• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

isch ned, habe meine beiden kleinen, aber das ist auch super das die heute bei mir sind !

Lass mich raten....gibt wieder Pizza? ;)

@Silky: Was macht die Futterluke? Ich dachte Du bist mit Drangsalation (wasn Wort :D ) nu langsam mal duach....:(

@Stewwan: Also ich war draußen unterwegs...und seit ich wieder Bonschnkiste frahre, verflüchticht sich der Rotz wieder.... :cool:
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Kommt herbei, kommt herbei..ich habe eine Geschichte zu erzählen.

"Ritt durch's platte Land"

Heute Abend um 19Uhr fuhren Andi und ich pünktlich richtung Vegesack los, wir wollten eine ruhige Runde drehen, ohne uns platt zu fahren. So fuhren wir gemütlich aber nicht bummelnd über den Wümmedeich und freuten uns darüber, dass es schon trocken war, kein Regen platterte und über den schönen Sternenhimmel.
In Burg bogen wir, wie immer, richtung Stadt London ab, um dann die platte Runde durch den Knoops Park etwas mit Hügeln zu versüßen, die wir kurzer Hand platt bügelten.
Als wir dann am Lesumsperrwerk standen, haben wir uns noch entschlossen zur "Moorlosen Kirche" zu fahren und, kaum da angekommen, fanden wir uns schon vor einer leckeren Kaffee-Platte wieder.
Nun war es Zeit für den Rückweg und so fuhren wir wieder zurück zum Lesumdeich um dann oben drauf weiter zu fahren. Der Wind kam nun zum ersten mal von hinten und wir genossen die schöne Runde bis.....bis wir in eine völlig neue Dimension von "PLATT" vorgedrungen sind.
Wir nannten es "Simultan-Parallel-Platten". Es machte, im wirklich absolut selben Moment bei uns beiden "PUFF" und wir standen beide hinten nur noch auf der Felge da. Unsere Blicke waren mehr als fragend und so haben wir uns auf die Suche nach dem Übeltäter gemacht.
Diese waren schnell gefunden und wurden gleich eingesteckt:




Anscheinend haben ein paar Möven einen leckeren Abendschmaus gehabt und einfach die Reste auf dem Deich liegen lassen..wenn wir die erwischen!!!

Aber...es wäre ja nur halb so schön, wenn die Geschichte hier schon vorbei wäre. Es waren insgesamt zwei Schläuche im Notgepäck, ein Glück. Wir wechselten beide die Schläuche (die regelrecht zerschlitzt würden) und, wärend mein Conti nen riesigen Riss hatte, den wir mit nem 10€-Schein verarzteten, war bei Andi nix zu sehen oder zu fühlen.

Irgendwann waren wir dann fertig und sind, immernoch gut gelaunt, weiter gefahren...50m weit...da machte es, dieses mal nur bei Andi, wieder "PUFF" und der Hinterreifen war abermals Platt. Da nun alle Schläuche aufgebraucht waren und die kaputten alles andere als flickbar sind, führte der nächste Handgriff unweigerlich zum Handy. Gelaufen sind wir dann noch bis kurz vor die Kreuzug in Burg, bevor Dr.Dad uns Havaristen eingeladen und nach hause gebracht hat.

Es bleibt festzuhalten:

2xMuscheln = 1x GP4000 + 1x Schalbe Marathon + 3x Schläuche

Und..irgendwie hatten wir trotzdem immer was zu lachen :D

Viele Grüße
Denis

P.s.: @Andi: Schutzblech ist bei mir...
 
AW: --- Bremen ---

Anscheinend haben ein paar Möven einen leckeren Abendschmaus gehabt und einfach die Reste auf dem Deich liegen lassen..wenn wir die erwischen!!!

Möwen sind doof!
Anstatt der Aufforderung: "Bitte hier öffnen" Folge zu leisten ... vielleicht weil sie nicht lesen können, tragen die solcherlei hartschalig Köstlichkeit in schwindelnde Höhen und lassen dann die Muschel auf harten Boden fallen. Mit Hilfe der Schwerkraft wird dann die Verpackung geöffnet! :rolleyes:
Die Reste der Mahlzeit überlassen sie dann vorbeiziehenden Radfahrern zur gefälligen Bewunderung ... :D
 
AW: --- Bremen ---

:lol: :lol: :lol:

Die Muschelsucher...

Ich glaube ja, Möwen sind eher faul denn doof. Bei anderen Nahrungsmitteln, wie z. B. Krebsen oder Seeigeln, können sie das "bitte hier öffnen-Schild" sehr gut lesen. Selbige werden, nachdem man der Beute habhaft wurde, an Ort und Stelle geknackt. Dieses scheint bei harten Muschelschalen zu mühsam zu sein, weshalb man sie lieber in der Gegend herumwirft. Wäre ja OK, wenn sie wenigsten hinterher aufräumen würden..
 
AW: --- Bremen ---

Alle Möwen sind Schweine...

2 Reifen, 3 Schläuche - teure Muschelmahlzeit!

Nächstes Mal esse ich die Muscheln selbst - beim Italiener meines Vertrauens, und die Schalen tu ich auf den Teller...

@ DeO: Schutzblech könnteste eigentlich behalten, hat ja nicht viel geholfen :D
 
AW: --- Bremen ---

@ Andi und DeO:

Schätze mal, wir sind uns gegen 19 Uhr an der Semkenfahrtschleuse begegnet. Die Möwen waren hungrig und ihr hattet noch Luft im Reifen. Ich war im Schneckentempo unterwegs, weil sich ordentlich viel Schmodder zwischen Reifen und Schutzblech versammelt hatte und ich die Bremswirkung einfach nicht mehr ignorieren konnte. Muschel warn da keine bei, die ich hätte rausschubsen können. Schutzblech hätt ich auch besser zuhause gelassen. Wär gern mit euch gefahren, musste aber abends noch Türen streichen, weil meine Frau, äh wir, am Wochenende Besuch bekommen.
 
AW: --- Bremen ---

Hmm, vermutlich nur die, die noch nicht auf dem Boden aufgeschlagen sind, aber zu irgendwas muss es doch nütze sein, den Reifen durch ein Schutzblch von oben zu schützen. (zumindest habe ich mir das so als kleiner Junge vorgestellt...)
 
AW: --- Bremen ---

Moin, Moin!

Wie sehen denn Eure Planungen für Sonntag aus?

Bei dem Wetter könnten wir doch mit den Mtb-Leuten eine Runde durch den Schnee fahren?
 
AW: --- Bremen ---

moin,
@Hendrik: bist Du denn sicher daß bis Sonntag noch Schnee fällt?:rolleyes:
Ich fahre vorsichtshalber schon heute, außerdem rollt im Moment nur das Fully und damit fahre ich lieber nicht mit Crossern auf Tour.:o
Die anderen Räder sind zerlegt oder zu sauber.:cool:

@Schieber: Gute Genesung.

Gruß
ralf
 
AW: --- Bremen ---

Ich drehe diesen Sonntag in Whv meine Runde..bin aber dafür nächste Woche wieder dabei:)
 
AW: --- Bremen ---

Wenn es nicht aus Kübeln regnet steh ich heut Abend am HAW :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten