• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Hallo und vielen Dank für eure Anteilnahme.

Das es nicht weiter aufgefallen ist, dass ich aus der Gruppe ausgefallen bin liegt an mir (nicht nur an der chaotischen Formation). Ich fuhr als letzter und hatte eine Gelegenheit meine Konfirmandenblase zu entleeren. Da hatte ich die Gelegenheit genutzt. Da ich mich nicht abgemeldet hatte, viel es auch nicht auf, dass ich fehlte. Tja und dann ist es passiert – so ist das Leben. Die Wunden verheilen schnell und die Zähne werden auch schon wieder. Fällt das nächste Rennrad aufgrund der Zahnkosten etwas preiswerter aus.

Viel Spaß am Sonntag – bin wohl nicht dabei :(

Gruß
Nachttischlampe

Anzeige

Re: --- Bremen ---

sind denn alle komponenten im eimer ? sonst helfen dir die leute hier sicher bei nem guten neuen aufbau

Fährt heute jemand so ab 15:00

Bei mir gibts noch keine Besserung. Die Nase macht immer noch Zicken :(
Ich hoffe, das wird bis Samstag.
Dann mal gute Besserung!!!
sm015.jpg
Nur noch drei Wochen minus ein Tag bis Mallorca.
sm028.jpg

Zur Not kannst Du auch ohne Nase fahren, die stört sowieso beim schnäuzen.
Heute, jetzt ist Einkaufstag. Nicht Samstags nach dem Training.

ich komme meißt mit dem auto nach bremen, haw würde ok sein für mich

ja plus minus 5 min sollte ich schaffen, ich schick dir meine handynummer per pn 2 std geht io

Ich werde Sonntag da sein, ebenso Samstag 11:00. Frage zum Sonntag-Termin: Aufgrund kaltem Wetter wäre es nicht verkehrt den Start etwas nach hinten zu verschieben - es haben ja schon einige diesen Winter Erfahrung mit glatten Straßen gemacht. Treffen um 11:00 und starten wenn wir einige Sachen geklärt haben?
Der Sonntags 10°°h-Termin ist ein fixer, also unverrückbar. Auch für Leute ohne Internetanschluss.

@axel
Du hast den Banktreffpunkt so schön mit Googl-Earth eingestellt. Es wäre ganz toll prima, wenn Du das auch mit HaW u. HWe. machen würdest. Die beiden Treffpunkte gehen ja in ein Bild, sind ja nur 1Km differenz. Und bei Dir würden nur insgesamt zwei links für drei Treffpunkte stehen.

@Nachttischlampe:

Auch von mir alles Gute und vor allem schnelle Genesung. Was Dein Rad angeht, kannst Du ja mal auflisten welche Teile defekt sind bzw. ersetzt werden müssen. Ich denke, das ein oder andere Ersatzteil schlummert noch in den Teilekisten der Kollegen und wartet nur darauf, auf dem kurzen Dienstweg ausgetauscht zu werden.

sind denn alle komponenten im eimer ? sonst helfen dir die leute hier sicher bei nem guten neuen aufbau

Fährt heute jemand so ab 15:00

Hi Campadre,

viel ist nicht mehr übrig. Rahmen, Schalthebel (Campa – der Daumenschalter ist abgebrochen) und Lenker sind offensichtlich beschädigt. Die Gabel sieht nicht schlecht aus aber die weiter zu verwenden ist wohl grob fahrlässig. Die Vorderradfelge sieht nicht schlecht aus – hat nicht mal einen platten Reifen. Kurbel, Hinterrad, Schaltung, Umwerfer und Sattel sowie Sattelstütze sehen noch gut aus.
Werde mir wohl ein neues/gebrauchtes Kaufen, da die Teile schon einige Kilometer runter haben/hatten.

Gruß
Nachttischlampe

Ach ja, noch kann ich das Rad nicht zerlegen. Ev. wird es noch mal benötigt.

Wenn es ein Versicherungsschaden werden sollte, das Rad aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren und von einer Radwerkstatt Deines Vertrauens begutachten lassen.

Wenn Du gleich weiter trainieren möchtest kannst Du Dir auch eins Von Rot-Gold für einige Wochen unverbindlich ausleihen - kostenlos. Ob eines in Deiner Größe vorhanden ist, hier anrufen:
http://rsc-rot-gold.de/kontakt.php?iceid=10
Gute Besserung! Die Zukunft gehört sowieso Dir.

Wenn es ein Versicherungsschaden werden sollte, das Rad aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren und von einer Radwerkstatt Deines Vertrauens begutachten lassen.

Wenn Du gleich weiter trainieren möchtest kannst Du Dir auch eins Von Rot-Gold für einige Wochen unverbindlich ausleihen - kostenlos. Ob eines in Deiner Größe vorhanden ist, hier anrufen:
http://rsc-rot-gold.de/kontakt.php?iceid=10
Gute Besserung! Die Zukunft gehört sowieso Dir.

Das ist ja eine Nette Idee, Radleihe bei Rot- Gold. Einen Haken hat die Sache. Das Material schlummert bei mir auf dem Boden bzw. ein 52 Spezialized Stahlrahmen ist in meiner Werkstatt. Das 52er ist frisch von mir gewartet. Der Rest, auf dem Boden, bedarf einer Frischzellenkur. Das sind zwei alte Klepper, von bedauernswertem Zustand. Jegliche Komponenten müssten zunächst überprüft, gereinigt und gewartet werden. Am Ende kommen zwei 6 bzw. 7fach Maschinen raus ... mit Schraubkränzen.

Viele Grüße
der Unbekannte.

Moin Ralf,

Du machst mir langsam Angst! Gibt es beim Stern jetzt eine Sportfördergruppe oder einfach nur Kilometergeld?:jumping:

ich wollte mich mal eben bei ralf bedanken, fürs lange warten und die schöne ausfahrt.

Moin Ralf,

Du machst mir langsam Angst! [....]
moin Jens,
Du brauchst keine Angst vor mir haben. Aber wenn es Dich beruhigt kannst Du Dich gern zusätzlich mit mir gutstellen und schwarzes Gold sponsoren. Die Rubino haben am Mittwoch leider sehr gelitten.

Von wegen Kilometergeld, wenn ich wegen Radmalheur für ein paar Tage ausfallen würde kommt bestimmt sofort die Mahnung, "ich solle doch mal mein Hobby überdenken"

Viel Spaß am WE
ralf

Moin,

kommt jemand heute um 14 Uhr zum Radtraining zum Laden. Ich werde auf jeden Fall fahren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten