Mit Licht das man mich sieht, für unsere Sicht muss wieder wer anders sorgen. :)

@Eulen: Klingt jetzt nicht so nach nem Traumurlaub - was ist denn schiefgelaufen?

wer beschwichtig die wettergoetter für morgen - sonntag 10:00 Uhr ???

wenn ich jetzt rausschaue und das morgen so ist, bin ich mal verlaesslich unzuverlaessich ...

jux beiseite - ich würde gerne locker rollern morgen, wenn es trocken ist - wer noch ?

... ich möchte auch, wär schön wenn ich wieder unterwegs einsteigen könnte! Entweder die derSchieberweißschonwo-Kreuzung oder in Achim wenn es da lang geht. Diese Fahrrad in mein kleines Auto mit auseinander schrauben Aktionen gehen mir ein wenig auf den Zeiger.

fährt denn keiner spontan nach diepholz zum abschlussroller ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten