• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

So, Entwarnung:

Wir können nach Minden fahren, müssten dafür allerdings das Wochenendticket der Bahn benutzen (kostet ca. 2,-€ mehr für jeden). (Fahrräder sind genau so teuer wie beim NDS-Ticket.
Alternativ mit dem Niedersachenticket nach Bückeburg, ist nur etwas umständlicher, da wir da dann mit der S-Bahn fahren müssten.
Rinteln fällt ganz raus, da ist man eine Stunde länger unterwegs, weil man über Hannover fahren muss, lohnt sich überhaupt nicht.

Das gute: Wir müssen uns noch nicht entscheiden, da der erste Zug sowohl nach Minden als auch nach Bückeburg der gleiche ist und es somit bei 8:18Uhr ab HBF bleibt :)

Grüße
De-Ouh
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

also mir wär das sehr lieb wenn es eine entscheidung geben würde, da ich wissen müsste wohin ich den wagen pilotieren soll?
mattin
 
AW: --- Bremen ---

Ich rufe dich morgen früh an, du müsstest eh erst durch Minden durch um nach Bückeburg zu kommen. Schick mir doch bitte kurz deine Nummer:)
 
AW: --- Bremen ---

MINDEN IST IM NDS-TICKET ENTHALTEN!!!

Hab grad mit der Bahn telefoniert und mir das bestätigen lassen. Also bleibt alles beim alten, wir starten ab Minden :)

Viele Grüße
 
AW: --- Bremen ---

Thx und gleichfalls :)

Achja, falls der Hintern um kurz nach 4 Uhr zu schwer sein sollte, wir treffen uns ab halb 8 vorm Hauptbahnhof :D
 
AW: --- Bremen ---

So da ich Morgen aus Vegesack mit der Bahn anreise, werde ich mir schon in Vegesack das Niedersachsen-Ticket zulegen.
Ich werde die Bahn um 07.25 Uhr in Vegesack betreten und dann um ca. 07.50 am Hauptbahnhof ankommen.
Von dort werde ich mich zum Haupteingang begeben, um dann auf euch zu treffen.
Wie wollen wir uns erkennen ?
Mein Vorschlag wäre das jeder ein Rennrad mitbringt damit wir uns erkennen. :D

Beim Wetter heißt es wohl Daumen drücken.:rolleyes:

Also bis Morgen auf gutes gelingen.

Lg Nasenbohrer
 
AW: --- Bremen ---

Das stimmt auch wieder:

@Mindener: Das mit dem Fahrrad klingt gut, muss nur mal gucken, wo ich so schnell ein's herbekomme....:eek: ;)

Das Wetter scheint es aber ja schonmal gut mit uns zu meinen.

bis gleich
 
AW: --- Bremen ---

Der Harzfraktion meldet sich vollzählich, erschöpft und zufrieden zurück.

Baustellenbedingt wurde die Strecke geändert, was den einen oder anderen Höhenmeter vernichtet hat, sind aber immer noch 2,2 hkm übrig geblieben.

Wetter bedeckt, keine Sonnenbrandgefahr, bis auf einige verschämte Tröpfel trocken. Angriffe aggressiver Insekten wurden mit mehroderweniger Erfolg abgewehrt: eine Mücke zerschellte auf meinem Schienbein, eine Wespe stach mich in den Oberschenkel und eine zweite wollte zwischen Brillenglas und Auge eine rauschende Abfahrt genießen - aber nicht mit mir! Gab 'n schönen schwarzen Streifen auf'm Asphalt.

Der abgefahrene Abfahrtswahn schlechthin: von unterhalb Claus'feld nach Osterode rein, mit knapp 80 Sachen (der Kollege juk hat's gemessen)! Und zum guten Schluss noch im Schuss auf der B4 von Torhaus runter nach Bd. Harzburg, danach konnt's nicht mehr schöner werden, und deshalb haben wir uns die wegen der Baustellen angehängte Schleife ins Eckertal verkniffen.

Da die "Oberharzer RTF" (im Original >2.500 hm) mittlerweile schon fast Tradition hat, ist nächstes Jahr schon eingeplant...
 
AW: --- Bremen ---

Dann will ich auch mal:

Um 10:23Uhr trafen wir in Minden ein, wo Gewichtheber schon wartete.
Der leicht feuchte Boden sagte uns, dass es bereits geregnet hatte. Was wir da noch nicht haben ahnen können: Es sollte kein weiterer Regen folgen, ganz im Gegenteil.

Wir starteten sofort durch, in richtung KW-Denkmal. Oben angekommen riss die Wolkendecke dann vollends auf und sollte sich nicht mehr schließen :)

Runter ging es und auf der anderen Seite gleich wieder rauf zum Fernsehturm. Wieder Runter und ab nach Rinteln und von da aus zur Schaumburg, diese ist anstrengend wie eh und je :D :o Dort hatten wir dann endlich das Gefühl genug getan zu haben um mal eine kleine Kaffeepause zu machen..Vom "armen Ritter" bis zum Käsekuchen war alles dabei ;)



Danach ging's dann, immernoch bei Kaiserwetter, wieder auf den Weser-Radweg und kurz darauf wieder Bergauf über die Bergkette nach "Kleinbremen". Hier lief es, trotz deftigem Gegenwind, extrem gut, so dass wir schnell wieder in Minden waren. Also ging es zum zweiten mal rauf zum Herrn Wilhelm wo wir dann auch zu nem richtigen Foto gekommen sind:



Zum Abschluss wurde der Tag in einem Biergarten mit Bratwurst und Hefe begossen, bevor es wieder in den Zug nach hause ging:)

Fazit: Traue niemals schlechten Wetterprognosen :D
 
AW: --- Bremen ---

sieht nach ´ner menge spass aus, klasse! Wetterprognosen werden überbewertet, ein Blick gen Himmel ist meist mehr wert! ;-)

@Jochen
Was die Regeneration angeht hätte ich beim nächsten mal gerne ein paar nützliche Tipps ! :D
 
AW: --- Bremen ---

Demnach habt ihr auch nicht unerheblich Spaß gehabt

In der Tat das hat richtig Spaß gemacht, war eine nette Runde mit netten Leuten.
An dieser stelle möchte ich mich noch einmal bedanken das ihr mich mitgenommen habt.:rolleyes:
Ich hoffe auf eine Wiederholung.

Lg Nasenbohrer
 
AW: --- Bremen ---

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Die Weserberglandtour war von den Teilnehmern, der Landschaft und dem Wetter eine tolle Sache. Für mich als gänzlich ungeübten Hügelfahrer war das Profil zwar schon eine Herausforderung aber insgesamt machbar und wohl dosiert :)

@Paddy: Eine extra Portion Wurstwasser am Morgen gleich nach dem Aufstehen wirkt Wunder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten