• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Hallo Hobbyfahrer,

am kommenden Sonntag wird die RR-Saison abgeschlossen und zwar im Wiehengebirge. Wer mit mir und sieben weiteren Hobbyfahrern mitfahren möchte, braucht nur am kommenden Sonntag um 8.45 h zum Bremer Hauptbahnhof kommen. Abfahrt des Zuges 9.06 h, Gleis 7. HB-Bohmte.

Von dort fahren wir mit dem RR durchs Wiehengebirge nach Bremen, ca. 150 km.
Gute Zeit bis dahin............Gruß,

wenn hier schon die rr-saison angeblich abgeschlossen werden soll, dann fehlt noch mein aufruf :

sonntag erdbeerbank 10:00 Uhr wie immer --- " biergarten "-saisonende-abschluss-fahrt.....

freue mich auf mitfahrer

weiterhin wird auch im winter gefahren --- auch ex erdbeerbrückenbank um 10:00 H

saison ist immer -- nur eine kurze pause ist mal gegönnt -- wer übernimmt die "führung" wenn ich mal wie angekündigt kurze pause mache ?

gruss
schieber

PS : den wiehengebirgefahrern nette tour und achs und speichenbruch ;-)

Anzeige

Re: --- Bremen ---

wer übernimmt die "führung" wenn ich mal wie angekündigt kurze pause mache ?

... da würde sich doch dem Gerhard sein Garmin anbieten! ;)

Ich hätte da auch noch eine schöne Route zum einspeichern!

Am Sonntag ist der Bademeister auch wieder dabei, dieses Wochenende (speziell der Samstag) lasse ich es etwas ruhiger angehen und werde fit und motiviert an der Erdbeere stehen. :dope:

Brüder und Schwestern,

wenn Mutti und (Bade-)Papa rufen, dann lass ich die Gattin arbeiten, die Kirche Kirche sein und radel morgen mit.

Kai

Brüder und Schwestern,

wenn Mutti und (Bade-)Papa rufen, dann lass ich die Gattin arbeiten, die Kirche Kirche sein und radel morgen mit.

Kai

beim treffen waren es sechs

starten taten vier in die gleiche richtung

doch nur noch drei sassen bei kaffee, kuchen und bier (danke gerhard)

es war eine schöne tour - rund 110km - mal locker, mal etwas flotter -
schade das unser schnitt, der trotz meiner schlappen beine, total karpott gemacht wurde - dank an kaipi :D

spass bei seite : heute ereilte uns der defektteufel - und dann noch an einer person, die respektvoll von mutti, papa und brüdern und schwestern sprach.

das hat er nicht verdient !!!

kaipi, wir hoffen, dass du gut heim gekommen bist - melde dich bitte mal.

bilder stelle ich vorauss heute abend ein, sollte ich wohl hinbekommen.

hab jetzt auch das fotofier-patent :cool:

ja, sehr schöne Runde heute! Und ich sach auch noch mal "Danke Gerhard" !

kleiner Nachtrag ...
Kaipi wurde von einem netten Herrn mitgenommen (die Musik war klasse, oder kaipi?) und wir haben extra aufgepasst, dass kaipi größer und stärker ist damit nix passiert! :D

Der erste Defekt hat wie beim letzten mal für eine heiter bis lustige Pause gesorgt, über das abgerissene Ventil konnten wir uns trotz Mehrarbeit auch noch köstlich amüsieren aber was danach kam ... so viel pech hat ein Radler am Tag nicht verdient! Kopf hoch kaipi!

Ich verfolge diese wagen Andeutungen hier von meinem Schreibtisch aus und platze fast vor Neugier. Nun sagt schon endlich, was Euch heute passiert ist.

Zusammen losfahren heißt zusammen ankommen: das galt heute leider nicht. Tja, mit einer Speiche weniger im hinteren Laufrad war an Weiterfahrt nicht zu denken :mad: , da braucht man eine freundlichen Golffahrer ... Hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen, Kai.
Die Route habe ich übrigens HIER gespeichert.

Bilder werde ich irgendwann auch hochladen. Dauert bei mir halt länger, da total analog (nix Diggiknipse!).

Ich verfolge diese wagen Andeutungen hier von meinem Schreibtisch aus und platze fast vor Neugier. Nun sagt schon endlich, was Euch heute passiert ist.

na gut, erst ein Platten ... die Fahrtüchtigkeit war schon fast wieder hergestellt als sich beim abziehen (ich nenne es so, andere nennen es einarmiges, ruckartiges reissen, ähnliches Prinzip wie im Biergarten, nur in die andere Richtung :D) der Pumpe das Ventil gleich mit verabschiedet hat und wir noch einmal von vorne beginnen durften. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre ist einige km weiter an einem leichten Anstieg eine Speiche aus der Nabe gerissen und das LR war hin. Weiterfahrt mit offener Bremse war auch nur kurzzeitig möglich weil die Bereifung sich ansonsten durch den Lack geschubbert hätte.

einspruch !!!

wir haben einen kameraden ausgesetzt, seinemschicksal, den unbillen des lebens überlassen -- das, in einer stunde wo er unseren beistand so sehr brauchte - .....
wir haben uns gedanken gemacht und ihn auf den weg geschickt ...

wir haben kaipi _ musketiermässig _ beigestanden und ihn dann einem wilden autofahrer übergeben ..... hoffentlich ist der nicht so wild gefahren wie die aufkleber es könnten vermuten lassen.

traurig empfand ich die vielen "nichtanhalter" ....

beigeistert war ich von den abgerissenen langhaarigen typen die um alten 190 daimler voll beladen trotzdem hielten, um evtl hile zu leisten / anzubieten ....

aussehen ist nicht alles - ohne vorurteile geht manchmal mehr !!!

den rest wir kaipi uns verraten -- hoffentlich mit positiven aspekten

einer für alle - alle für einen ....

und für den netten tag und gegenseitige hilfe : arigato

übrigens die bildas sind up

Hallo Musketiere!

Eure Geschichte muss neu geschrieben werden, denn wir sind ja jetzt nicht mehr drei, auch nicht vier sondern fünf. Passend zum Tag komm ich gerade aus der Oper "Le Grand Macabre". Wer dazu nicht lachen kann, für den ist auch ein Laufradcrash - trotz bester moralischer Unterstützung - zu viel des Guten. Nicht so für mich. Touché! Das erste Notpäuschen war schon ein Genuss - siehe oben. Das zweite hat mich dazu angeregt, mein Menschenbild zu überdenken. Herr Kurzgewachen Wortkarg Biedermann vom Lande im roten Golf war echt die Wucht. Lässt mein schmonziges Rad einfach so auf seine heißgeliebte Ferraridecke im Fond, die auch noch mit etwas Tigerfell dekoriert war. Die Schmonzstreifen am Himmel des für meine Begriffe nagelneuen Fahrzeuges hat er mit wohlwollendem Grunzen zur Kenntnis genommen. Die Musik - Hansi etc. - wurde beim Lieblingslied noch ein Bisschen aufgedreht. In Syke fuhr mir natürlich der Zug direkt vor der Nase weg, der nächste hatte dann ne ordentliche Verspätung. Punkt 16 Uhr war ich zu Hause und wäre von meiner Frau gerne etwas heldenhafter in Empfang genommen worden. Sie hat sich noch gewundert, dass Ihr schon bem Platten auf mich gewartet habt. Sonst isse aber eigentlich ganz nett.

Zum Beweis versuche ich gleich noch, das Foto von meiner Hinterradnabe im neuen Zustand runterzuladen.

Bis bald, danke noch mal für Eure super Unterstützung. Und wenn einer von Euch mal den Smolik trifft, dann grüßt mal freundlich sein Schienbein. Werd ihn selbst mal kontaktieren, was er von der Sache hält. Hab schon überlegt, ob ich eine neues Speichenloch in den Flansch bohre, um das teuere Schätzchen noch ne Weile fahren zu können.

Kai mit Pi

Da ich momentan ja kaum noch mit euch zusammen fahren kann hätte ich den Vorschlag nächstes WE mal wieder ein ToH zu veranstallten. Da der Freimaak ja mal wieder loslegt denke ich, dass wir keine Probleme haben werden nen Tisch zu bekommen.

Ich hätte da an Freitag Abend gedacht...

Wer wäre dabei?

Zusammen losfahren heißt zusammen ankommen: das galt heute leider nicht. Tja, mit einer Speiche weniger im hinteren Laufrad war an Weiterfahrt nicht zu denken :mad: , da braucht man eine freundlichen Golffahrer ... Hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen, Kai.
Die Route habe ich übrigens HIER gespeichert.

Selbstzitat, da Link geändert.
Ich habe versucht, die in einem Punkt fehlerhafte Route zu korrigieren: auf meinem Rechner mit MapSource ist die Route als GPX völlig okay. Nach dem Hochladen auf bikemap.de sind da zwei Luftlinien vom oder zum Biergarten "Weserbogen". Wir sind dort aber nicht hingeflogen, auch wenn das ganz schön gewesen wäre! Verstehe nicht, was da beim hochladen passiert ...:confused:

Dann sind wir schon mal drei :)

Wer wäre denn für wo? Ich enthalte mich da...sonst landen wir wieder im 1/4 und alle denken, dass ich nur nen kurzen Heimweg haben will ;)

Selbstzitat, da Link geändert.
Ich habe versucht, die in einem Punkt fehlerhafte Route zu korrigieren: auf meinem Rechner mit MapSource ist die Route als GPX völlig okay. Nach dem Hochladen auf bikemap.de sind da zwei Luftlinien vom oder zum Biergarten "Weserbogen". Wir sind dort aber nicht hingeflogen, auch wenn das ganz schön gewesen wäre! Verstehe nicht, was da beim hochladen passiert ...:confused:

ich habe die hier (tour) nochmal überarbeitet, mir sind auch manche vor zurück fahrten aufgefallen. die könnten ja aber auch mit euren pannen zu tun haben. jedenfalls sollte es so eine rundtour sein, die eurer min. 95% ähnlich ist. versuch dochmal, die karte direkt von deinem garmin bei bikemap hochzuladen. mit meinem o2 orbit und der freeware odgps habe ich hier keine probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten