• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Für Dienstag ist Sonnenschein angesagt.

Ich bin ab 17:30Uhr für jeden Spaß zu haben, egal wo und wann!

Anzeige

Re: --- Bremen ---

Was waren das gestern ca. 17:00 Uhr kurz vor Ortseingang Stuhr für Herren (in Weserexpressklamotten). Ich hab Euch entgegenkommend gegrüßt!!! Übrigens der Tria- Aufsatz gehört da nicht ran (jedenfalls nicht im Radsport).

Dem Parterrakrobaten gute Besserung, irgendwann lernt Ihr auch noch, daß Rennradtraining und Radrennen zwei Paar Schuhe sind. Das Training sollte schon so ausgelegt sein, daß keiner dabei so ermüdet, daß er beim anderen aufläuft!!!

ohja, natürlich von mir auch noch gute Besserung! Sowas kann passieren und gehört leider auch zum Radsport dazu :(

moin,
es ist wohl so das jeder mal an der Reihe ist.:(

Wenn jemand bis Donnerstag mal eine 200+ Runde in Angriff nehmen möchte, ich wäre gern dabei.

Am Samstag trifft sich um 6:00 in Petershagen (bei Minden.;) ) eine Truppe um nach Bremen-Nord zu radeln. Gegen 01:30 werde ich von Bremen aus per Pedal zum Treff rollen und dann bis Harpstedt/Ganderkesee mit(zurück)fahren. Wer mitmöchte sollte sich schon mal Gedanken über Licht und Akkus machen.

*Aber nur bei schönem Wetter*

Viele Grüße
ralf

moin,
es ist wohl so das jeder mal an der Reihe ist.:(

Wenn jemand bis Donnerstag mal eine 200+ Runde in Angriff nehmen möchte, ich wäre gern dabei.

Am Samstag trifft sich um 6:00 in Petershagen (bei Minden.;) ) eine Truppe um nach Bremen-Nord zu radeln. Gegen 01:30 werde ich von Bremen aus per Pedal zum Treff rollen und dann bis Harpstedt/Ganderkesee mit(zurück)fahren. Wer mitmöchte sollte sich schon mal Gedanken über Licht und Akkus machen.

*Aber nur bei schönem Wetter*

Viele Grüße
ralf

die welt wird dir zu klein:D

Was waren das gestern ca. 17:00 Uhr kurz vor Ortseingang Stuhr für Herren (in Weserexpressklamotten). Ich hab Euch entgegenkommend gegrüßt!!! Übrigens der Tria- Aufsatz gehört da nicht ran (jedenfalls nicht im Radsport).

Ja das könnten wir gewesen sein, und Dein Gruß war einfach zu mager um den ausgepowerten Körper vom Aufsatz zu nehmen;)

Beim Zeitfahren tritt man bekanntlich mit einem Zeit oder Triathlonfahrrad an, und an ein solches gehört nun mal ein Lenkeraufsatz, auch oder gerade im Radsport;)

Winke Winke und nächstmal rufen......,oder hinterherkommen:duck:

@Kaipi Gute Besserung und schnelle Wiederherstellung wünscht Opi!

Ich wär am DIenstag 17.30 auch wieder dabei, HaW?

...Dem Parterrakrobaten gute Besserung, irgendwann lernt Ihr auch noch, daß Rennradtraining und Radrennen zwei Paar Schuhe sind. Das Training sollte schon so ausgelegt sein, daß keiner dabei so ermüdet, daß er beim anderen aufläuft!!!

Was soll denn diese abfällige Bemerkung, ohne den Sachverhalt und den Ablauf des Sturzes überhaupt zu kennen?

ich denke, das is im frühjahr einfach so. die leutz sind halt im winter etwas weniger unterwegs und dadurch fehlt dann etwas die routine beim gruppenfahren. die euphorie lässt einen unaufmerksam werden.
is jedes jahr das gleiche und wohl auch niemanden schuld.
eine begebenheit mit der wir leben müssen.

Zumal mir da auch noch eine Sache einfällt, die mir (und nicht nur mir) kurz nach dem Sturz ziemlich übel aufgestoßen ist: Kommentare wie "Gruppenfahren will gelernt sein" oder "fahren wir jetzt weiter, oder wollen wir noch weiter auskühlen"; da schwillt einem doch echt der Kamm...

Wer zu schnell friert darf das nächste Mal gern sofort weiter fahren, ich persönlich kümmere mich nicht um einen ev. Schnupfen, wenn's Wichtigeres gibt.

Gewisse Müdigkeit, Wind & Wetter, Unterhaltung, etc. pp. - Gründe und Erklärungsansätze scheint es ja ausreichend zu geben. Hätte genauso gut jeden anderen erwischen können.

Moin Muckel,

das war keine abfällige Bemerkung. Ich gehe davon aus, daß Ihr keine Wellen fahrt. Wenn man auf diese Art den Adler macht, liegt das meist daran, daß man unaufmersam war. Hat Kaipi sogar geschrieben. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß gestern mitten auf der keine hübschen Haasen am Wegesrand im Liegestuhl lagen, ist der Grund der Unaufmersamkeit wohl eher Ermüdung. Durch eine gute Struktur im Training lässt sich das durchaus recht erfolgreich vermeiden. :floet:

@Fichtenopa: Ich hab mich gerade warmgefahren, da war ein kernigerer Gruß noch nicht drin ;)

Zumal mir da auch noch eine Sache einfällt, die mir (und nicht nur mir) kurz nach dem Sturz ziemlich übel aufgestoßen ist: Kommentare wie "Gruppenfahren will gelernt sein" oder "fahren wir jetzt weiter, oder wollen wir noch weiter auskühlen"; da schwillt einem doch echt der Kamm...

Wer zu schnell friert darf das nächste Mal gern sofort weiter fahren, ich persönlich kümmere mich nicht um einen ev. Schnupfen, wenn's Wichtigeres gibt.

oha, dat war mir noch nich bekannt.
es fängt an mir stark zu missfallen.

Ich hatte den Eindruck, daß die kurze Pause für Kai genau die richtige Länge hatte. Die Sprüche über auskühlen werden wohl gekommen sein, sind mir aber gar nicht so bewußt geworden. Kai war auch einer der ersten auf dem Rad.

Das kluge Geschwätz über "Ermüdung" nehme ich gelassen zur Kenntnis.:kotz: solange der Schreiber nicht die Ausdauer hat, seine Sätze vollständig zu schreiben.

Gruß
ralf, der gestern "mitten auf der keine Haasen" war

oha, dat war mir noch nich bekannt.
es fängt an mir stark zu missfallen.

Aber nicht wieder abmelden :D

Der Trottel der diese Äußerungen von sich gegeben hat, gehörte nicht zum bekannten Publikum. Ansonsten ist alles nach dem Sturz - bis auf das dumm auf der straße stehen, vorbildlich verlaufen.

Keine Panik...

Übrigens fahre ich definitiv nur noch mit Helm und erwarte es auch von
allen anderen! Ich bin gerne Ersthelfer, aber so wie es gestern gerumst
hat, bin ich doch ganz froh, dass der Helm zersplittert ist und nicht der
Inhalt. Dieses Zenario möchte ich mir auch nicht antun. Sollte daher jemand
ohne Helm auftauchen fahre ich nicht mehr mit!

Schönen Tag noch...

@Kaipi: Und natürlich gute Genesung!

Da haben sich ja die richtigen Experten gefunden. Ist schon recht interessant, was Ihr im Moment so im Angebot habt. Ralfathome ist jedenfalls gerade nicht müde, sonst hätte er die Ha(a)sen nicht gefunden ;)
Ok, dann will ich die Ungustl unter uns mit meinen Kommentaren mal nicht weiter langweilen ;).

Für Kaipi nochmal, alles Gute für den Allerwertesten.

:wink2: :wink2: :wink2:

ich war nich dabei und halt meinen rüssel da lieber raus. ihr bekommt dat schon hingekaspert.
trotzdem sollte jeder, der mängel anzumelden hat, seine schnute aufreissen.
bis die tage,
s.

Schönen Tag noch...

@Kaipi: Und natürlich gute Genesung!

ausserordentlich schade. na ja, waren in letzter zeit ja eh nich soviel gemeinsam unterwegs. wünsch dir aber weiterhin viel spass.

... übrigens sollte der Satz folgendermaßen lauten: Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß gestern mitten auf der Strecke keine hübschen Hasen am Wegesrand im Liegestuhl lagen, ...
Was grundsätzlich an der Kritik nichts ändert. Ich fahre lange genug RR und kann auch als Trainer auf die notwendigen Kenntnisse zurückgreifen.
Die Fehler, die in der Masse der Gruppen tatsächlich begangen werden, sind mir wohl bekannt, deren Folgen ebenfalls.

Schöne Grüße,
Mister X.

Schönen Tag noch...

Ach dann waren das Samstag`s ja schon die ersten Anzeichen von Dir, meist warst Du 40 Meter vor der Gruppe unterwegs oder 20 Meter dahinter..........:duck: :D

Gruß (Da war was mit dem Glashaus und Steinen usw.)

p.s Wenn es sein muß kann man in die Statuten aufnehmen, wer mit uns fahren will nur mit Helm.
Funktioniert in den Vereinen auch, vieleicht gibt`s für Kiko ja ne`n virtuellen Helm;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten