• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

@ madz:

Bei deinem Leistungsschub solltest du dir überlegen ob du nicht eine C-Lizenz löst... Den Druck hast du ohne Zweifel...
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Hmm... meinste wirklich? Momentan bin ich da ziemlich skeptisch... *grübel*.
 
AW: --- Bremen ---

Hmm... meinste wirklich? Momentan bin ich da ziemlich skeptisch... *grübel*.

nein nein...mach dir da mal keine Sorgen... du hast da wirklich ein Riesenpotenzial :daumen: und richtig Talent und dann noch dein jugendliches Alter :daumen:
Allein schon die kurze Zeit zwischen deinem Einstieg in den Sport und der Leistung die du jetzt schon abrufst... da bist du echt ein Rohdiamant der geschliffen werden will :D, wenn man das mal sosagen kann... ;)
 
AW: --- Bremen ---

nein nein...mach dir da mal keine Sorgen... du hast da wirklich ein Riesenpotenzial :daumen: und richtig Talent und dann noch dein jugendliches Alter :daumen:
Allein schon die kurze Zeit zwischen deinem Einstieg in den Sport und der Leistung die du jetzt schon abrufst... da bist du echt ein Rohdiamant der geschliffen werden will :D, wenn man das mal sosagen kann... ;)

...darf ich schleifen:D:D:D
 
AW: --- Bremen ---

nein nein...mach dir da mal keine Sorgen... du hast da wirklich ein Riesenpotenzial :daumen: und richtig Talent und dann noch dein jugendliches Alter :daumen:
Allein schon die kurze Zeit zwischen deinem Einstieg in den Sport und der Leistung die du jetzt schon abrufst... da bist du echt ein Rohdiamant der geschliffen werden will :D, wenn man das mal sosagen kann... ;)
Danke für die aufbauenden Worte! :daumen: Es ist ja nicht das erste mal, daß ich so engagiert trainiere, deswegen wusste ich auch, daß ich unter 50 km garnicht einsteigen sollte. Leider fiel letztes Jahr im Januar, genau wie dieses eine lange Verletzungspause dazwischen. Zudem fahre ich schon mein ganzes Leben wie blöde Fahrrad. :)

Nunja, meine Hauptziel ist erstmal beim Hockenheimring-Rennen eine gute Durchschnittssplatzierung zu erreichen und sekundär meine noch vorhandenen 9-10 kg überflüssigen Computerspielerspeck loszuwerden.
4 kg hab ich aber schon geschafft, von 91 auf, heute morgen gemessene 86,8 kg. :)

Erstmal möchte ich diese Ziele erreichen und im Training mit besseren Radlern meinen Leistungsstand steigern, dann kann ich anfangen an LIzenzveranstaltungen zu denken. Um dieses Ziel besser fokussieren zu können und mich vor Übertraining zu bewahren, hat mir ein Bekannter (Ruderlandesmeister in RLP und Marathonläufer) empfohlen, eine Latktattest unter Belastung zu machen. Anfang Juni wird wohl der beste Zeitpunkt sein, da ich bis dahin wahrscheinlich um die 2000 - 2500 km in den Beinen habe.
Dafür ist mir auch schon eine Anlaufstelle empfohlen worden, wo mir nach den Testergebnisse ein Trainingsplan zusammengestellt wird.
 
AW: --- Bremen ---

Zeit haben wir doch alle. Und das jeden Tag, jedesmal vierundzwanzig Std.
Das wurde irgendwann mal so beschlossen um Dinge planbarer zu machen. Mich hat dabei aber niemand gefragt. Ich hätte jedem Tag 28 Stunden gegeben, damit man vor der Geisterstunde noch den gesunden Schlaf mitbekommt ;););)
 
AW: --- Bremen ---

@ madz:

Geilomat und Respekt... wir werden irgend wann einmal Stolz sein, sagen zu können mit dir die ersten Schritte gegangen zu sein.. Ich glaub du wirst noch richtig durchstarten... ich würd dies Jahr ja noch schön dazu nutzen um im Schoße des W-E super Einheiten zu fahren und mir wichtige Tips zu holen...;)
 
AW: --- Bremen ---

@ madz:

Geilomat und Respekt... wir werden irgend wann einmal Stolz sein, sagen zu können mit dir die ersten Schritte gegangen zu sein.. Ich glaub du wirst noch richtig durchstarten... ich würd dies Jahr ja noch schön dazu nutzen um im Schoße des W-E super Einheiten zu fahren und mir wichtige Tips zu holen...;)
Meine größte Sorgen ist bei der ganzen Geschichte, daß ich wie letztes Jahr Knieprobleme bekomme. Das würde mir alles wieder vermiesen. Damals lag es aber wahrscheinlich an einer falschen Einstellung am Rad, also zu hoher Sattel und zu langer Vorbei. Dazu ist der Rahmen
, den ich momentan fahre, eigentlich auch eine Nummer zu groß. Normal bräuchte ich 56cm, dieser hat 58 cm. Aber mal schaun, bis August/September spätestens wird Campa mir wohl was Neues verkaufen dürfen.
 
AW: --- Bremen ---

Hmm... ich hab eben nochmal meine Schrittlänge gemessen. Also An die Wand gestellt, Buch zwischen die Beine geklemmt und dann mit nem Zollstück. 89 cm sinds. Laut den ganzen Rahmenrechnern, ist der Rahmen sogar zu klein. Die sagen mir 59 cm. Ingesamt messe ich 179 cm.

Was soll ich nun glauben?
 
AW: --- Bremen ---

Hmm... ich hab eben nochmal meine Schrittlänge gemessen. Also An die Wand gestellt, Buch zwischen die Beine geklemmt und dann mit nem Zollstück. 89 cm sinds. Laut den ganzen Rahmenrechnern, ist der Rahmen sogar zu klein. Die sagen mir 59 cm. Ingesamt messe ich 179 cm.

Was soll ich nun glauben?

nimm die hacken runter
beine zusammen
und die stange in der mitte auch nicht gen himmel
:eek: :D






ps : vielleicht hilft dir ein haendler deines vertrauens ...
 
AW: --- Bremen ---

Im Zweifelsfall den kleineren Rahmen nehmen, ist sportlicher, mit langem Vorbau und Sattelstütze kann man ausgleichen. Ein kleinerer Rahmen ist idR agiler, wg. des kürzeren Radstands und man kann eine größere Höhendifferenz zw. Lenker- und Sattelniveau fahren, mein erster Rahmen war ein 65er recht genau nach Faustformel 2/3 Schrittlänge, alle späteren wurden kleiner, derzeit habe ich mich bei 59-61 cm eingependelt, die Überhöhung liegt dabei bei bis zu 15 cm.
 
AW: --- Bremen ---

Im Zweifelsfall den kleineren Rahmen nehmen, ist sportlicher, mit langem Vorbau und Sattelstütze kann man ausgleichen. Ein kleinerer Rahmen ist idR agiler, wg. des kürzeren Radstands und man kann eine größere Höhendifferenz zw. Lenker- und Sattelniveau fahren, mein erster Rahmen war ein 65er recht genau nach Faustformel 2/3 Schrittlänge, alle späteren wurden kleiner, derzeit habe ich mich bei 59-61 cm eingependelt, die Überhöhung liegt dabei bei bis zu 15 cm.

erst ist ja jung, hat kraeftige arme und kann ü-höhung noch vertragen.
ein wenig auf die geometrie seines traumrahmens muss er auch noch achten ;) - ich fühle mich auf den unterschiedlichen geometrien wohl - muss sicherlich noch an sitzpositionen feilen - wie alle lange zeit und abhängig von spoilerform :D
 
AW: --- Bremen ---

Ich würde dem Madz da immernoch nen Verein an's Herz legen..www.rrg-bremen.de, Rot-Gold, RC Bremen (swb) oder eben die etwas weiter weg liegenden Bruchhausener.

Dort sind eben viel mehr Leute, die wirklich nach Plan und mit System für Rennen trainieren. Wir fahren ja vor allem zum Spaß und ohne direkten Trainingsplan unsere Runden...kernen kann er dort, für Rennen und Wettkämpfe, mit sichheit mehr.

@ madz:

Geilomat und Respekt... wir werden irgend wann einmal Stolz sein, sagen zu können mit dir die ersten Schritte gegangen zu sein.. Ich glaub du wirst noch richtig durchstarten... ich würd dies Jahr ja noch schön dazu nutzen um im Schoße des W-E super Einheiten zu fahren und mir wichtige Tips zu holen...;)
 
AW: --- Bremen ---

Meine größte Sorgen ist bei der ganzen Geschichte, daß ich wie letztes Jahr Knieprobleme bekomme. Das würde mir alles wieder vermiesen. Damals lag es aber wahrscheinlich an einer falschen Einstellung am Rad, also zu hoher Sattel und zu langer Vorbei. Dazu ist der Rahmen
, den ich momentan fahre, eigentlich auch eine Nummer zu groß. Normal bräuchte ich 56cm, dieser hat 58 cm. Aber mal schaun, bis August/September spätestens wird Campa mir wohl was Neues verkaufen dürfen.

Vielleicht lag das ja auch an Übertraining? Zu schnell zu viel gewollt? Bei deinem Eifer würde ich dir auch einen Verein empfehlen. Dort wird man dir bestimmt auch bei Einstellung des Rades bzw. deiner Sitzposition mit Rat und Tat zu Seite stehen.
 
AW: --- Bremen ---

@ madz

nein, nein, diese ganze Vereinsgeschichte ist noch nichts für dich, die Leute da fahren schon seit dem sie laufen können und setzen einfach vorraus das du gut sitzt... deshalb solltest du da auch schon mit einigermaßen Form ankommen und dafür ist so ein zusammenschluß wie der W-E genau das richtige... :)
 
AW: --- Bremen ---

Am besten du triffst dich mal auf nen Kaffee mit Madz, dann kannst du ihm ja ein paar Tipps geben, was für ihn am besten ist..ich kann sowas nicht beurteilen.
 
AW: --- Bremen ---

Ja, wäre glaube ich das Beste.

@ Kettenknecht

Schreib mir mal eine PN und sag mir wann du Zeit/Lust dazu hast! :)

Vielleicht lag das ja auch an Übertraining? Zu schnell zu viel gewollt? Bei deinem Eifer würde ich dir auch einen Verein empfehlen. Dort wird man dir bestimmt auch bei Einstellung des Rades bzw. deiner Sitzposition mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Denke ich eher nicht. Vor 14 Tagen hab ich das schon wieder ne bissel gemerkt, bis ich einen von den SWB Leuten mal nach der richtigen Sattelhöhe bzw der ganzen Einstellsache gefragt habe. Nach 2 Tagen Trainingspause und seitdem weiterhin intensivem Training waren die anfänglichen Beschweren auf einmal weg. Leider hab ich keine Markierung an der Sattelstütze und mir ist ja vor kurzem die KLemme gerissen, so daß ich jetzt nicht mehr genau weiss wie hoch der Sattel war. Die Änderung betrug wirklich nur maximal einen Zentimeter, der aber wahre Wunder wirkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten