• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität

Anzeige

Re: Bremsgriffgummis / Hoods / Gummis für Bremsgriffe - Ersatz, Ersatzquellen, Kompatibilität
Hallo zusammen, fürs Einstiegsrad der Freundin suche Ich noch passende Hoods für die Exage BL-A351. Weiß zufällig jemand was ich da nehmen kann? Schwarz/Weiß wäre erstmal egal solange die Hebel bleiben können..

Hallo zusammen, fürs Einstiegsrad der Freundin suche Ich noch passende Hoods für die Exage BL-A351. Weiß zufällig jemand was ich da nehmen kann? Schwarz/Weiß wäre erstmal egal solange die Hebel bleiben können..
Bei Exage, die ja eher einfach/ günstig sind, lohnt es sich meisten eher, die kompletten Hebel zu tauschen.
Ein Paar 105er oder so bekommst du schon für 15 Euro plusminus..
Dafür kriegst du kaum vernünftige Ersatz-Hoods, egal für welche Hebel..

Edit:
Viell. passen die?
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Gri...174640&hash=item5dc37b77b4:g:MlAAAOSwIXlgNshO

Zuletzt bearbeitet:
Die 105er hatte ich auch auf dem Schirm, da die Exage Gruppe aber ansonsten komplett und in gutem Zustand ist, wollte Ich die Hebel eigentlich dran lassen und dann später mal komplett upgraden..
Sonst bemühe ich mal den Suche Tread..

Die 105er hatte ich auch auf dem Schirm, da die Exage Gruppe aber ansonsten komplett und in gutem Zustand ist, wollte Ich die Hebel eigentlich dran lassen und dann später mal komplett upgraden..
Sonst bemühe ich mal den Suche Tread..

Ich könnte noch ein paar Exage Hoods haben. Ich schaue später mal.

Die 105er Hebel (und aufwärts alle anderen) haben keinen Schnellentspanner, den die Exage-Hebel haben, weil an den Bremsarmen keiner dran ist.

Der Test:

DIA-Compe vs. Shimano BL-6400 Hoods auf BL-7400 Griffen.

Hoods mit weißem Puder ---> Shimano BL-6400
Hoods ohne Puder ---> Dia Compe

Klarer Gewinner: DIA COMPE
IMG_1092.JPG
IMG_1093.JPG
IMG_1097.JPG
IMG_1099.JPG

Anhänge

• IMG_1094.JPG
    IMG_1094.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1095.JPG
    IMG_1095.JPG
    223 KB · Aufrufe: 87
Gibt es eine aktuelle Quelle für BL-1051 hoods in braun oder schwarz? Die ohne Wäscheleine also. Oder passt auch hier Super Record???

Hallo,
Ich suche neue Hoods fur Shimano BL 1051.
Leider finde ich nur welche für die 1055. Ich gehe mal nicht favon aus, dass die passen. Hat jemand ne Idee wo ich die herbekommen könnte?

Vielen dank schon mal

Hallo zusammen,

für meine Mafac 121 suche ich Hoods bzw Half Hoods....
Bzw, welche Repros würden da passen?

Danke im voraus für weitere Informationen

Anhänge

• mafac-course-121-professional-bremsen-brake-levers-leviers-freins-_7611.jpg
    mafac-course-121-professional-bremsen-brake-levers-leviers-freins-_7611.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hallo erst Mal wir sind das Rennrad Forum und wer bist du
Soweit zu Gepflogenheiten und zu Nettikette hier

Hallo zusammen,

Hallo erst Mal wir sind das Rennrad Forum und wer bist du
Soweit zu Gepflogenheiten und zu Nettikette hier
Aber wir wollen natürlich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung ein Paar Mafacs sterben sehen ... o_O :D Deshalb guxdu hier:
http://www.rustines.fr/le-velo/89-demi-cocotte-de-poignee-de-frein-francaise-rustines.html#

Aber wir wollen natürlich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung ein Paar Mafacs sterben sehen ... o_O :D Deshalb guxdu hier:
http://www.rustines.fr/le-velo/89-demi-cocotte-de-poignee-de-frein-francaise-rustines.html#
gute Teile , die der Franzose dort anbietet . Aber Puh , der hat aber ganz heftige Apothekenpreise , oder ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gummi-Halbschalengriffen für Mafac 121 Griffe ? Passen die auch eventuell bei alten Shimano-Bremsgriffen aus den 70ern ? Aus der Übersetzung des franz. Produkttextes werde ich hinsichtlich der Verwendung bei anderen Griffen nicht so schlau .

Zuletzt bearbeitet:
gute Teile , die der Franzose dort anbietet . Aber Puh , der hat aber ganz heftige Apothekenpreise , oder ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gummi-Halbschalengriffen für Mafac 121 Griffe ? Passen die auch eventuell bei alten Shimano-Bremsgriffen aus den 70ern ? Aus der Übersetzung des franz. Produkttextes werde ich hinsichtlich der Verwendung bei anderen Griffen nicht so schlau .
Die haben unter dem Gummi so nen Metall Haken welcher die Hoods an der lenkerseite im Bremshebel festhält, die Aussparung dafür fehlt bei anderen Hebeln, ich denke also nicht dass die an irgendwas anderes außer Mafac passen

FB4D3B0E-68F5-499E-A4BA-A5950E999CC3.jpeg

Einmal: Eure Hilfsbereitschaft ist Spitze! Durch die Blume, auch wenn ich die Hoods nicht brauche..
Die Hilfe durch Information ist angekommen! Mit :) @Olddutsch wegen dem Saetzle....

Danke für die Antworten.
Ich komme aus Süddeutschland und hatte bisher nichts mit Fahrrädern am Hut.
Bin durch Zufall an ein altes Peugeot Rad von 1969 geraten und will es nun wieder auf "die Beine" bringen.
Bin schon etwas schockiert über diese Hood Preise...
Habe inzwischen einen Shop gefunden, der solche Half Hoods für 9,50€ Neu anbietet.
Allerdings, da aus Frankreich, mit Versand auch an die 30€.
Ich schicke euch noch einen Link, vieloeicht kennt jemand den Laden, bzw kann sagen, ob der ok ist

Weiß noch nicht, wie man einen Link zum Shop einfügt, so das dieser direkt sichtbar ist 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück