Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gestern wär es mir beinahe gelungen, meinerseits einen Beitrag zum Aufbau einer Invalidentruppe zu leisten. Die (leider ernste) Geschichte geht so:
War gegen halb fünf auf dem Rückweg von Dammsiel über die Blockländer Hemmstraße, die ja nicht so breit ist, als mir einer dieser Riesentraktoren mit Anhänger entgegenkam. Er schrammte zwanzig Meter vor mir an zwei Spaziergängern vorbei, gab nochmal extra Gas und raste auf mich zu. Langsam war das teil nicht und klein auch nicht. Im letzten Moment wich ich auf den Seitenstreifen aus und wäre fast vom noch breiteren Hänger, auch mit Riesenreifen, touchiert worden.
Ich hätte ja gedacht, so was haste noch nicht erlebt, wenn mir das vor etwa einem Jahr auf der Waller Seite der Kleinen Wümme nicht schon mal passiert wäre.
Jetzt hatte ich in den zwei Spaziergängern welche, die das Ganze beobachtet hatten und auch schon gesehen hatten, wie der Treckerfahrer mit Gülle im Hirn kurz zuvor schon fast einen PKW gerammt hatte. Leider habe ich das Kennzeichen nicht und (diesmal noch) keinen Bock hinterherzufahren.
Die Polizei meint, ohne Kennzeichen läuft nichts. Es gäbe zuviele von der Sorte. Wenn ich gleich angerufen hätte, hätten sie ne Streife hinterhergeschickt. Ich weiß also, was ich das nächste Mal tun werde.
Mein Fazit: Solche Leute sind gemeingefährlich und müssen spüren, dass es so nicht geht. Es gibt in diesem Land nicht nur zu viele Waffen mit Abzug, sondern auch zu viele mit Gaspedal. Was ich mit dem Typen in meiner Phantasie mache, dürft ihr euch gerne selbst ausmalen.
Meine Frage an euch: Ist euch der Kerl auch schon mal begegnet? Ich gehe davon aus, dass es nur einer ist, der mit einer solchen, aus (begründeter?) Minderwertigkeit erwachsenen Brutalität vorgeht.
Mein Vorteil: So ein Adrenalinflash entfaltet ungeahnte Potentiale.
Kaipi (alle Beine noch dran)
... Nun habe ich vor gar nicht langer Zeit gehört ( Quelle : Anwohner / Ferienwohnung - Niederblockland ),das eine Interessengruppen gegründet werden soll um den Rennradbetrieb auf bestimmte Zeiten einzugrenzen...
Und, ist das so unverständlich? Ist halt immer die Sichtweise.
Toleranz ist leider auf beiden Seiten nicht so richtig vorhanden!
wilkommenDas wir Rennradfahrer im Blockland nicht unbedingt gewünscht sind, ist doch schon lange bekannt. Leider klappt das Miteinander überhaupt nicht. Es gibt auch genügend Rennradfahrer, die sich wie die Axt im Walde benehmen und meinen, sie hätten die Strecke exklusiv für sich. Am Ende sollte man nicht vergessen, dass die Landwirte da leben und arbeiten und mit ihren Traktoren nicht zum Zeitvertreib durch die Gegend fahren. Absichtliche Fahrmanöver, die die Radfahrer gefährden, sind natürlich auch bekloppt.
am kommenden Donnerstag ist das Thema Rennrad für einen Tag erstmal erledigt.
Die Anwohner wird es freuen.
Und die Treckerfahrer haben ordentlich was zum plattfahren.
womit man dann ganz galant mal das Thema "Waldrad für die Tage danach" anschneiden könnte.
Wie ist das Interesse? Zerschlitzten Rennradreifen vorbeugen mittels einer Tour durch die umliegenden Wälder? Nix wildes, Schotterwege, gute Waldwege, fahrtechnisch locker? Hardtails und Crosser gibt's ja einige.
Als Ergänzung zum Post von Schieber
Ich fahr ja nicht gerade selten im Blockland, vorzugsweise morgens zwischen 6 und 8, nie dagegen sonntags bei schönem Wetter. Bis auf meinen neuen "Freund" verhalten sich alle normal, mancher etwas mürrischer, einige der Anwohner sind aber auch sehr hilfsbereit, z. B. bei Plattfüßen am Vaddertach und Flickzeug vergessen oder auch im Winter im Dunkeln.
Pauschales Rumgemoser oder alle in einen Topf werfen bringt es also nicht. Das ist eher der Grund, warum Konflikte eskalieren und hinterher beide Seiten in der Scheiße stecken.
Die Exikutive in unserem Bundesland ist mir eh suspekt. Hab zweimal einen Strafzettel kassiert, weil ich auf er Straße gefahren bin und zweimal wurde mir dich geraten, lieber selbige zu benutzen, weil ich so schnell bin.die vergangenen polizeikontrollen mit dem vorwand der kontrolle von verkehrssicheren räder wurde auch angeleiert und kam nicht vorbeugend von der stadt.
es wurden auch nur ausschlisslich rräder rausgewunken.