• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

oh neeeein, lars hat sein bein im krieg verloren...hatte ja schon befürchtet dass es schlimm wird, aber soooo.:eek::eek::eek:
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Gestern wär es mir beinahe gelungen, meinerseits einen Beitrag zum Aufbau einer Invalidentruppe zu leisten. Die (leider ernste:mad:) Geschichte geht so:

War gegen halb fünf auf dem Rückweg von Dammsiel über die Blockländer Hemmstraße, die ja nicht so breit ist, als mir einer dieser Riesentraktoren mit Anhänger entgegenkam. Er schrammte zwanzig Meter vor mir an zwei Spaziergängern vorbei, gab nochmal extra Gas und raste auf mich zu. Langsam war das teil nicht und klein auch nicht. Im letzten Moment wich ich auf den Seitenstreifen aus und wäre fast vom noch breiteren Hänger, auch mit Riesenreifen, touchiert worden.

Ich hätte ja gedacht, so was haste noch nicht erlebt, wenn mir das vor etwa einem Jahr auf der Waller Seite der Kleinen Wümme nicht schon mal passiert wäre.

Jetzt hatte ich in den zwei Spaziergängern welche, die das Ganze beobachtet hatten und auch schon gesehen hatten, wie der Treckerfahrer mit Gülle im Hirn kurz zuvor schon fast einen PKW gerammt hatte. Leider habe ich das Kennzeichen nicht und (diesmal noch) keinen Bock hinterherzufahren.

Die Polizei meint, ohne Kennzeichen läuft nichts. Es gäbe zuviele von der Sorte. Wenn ich gleich angerufen hätte, hätten sie ne Streife hinterhergeschickt. Ich weiß also, was ich das nächste Mal tun werde.

Mein Fazit: Solche Leute sind gemeingefährlich und müssen spüren, dass es so nicht geht. Es gibt in diesem Land nicht nur zu viele Waffen mit Abzug, sondern auch zu viele mit Gaspedal. Was ich mit dem Typen in meiner Phantasie mache, dürft ihr euch gerne selbst ausmalen.

Meine Frage an euch: Ist euch der Kerl auch schon mal begegnet? Ich gehe davon aus, dass es nur einer ist, der mit einer solchen, aus (begründeter?) Minderwertigkeit erwachsenen Brutalität vorgeht.

Mein Vorteil: So ein Adrenalinflash entfaltet ungeahnte Potentiale.:rolleyes:

Kaipi (alle Beine noch dran)
 
AW: --- Bremen ---

Gut, dass ihr nur mit dem Schrecken davongekommen seid!!!

Die Treggerfahrer, besonders die die mit nem "Big John" unnerwegs sind, geben in der Tat ordentlich Kit. Aber um mein Leben mußte ich noch nich fürchten. Vielleicht hat ihm das allsonntagliche Frühshoppen zugesetzt, man weiß es nich. Oder war es gar eine Sie? :eek::o

Aber sei froh, dass es nich die Gesellen mit dem Combi-Lader waren :i2:
 

Anhänge

  • tregger.jpg
    tregger.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 87
AW: --- Bremen ---

...wenn die in dammsiel hinter der kurve aufmarschieren...das will ich nich erleben :eek::eek::eek:...obwohl doch....wenn ich auf der bank sitze :D :D :D
 
AW: --- Bremen ---

Gestern wär es mir beinahe gelungen, meinerseits einen Beitrag zum Aufbau einer Invalidentruppe zu leisten. Die (leider ernste:mad:) Geschichte geht so:

War gegen halb fünf auf dem Rückweg von Dammsiel über die Blockländer Hemmstraße, die ja nicht so breit ist, als mir einer dieser Riesentraktoren mit Anhänger entgegenkam. Er schrammte zwanzig Meter vor mir an zwei Spaziergängern vorbei, gab nochmal extra Gas und raste auf mich zu. Langsam war das teil nicht und klein auch nicht. Im letzten Moment wich ich auf den Seitenstreifen aus und wäre fast vom noch breiteren Hänger, auch mit Riesenreifen, touchiert worden.

Ich hätte ja gedacht, so was haste noch nicht erlebt, wenn mir das vor etwa einem Jahr auf der Waller Seite der Kleinen Wümme nicht schon mal passiert wäre.

Jetzt hatte ich in den zwei Spaziergängern welche, die das Ganze beobachtet hatten und auch schon gesehen hatten, wie der Treckerfahrer mit Gülle im Hirn kurz zuvor schon fast einen PKW gerammt hatte. Leider habe ich das Kennzeichen nicht und (diesmal noch) keinen Bock hinterherzufahren.

Die Polizei meint, ohne Kennzeichen läuft nichts. Es gäbe zuviele von der Sorte. Wenn ich gleich angerufen hätte, hätten sie ne Streife hinterhergeschickt. Ich weiß also, was ich das nächste Mal tun werde.

Mein Fazit: Solche Leute sind gemeingefährlich und müssen spüren, dass es so nicht geht. Es gibt in diesem Land nicht nur zu viele Waffen mit Abzug, sondern auch zu viele mit Gaspedal. Was ich mit dem Typen in meiner Phantasie mache, dürft ihr euch gerne selbst ausmalen.

Meine Frage an euch: Ist euch der Kerl auch schon mal begegnet? Ich gehe davon aus, dass es nur einer ist, der mit einer solchen, aus (begründeter?) Minderwertigkeit erwachsenen Brutalität vorgeht.

Mein Vorteil: So ein Adrenalinflash entfaltet ungeahnte Potentiale.:rolleyes:

Kaipi (alle Beine noch dran)

standart auf der strecke.
anzeigen bringt nix. das wird untereinander zurechtgemauschelt.
es gibt dort auch 3 parzelisten, die einem zweige in die speichen schmeissen wollen.
mal ganz abgesehen davon, das die anwohner dort bei erlaubten 30 meist so um die 70 auf dem tacho haben, wenn sie morgens zur arbeit fahren.

rennradfahrer sind dort nicht gern gesehen, weil sie keine kohle in den lokalitäten lassen.

schlucks runter oder fahr näxtmal hinterher und hau dem idioten eine rein.

alle belange werden dort durch den gaddelmannclan geregelt.

wie zb auch die baugenehmigungen, obwohl dort strikter baustopp herscht.
 
AW: --- Bremen ---

Na ! Glück gehabt ...........

Kann Dich und alle Betroffenen gut verstehen,ähnliches habe ich hinter. ANZEIGEN bringt was, fuck for Don GARTELMANN.

Nun habe ich vor gar nicht langer Zeit gehört ( Quelle : Anwohner / Ferienwohnung - Niederblockland ),das eine Interessengruppen gegründet werden soll um den Rennradbetrieb auf bestimmte Zeiten einzugrenzen.

Hurra Deutschland !

Wahrscheinlich bekommen wir dann Stempelkarten für die Deichquerung. Und wehe uns,wenn wir vor oder nach der erlaubten Zeit dort aufkreuzen. Dann können Parzelisten und Traktorfahrer die wilde Hatz eröffnen.

Ich freue mich schon so sehr auf die neue Saison.......und ab jetzt nur noch mit Migränestäbchen.

Vielleicht können wir dem Gastronomieterror ja entkommen,in dem wir alle einen Obolus in die Deichkasse packen. Friede unseren Rädern und unserer Gesundheit.
Wäre es nicht so saublöd,müßte man ja lachend und singend über den Deich fahren.
Allen viel Spaß im Blockland mit den Gutmenschen.

Tom
 
AW: --- Bremen ---

... Nun habe ich vor gar nicht langer Zeit gehört ( Quelle : Anwohner / Ferienwohnung - Niederblockland ),das eine Interessengruppen gegründet werden soll um den Rennradbetrieb auf bestimmte Zeiten einzugrenzen...

Und, ist das so unverständlich? Ist halt immer die Sichtweise.

Toleranz ist leider auf beiden Seiten nicht so richtig vorhanden!
 
AW: --- Bremen ---

Und, ist das so unverständlich? Ist halt immer die Sichtweise.

Toleranz ist leider auf beiden Seiten nicht so richtig vorhanden!

bin da eigentlich ausserordentlich tolerant.
bauern, die von ihrem ertrag auf dem land, ihr einkommen bestreiten, haben bei mir vorfahrt.
ebenso handwerker, die mit dem transporter auf dem radweg stehen. usw.

im blockland entwickelt sich das aber langsam zu einer treibjagd.

rudi und ich sind schon ausgebremst und angemacht worden, wobei die andere hand des bauern an seiner jagdflinte auf dem beifahrersitz war.

das geht nicht!!

die abneigung gegen rennradfahrer auf dem deich hat aber rein wirtschaftliche gründe, die mit den zu hauf eröffneten gaststätten und kaffbuden zu tun hat.

die fühlen sich einfach gestört.

(die chaoten und poser mit ihren rennrädern klammer ich da mal bewusst aus)

die deichbewohner beklagen immer die angeblich viel zu hohe geschwindigkeit der rradler.
wenn sie dann aber selbst mit erheblich überhöhter geschwindigkeit da langballern, sind solche aussagen in meinen augen absolut nichtswürdig und nur ein vorwand.
 
AW: --- Bremen ---

Das wir Rennradfahrer im Blockland nicht unbedingt gewünscht sind, ist doch schon lange bekannt. Leider klappt das Miteinander überhaupt nicht. Es gibt auch genügend Rennradfahrer, die sich wie die Axt im Walde benehmen und meinen, sie hätten die Strecke exklusiv für sich. Am Ende sollte man nicht vergessen, dass die Landwirte da leben und arbeiten und mit ihren Traktoren nicht zum Zeitvertreib durch die Gegend fahren. Absichtliche Fahrmanöver, die die Radfahrer gefährden, sind natürlich auch bekloppt.
 
AW: --- Bremen ---

Das wir Rennradfahrer im Blockland nicht unbedingt gewünscht sind, ist doch schon lange bekannt. Leider klappt das Miteinander überhaupt nicht. Es gibt auch genügend Rennradfahrer, die sich wie die Axt im Walde benehmen und meinen, sie hätten die Strecke exklusiv für sich. Am Ende sollte man nicht vergessen, dass die Landwirte da leben und arbeiten und mit ihren Traktoren nicht zum Zeitvertreib durch die Gegend fahren. Absichtliche Fahrmanöver, die die Radfahrer gefährden, sind natürlich auch bekloppt.
wilkommen:D
 
AW: --- Bremen ---

am kommenden Donnerstag ist das Thema Rennrad für einen Tag erstmal erledigt.

Die Anwohner wird es freuen.;)

Und die Treckerfahrer haben ordentlich was zum plattfahren.:eek:
 
AW: --- Bremen ---

am kommenden Donnerstag ist das Thema Rennrad für einen Tag erstmal erledigt.

Die Anwohner wird es freuen.;)

Und die Treckerfahrer haben ordentlich was zum plattfahren.:eek:

Scherbige Reifenschlitzer wird es für Tage danach genug geben :(

wie auch zu den Grillfetenzeiten an Deichen und Badeseen :devil:
 
AW: --- Bremen ---

Ich fahr ja nicht gerade selten im Blockland, vorzugsweise morgens zwischen 6 und 8, nie dagegen sonntags bei schönem Wetter. Bis auf meinen neuen "Freund" verhalten sich alle normal, mancher etwas mürrischer, einige der Anwohner sind aber auch sehr hilfsbereit, z. B. bei Plattfüßen am Vaddertach und Flickzeug vergessen oder auch im Winter im Dunkeln.

Pauschales Rumgemoser oder alle in einen Topf werfen bringt es also nicht. Das ist eher der Grund, warum Konflikte eskalieren und hinterher beide Seiten in der Scheiße stecken.
 
AW: --- Bremen ---

womit man dann ganz galant mal das Thema "Waldrad für die Tage danach" anschneiden könnte.

Wie ist das Interesse? Zerschlitzten Rennradreifen vorbeugen mittels einer Tour durch die umliegenden Wälder? Nix wildes, Schotterwege, gute Waldwege, fahrtechnisch locker? Hardtails und Crosser gibt's ja einige.

Als Ergänzung zum Post von Schieber
 
AW: --- Bremen ---

womit man dann ganz galant mal das Thema "Waldrad für die Tage danach" anschneiden könnte.

Wie ist das Interesse? Zerschlitzten Rennradreifen vorbeugen mittels einer Tour durch die umliegenden Wälder? Nix wildes, Schotterwege, gute Waldwege, fahrtechnisch locker? Hardtails und Crosser gibt's ja einige.

Als Ergänzung zum Post von Schieber

Gute Idee,
ich bin leider unsicherer Kandidat :(
Werder-Feierei (hoffentlich) und Samstach ist DEL rtf angesagt - da will ich doch lockere Beine haben.
 
AW: --- Bremen ---

Werd Samstag auch die RTF in Delmenhorst mitfahren. Also nichts für mich. :)
 
AW: --- Bremen ---

Ich fahr ja nicht gerade selten im Blockland, vorzugsweise morgens zwischen 6 und 8, nie dagegen sonntags bei schönem Wetter. Bis auf meinen neuen "Freund" verhalten sich alle normal, mancher etwas mürrischer, einige der Anwohner sind aber auch sehr hilfsbereit, z. B. bei Plattfüßen am Vaddertach und Flickzeug vergessen oder auch im Winter im Dunkeln.

Pauschales Rumgemoser oder alle in einen Topf werfen bringt es also nicht. Das ist eher der Grund, warum Konflikte eskalieren und hinterher beide Seiten in der Scheiße stecken.

die meisten anwohner dort sind auch anständige leutz, den es wohl reichlich wurscht is, ob da nu rradler unterwegs sind oder nicht.

akrivisten gegen rr sind 4 familien, die zufällig im nebenerwerb gastrononie betreiben, die alarm machen und versuchen alle anderen anzustacheln.
letztendlich geht es nur darum, das wir dort kein geld lassen und somit ihrer meinung nach dort auch nichts zu suchen haben.

bring den bauern um sein geld....
was dann passiert braucht man wohl nicht weiter ausführen.

ich fahr da auch schon etwas länger und verfolge das thema auch höchstinteressiert.

die vergangenen polizeikontrollen mit dem vorwand der kontrolle von verkehrssicheren räder wurde auch angeleiert und kam nicht vorbeugend von der stadt.
es wurden auch nur ausschlisslich rräder rausgewunken.
 
AW: --- Bremen ---

die vergangenen polizeikontrollen mit dem vorwand der kontrolle von verkehrssicheren räder wurde auch angeleiert und kam nicht vorbeugend von der stadt.
es wurden auch nur ausschlisslich rräder rausgewunken.
Die Exikutive in unserem Bundesland ist mir eh suspekt. Hab zweimal einen Strafzettel kassiert, weil ich auf er Straße gefahren bin und zweimal wurde mir dich geraten, lieber selbige zu benutzen, weil ich so schnell bin.

Ja was denn nun? :spinner:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten