AW: --- Bremen ---
Moin,
Auch wenn man es nicht wahr haben will, Menschen sind wie Schafe....
-Also vor der Ausfahrt einen "Schäfer" bestimmen.
-Ungefähre Streckenlänge vorab festlegen.
-Nach Kurven nicht zusätzlich "antreten".
-Nach Steigungen sollten die ersten am Rand weiterrollen,sich vom rest des Feldes überholen lassen und schnell wieder hinten einsortieren.
-Führungswechsel rechtzeitig anzeigen.
-Bei Pippialarm und Defekt muß man sich lautstark Gehör verschaffen.
Was schwächere Fahrer zu tun haben:
-Keine Führungsarbeit leisten, sofort wieder in den Windschatten (falscher Stolz ist fehl am Platz) Was nützt das wenn einer 10 min Führungsarbeit leistet und man ihn nachher 50 Kilometer durchschleifen muß.
-Versuchen Windschatten auch effektiv auszunutzen und nicht 3 Meter hinterm Rad des Vordermannes rumturnen.
Was zu tun ist wenn die Unterschiede zu groß sind:
2 Gruppen bilden, oder die die Gas geben können/wollen fahren raus und ihr eigenes Ding weiter.........(Ich wollt`s ja lange nicht wahr haben aber das ist die Beste Lösung)
(Das schließt einen gemeinsamen Treffpunkt am Tourende ja nicht aus)
Den Kram mit Hindernissen Anzeigen usw. spar ich mir jetzt mal....
Diese ganzen Regeln -es gibt noch ne ganze Menge weitere- fallen mir nur im Moment nicht ein- sind allen bekannt und
jeder hier hat schon dagegen verstoßen.
Kann hoffentlich nur besser werden.
@Nachttischlampe Gute Besserung