• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis Durace 9000/9001 passen nicht genau ?

Danke für die Ermutigung - und genau aus dem Grund hatte ich vorgesorgt, nur dass in der blöden Box irgendwelche Gummis drin sind, aber nicht die richtigen.
Gold liegt grob bei €70/gr, die Gummis wiegen 11gr... Das wird teuer.
Und die 9000er Gummis passen nicht.
nein die 9000 passen nicht auf den 9001.

Ja, es ist ein Elend. Ich suche auch seit Ewigkeiten 9001 und 7900.
Von 7900 gibt's zwar noch Hüdz aber nicht in schwarz. Müssen die originalen noch weiter durchhalten.

Ja, ist schlimm. Bräuchte auch noch welche für die 9000er griffe
Vielleicht ist meine Fehllieferung hier für sie 9000er? Irgendwie müssen die falschen Gummis in die richtige Kiste gekommen sein und da läge es nahe, dass da jemand erst die 9000er bestellt hatte und später mittel Retoure getauscht hat. Bei Shimano oder Rose wird schon niemand im Lager so einen Mist machen.

Ich muss zurück rudern, es sind doch ST-9001. Und jetzt habe ich auch die besagte „nase“ gesehen. Ich denke wenn man die „nase“ an den griffgummis wegschneidet dürften sie auch an 9000er STIs passen. Umgekehrt braucht man diese „nasen“ an den griffgummis unbedingt oder was ist sonst noch anders das man die 9000er gummis nicht an 9001er hebel montieren kann?

Also Rose hat mir m.E. sehr arrogant geantwortet, dabei hatte ich absolut freundlich und ohne Forderungen gefragt, wie man das Thema lösen könne.

Die Antwort war: Umtauschfrist abgelaufen (wusste ich vorher, hatte ich in der Anfrage explizit angesprochen), und nächstes mal solle ich die Passform (von original verpackten Teilen) früher prüfen. Noch nicht einmal ein tut uns leid, aber da können wir nix mehr machen.

Na gut, war natürlich nur ein missliebiger Service MA. Aber auf der Sympathiewertung hat Rose bei mir maximal verloren.

Ich hab mal in meiner Kiste nachgeschaut, ich habe noch noch 2 rechte ST-9001
und würde einen davon gegen einen linken tauschen.

Meinen ganzen Lagerbestand den ich noch von den 9001 hatte sind alle schon hier im Forum unterwegs. Das einzige was ich noch haben ist ein Paar 9000 und was auch noch sehr selten ist sind die der 7970. Ich hatte mir das sehr früh angewöhnt von denen STIs die ich fahre immer gleich 2 Paar Ersatz Gummis zu kaufen was ja für den ein oder andern oft vorteilhaft ist.

Meinen ganzen Lagerbestand den ich noch von den 9001 hatte sind alle schon hier im Forum unterwegs. Das einzige was ich noch haben ist ein Paar 9000 und was auch noch sehr selten ist sind die der 7970. Ich hatte mir das sehr früh angewöhnt von denen STIs die ich fahre immer gleich 2 Paar Ersatz Gummis zu kaufen was ja für den ein oder andern oft vorteilhaft ist.
Hallo....ich suche die 9000er Griffgummis...was sollen die kosten? Gerne auch per PN.

Also bei Alibaba war es auch in den Großgebinden Akku 50er Packungen nix mit den Griffgummis.
Habe jetzt gelesen, dass die 4700/5800/6800 Gummis (ist immer das gleiche Modell) auch einigermaßen passen sollten. Davon habe ich zwei Paar hier und ein erster Vergleich mit den originalen Gummis auf den ST-9001 sah gar nicht mal so schlecht aus.

1. hat damit jemand Erfahrung 6800er Gummis auf die 9001 STI zu montieren?

2. Meine alten Gummis, so verrottet sie auch sein mögen, sind potentiell unersetzlich: soll ich für den Wechselversuch den Hebel demontieren (also nur den Hebel am STI, um den Gummi von vorne zu montieren)? Alle Leitungen raus um dann zu sehen, dass der 6800er Gummi nicht passt würde meiner Laune nicht gut tun.

Danke für euer Input.

Zurück