• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis Durace 9000/9001 passen nicht genau ?

Zur Montage Griffkörper und Gummiinnenseite besser mit Waschbenzin benetzen!
Am besten das Oberrohr zwischen den Beinen stehend, beidhändig flink wie eine Socke überziehend.
Fußspitzen halten die Felge des Vorderrades.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil (Abdeckung) für meinen Schalthebel. Nun bin ich mir unsicher, ob ich 9000 oder 9001 habe. Konkret geht es um dieses Ersatzteil (im Falle 9001) Y-00G98070.
Wie finde ich heraus, welche der beiden Schalthebel ich habe? Vor längerer Zeit hatte ich die Griffgummis getauscht, das waren 9001 und die hatten gepasst. Schaltwerk etc ist aber 9000.
Habt ihr Tipps, oder passt das Teil vlt sogar in beiden Fällen?

Hallo. Ich hänge mich hier mal mit ran. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil (Abdeckung) für meinen Schalthebel. Nun bin ich mir unsicher, ob ich 9000 oder 9001 habe. Konkret geht es um dieses Ersatzteil (im Falle 9001) Y-00G98070.
Wie finde ich heraus, welche der beiden Schalthebel ich habe? Vor längerer Zeit hatte ich die Griffgummis getauscht, das waren 9001 und die hatten gepasst. Schaltwerk etc ist aber 9000.
Habt ihr Tipps, oder passt das Teil vlt sogar in beiden Fällen?
Stülpe das Griffgummi am STI um und lies darunter die Bauteilbezeichnung.
Vermutlich ST-9001...

Ist die verbesserte Version der ST-9000 STI. Das Schaltwerk läuft mit beiden Versionen.

Hi Leute,
bin grad auf der verzweifelten suche nach den griffgummis 9000 oder auch 9001. Ich finde im I-net einfach keine mehr. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung? Irgendwelche Nachbauten oder Bastellösungen?

Ich hab in den Shop zuletzt für 3 Jahren bestellt. Die sitzen in Frankreich und die Lieferung dauert manchmal ein paar Tage länger aber sonst war immer alles gut

Edit: sollte das dort nichts werden meld dich einfach noch mal bei mir. Ich hab noch 9001 hier original verpackt aber halt nicht als so ein Schnäppchen.

hm, der bestellvorgang klappt zur zeit wohl nicht. ich probiere es nächste woche noch einmal.
danke für eure empfehlung.

Ja, da hakt es heut irgendwie beim bestellen, wollt grad auch...
Probikeshop ist seriös, Lieferung geht auch fix, schon oft dort bestellt.

Bei probikeshop ist die Website down - stand heute, hoffentlich nur temporär
Internetsuche nach 9001 Griffgummis war erfolglos, inkl. Aliexpress, und englischer Bereich.

Was passt alternativ?

P.S. hatte schon vor langem Ersatz auf Vorrat gekauft bei Rose, aber die 9001er Gummis habe innen ganz andere Noppen, obwohl Rose in Shimano Verpackung mit 9001 Beschriftung geliefert hatte. Und ja, auf dem Bremshebel ist 9001 eingedruckt

die 9001 werden mittlerweile mit Gold aufgewogen da nirgends mehr zu bekommen. Auch was Nachbaute angeht schaut es da aktuell schlecht aus.
Mein Lager ist auch schon komplett leer.
Was ich noch hätte wäre ein Paar 9000 original verpackt die kosten aber auch schon ordentlich.

Danke für die Ermutigung - und genau aus dem Grund hatte ich vorgesorgt, nur dass in der blöden Box irgendwelche Gummis drin sind, aber nicht die richtigen.
Gold liegt grob bei €70/gr, die Gummis wiegen 11gr... Das wird teuer.
Und die 9000er Gummis passen nicht.

Zurück