• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Zum Tathergang möchte ich mich noch nicht äußern aber vielleicht habt ihr was gesehen. Nur soviel: ich hielt an, machte lulu, fuhr weiter und bums.
Danke für die Genesungswünsche.

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Das ist aber der Inhalt des Picknickkorbes bei einer Ausfahrt mit Deinen schnellen Lizenzfahrern, oder? Wenn es hier um 3 bis 4 Stunden Grundlagentraining geht, dürfte ein einziger Riegel, alternativ eine Banane als eiserne Reserve durchaus ausreichen, dazu ausreichend Flüssigkeit (natürlich immer unterstellt, das zuvor eingenommene Frühstück bestand nicht ausschließlich aus schwarzem Kaffee und Zigarette).

Lieber eine Einheit mehr als unterwegs ohne Sprit liegenbleiben.

Nur noch drei Wochen bis Mallorca.

Lauwarme Milch ist meine Sache nicht, aber ich werde es morgen vielleicht mal probieren. Man will ja schließlich nicht den Eindruck erwecken, man würde anderer Leute Trainingsmethoden kopieren ;)

@Nachttischlampe: Verstehe, Du willst nicht in den Verdacht geraten evtl. Zeugen zu beeinflussen. Sehr Gute Sache. Ich werde Also zum Hergang nicht mehr nachbohren.

Zum Tathergang möchte ich mich noch nicht äußern aber vielleicht habt ihr was gesehen. Nur soviel: ich hielt an, machte lulu, fuhr weiter und bums.
Danke für die Genesungswünsche.

ich habe das so nicht mitbekommen ,

hat moreau uns zeitgleich verlassen - ich glaube mich an solches erinnern zu können .... lulu war mal links an der strasse - stimmts? wo genau, weiss ich nicht - in der gruppe wäre ein crash wohl aufgefallen ....
weiteren hergang hinterfrage ich derzeit - aus verständlichen gründen nicht?

Moin Nachtischlampe,

und gute Besserung auch von mir. Zu meiner Schande muß ich mir eingestehen, dass ich auch
nichts mitbekommen habe. Kurz vor Wildeshausen habe ich mich in die Büsche geschlagen.
Da fiel mir persönlich erst auf, dass zwei Mitfahrer fehlten. Auf Nachfrage hies es, Moreau
wollte nicht so lange mitfahren und um 13:00 Uhr Zuhause sein und Du wärest kurz danach
gen Heimat abgebogen. Somit war es meinerseits erledigt, da ich davon ausgegangen bin
Ihr wäret abgebogen. Hätte ich oder sonst jemand mitbekommen das Du einen Unfall hattest
wäre jeder ohne zu zögern zur Hilfe geeilt!

Wo genau war Dein Unfall denn eigentlich? Da ich gerade in der ersten Hälfte der Tour eher vorne,
bzw. auch außer Sichtweite gefahren bin, habe ich absolut nichts mitbekommen.

Ich wünsche Dir nochmals alles Gute.

Bis denn,

Lars

Hallo Nachttischlampe,

das ist ja echt sch...! Ich habe auch erst kurz vor Wildeshausen gemerkt, dass zwei fehlen und die gleiche Info bekommen wie Lars. Bei uns wird üblicherweise immer gewartet, wenn einer zurück bleibt, aber an dem Sonntag lief es zumindest auf der Hinfahrt ziemlich chaotisch, immer nur kleine Grüppchen zusammen. Und das beim ersten Mal - bekommst du ja einen tollen Eindruck von uns!

Auf jeden Fall gute Besserung und halte uns auf dem laufenden!

Also, dass wir einen Mitfahrer verloren haben und keiner hat's gemerkt, ist ein echtes Armutszeugnis für uns! Ich finde, vor der nächsten Sonntagsausfahrt sollten wir uns mal darüber unterhalten, wie man in der Gruppe fährt und dass man darauf achtet, dass alle zusammen bleiben. Sowas wie mit Nachttischlampe darf nicht passieren!

Moinsens,
Ich habe leider auch nichts mitbekommen, hieß aber irgendwann mal das 2 Leute fehlen, wer die These aufgestellt hat das die beiden abgebogen sind ?
Ich weiß es auch nicht, so etwas sollte oder besser gesagt darf aber nicht passieren.
Stimme Gerhard voll zu.
@ Nachttischlampe, tja wass soll man dazu sagen ?
war echt schei..... , ist mir auch ein Rätzel das keiner was gemerkt hat.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.
Stelle mir das gerade mal vor, da hat man einen Unfall und alles fährt weiter....... , "ohne Worte" .

Bis dann Heiko

So und nun wollte ich noch einmal an den Samstag 14.00 Uhr bei Campa am Laden erinnern !!!!!
Wer will mitfahren ?
sm004.jpg

Soll ja wieder mal "Kaiserwetter" werden, wenn auch ein wenig Kalt !!!
sm123.jpg

Tschau Heiko

Moin,

ich war in der Gruppe um 10:00 Uhr an der Bank – war zum ersten mal dabei. Hatte die schwarze Weste mit blauer Jacke drunter an. Radhose war grau. Das Rennrad war schwarz / dunkel-rot.
Bin durch die Rückscheibe eines PKWs geknallt und habe Schnitt- und Platzwunden sowie Zahnabbrüche erlitten.
Das Rad ist im Ar***.

Gruß – Nachttischlampe

PS: Ein Katzenleben weniger.

Na dann gute Besserung! Das "ohne Worte" hab ich ja bereits in meinem Nickname. Für den irgendwann hoffentlich stattfindenden Neuaufbau eines Rades findest Du hier mit Sicherheit viel Hilfe!

Gruss
Jens

Also, dass wir einen Mitfahrer verloren haben und keiner hat's gemerkt, ist ein echtes Armutszeugnis für uns!

Jap. Darf nicht wieder passieren... wir sollten endlich mal Gruppe fahren oder es sein lassen.

Nachttischlampe: Wünsche baldige Genesung, tut mir sehr leid wie das gelaufen ist. Ich erinnere mich auch noch das jemand sagte du seist abgebogen. Aber wer und warum kriege ich nicht mehr zusammen. War die kurze Pause bei diesem Gebrauchtwagenhändler nach der Brücke?

So und nun wollte ich noch einmal an den Samstag 14.00 Uhr bei Campa am Laden erinnern !!!!!
Wer will mitfahren ?
sm004.jpg

Soll ja wieder mal "Kaiserwetter" werden, wenn auch ein wenig Kalt !!!
sm123.jpg

Tschau Heiko

Buhu,

Erkältung ist fast weg, Kaiserwetter, geplante Touren... und was ist. Ich muss am WE in Verl auf ner Messe Arbeiten!:wut: Dafür werde ich am Samstag Abend den Veranstalter bei der Party schädigen!:D

Gruss
ens

Moin,

Auch wenn man es nicht wahr haben will, Menschen sind wie Schafe....

-Also vor der Ausfahrt einen "Schäfer" bestimmen.
-Ungefähre Streckenlänge vorab festlegen.
-Nach Kurven nicht zusätzlich "antreten".
-Nach Steigungen sollten die ersten am Rand weiterrollen,sich vom rest des Feldes überholen lassen und schnell wieder hinten einsortieren.
-Führungswechsel rechtzeitig anzeigen.
-Bei Pippialarm und Defekt muß man sich lautstark Gehör verschaffen.

Was schwächere Fahrer zu tun haben:

-Keine Führungsarbeit leisten, sofort wieder in den Windschatten (falscher Stolz ist fehl am Platz) Was nützt das wenn einer 10 min Führungsarbeit leistet und man ihn nachher 50 Kilometer durchschleifen muß.

-Versuchen Windschatten auch effektiv auszunutzen und nicht 3 Meter hinterm Rad des Vordermannes rumturnen.

Was zu tun ist wenn die Unterschiede zu groß sind:

2 Gruppen bilden, oder die die Gas geben können/wollen fahren raus und ihr eigenes Ding weiter.........(Ich wollt`s ja lange nicht wahr haben aber das ist die Beste Lösung)

(Das schließt einen gemeinsamen Treffpunkt am Tourende ja nicht aus)

Den Kram mit Hindernissen Anzeigen usw. spar ich mir jetzt mal....

Diese ganzen Regeln -es gibt noch ne ganze Menge weitere- fallen mir nur im Moment nicht ein- sind allen bekannt und jeder hier hat schon dagegen verstoßen.

Kann hoffentlich nur besser werden.;)

@Nachttischlampe Gute Besserung

moin,
die Theorie, die Nachttischlampe wäre abgebogen, habe ich wohl verbreitet.

Als Ergänzung der Regeln: niemand sollte allein den anderen hinterfahren, es sollte mindestens zu zweit gefahren werden. Auch im Falle von kurzen Päusken der schnellen und ganz schnellen sollte immer jemand sein Tempo drosseln und halbwegs in Sichtweite des zurückbleibenden warten.

Wie sieht es denn mit praktischer Aufarbeitung des worst case aus, ist jemand Sonntag an der Bank?

moin,
.....

Wie sieht es denn mit praktischer Aufarbeitung des worst case aus, ist jemand Sonntag an der Bank?

ich werde an der bank sein - trotz erkältung

wenn auch nur für ganz langsame gangart - bin gesundheitlich wohl derzeit nicht unbedingt gruppenkompatibel - leider

aber ansonsten zur stelle..

Ich werde Sonntag da sein, ebenso Samstag 11:00. Frage zum Sonntag-Termin: Aufgrund kaltem Wetter wäre es nicht verkehrt den Start etwas nach hinten zu verschieben - es haben ja schon einige diesen Winter Erfahrung mit glatten Straßen gemacht. Treffen um 11:00 und starten wenn wir einige Sachen geklärt haben?

gute besserung ntl !

mir ging die eierei letzten sonntag auf die nerven. wenn wir es nicht auf die reihe bekommen in einer zweierreihe ein flottes tempo zu fahren, dann fahre ich lieber allein.

@ monsieur x wann und wo startet ihr sonntag ?

mir ging die eierei letzten sonntag auf die nerven. wenn wir es nicht auf die reihe bekommen in einer zweierreihe ein flottes tempo zu fahren, dann fahre ich lieber allein.

Jo, denke da sind wir alle einer Meinung. Die Rückfahrt hast du leider verpasst, da haben wir genau das dann endlich hinbekommen. Sollten wir verschärft dran arbeiten.

@moreau: Der Sonntagstreffpunkt ist noch nicht zu Gänze festgelegt. Vermutlich wird es wieder die Kreuzung Osterdeich/Erdbeerbrücke. Das kann ich erst am Samstag bekanntgeben.

Ich geh jetzt mal in die Werkstatt.

Ciao der (Un)bekannte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten