veloseb
dark, cold, wet...choose one
Ja, sind aber sehr selten / teuer.Gabs die Command auch in 8-fach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, sind aber sehr selten / teuer.Gabs die Command auch in 8-fach?
Ja, das stimmt - Bridgestone war in den 1970er- und frühen 1980er Jahren mit einigen japanischen Marken sehr fest "verbandelt", was einerseits hieß, dass diese Marken teilweise Komponenten exklusiv für Bridgestone entwickelt und gebaut haben (nicht alle davon würde ich als wertvolle Innovationen beschreiben - dazu zählt z.B. die 'Klimatic'-Schaltung, ein tonnenschweres indizierte 5-fach-Schaltwerk mit Oberrohr-Schalthebel ... ), und andererseits, dass Bridgestone sehr getreulich nur Komponenten dieser Hersteller verbaut hat, so lange es irgendwie zu machen war. Der Bruch mit SunTour scheint tatsächlich 1985 oder 1986 stattgefunden zu haben - je nachdem, ob man nach dem tatsächlichen Bau- oder dem Modelljahr laut Katalog geht.@Bridgestone RS 800 stimmt es, daß das 85er T700, wenn die Sattelstütze original ist, komplett Non-Shimano aufgebaut war?
Wenn Du eine 40-Loch-Hinterradnabe hast - ich hätte hier noch eine NOS 27"-Garnitur Mavic Module 4 in 36/40 Loch, das war seinerzeit die stabilste Felge überhaupt (trotz flachem Profil), und daher für Reiserad- und Tandemfahrer die erste Wahl.Eine 40-Loch Felge ist noch in Reserve.
Ja, das stimmt - Bridgestone war in den 1970er- und frühen 1980er Jahren mit einigen japanischen Marken sehr fest "verbandelt", was einerseits hieß, dass diese Marken teilweise Komponenten exklusiv für Bridgestone entwickelt und gebaut haben (nicht alle davon würde ich als wertvolle Innovationen beschreiben - dazu zählt z.B. die 'Klimatic'-Schaltung, ein tonnenschweres indizierte 5-fach-Schaltwerk mit Oberrohr-Schalthebel ... ), und andererseits, dass Bridgestone sehr getreulich nur Komponenten dieser Hersteller verbaut hat, so lange es irgendwie zu machen war. Der Bruch mit SunTour scheint tatsächlich 1985 oder 1986 stattgefunden zu haben - je nachdem, ob man nach dem tatsächlichen Bau- oder dem Modelljahr laut Katalog geht.
Wenn Du eine 40-Loch-Hinterradnabe hast - ich hätte hier noch eine NOS 27"-Garnitur Mavic Module 4 in 36/40 Loch, das war seinerzeit die stabilste Felge überhaupt (trotz flachem Profil), und daher für Reiserad- und Tandemfahrer die erste Wahl.
Anhang anzeigen 329523
Weiß nicht, tut es das?
Welche sind das, gibt's die auch in schwarz?
Stimmt, der hat das Profil der früheren Marathons mit der weißen Aufschrift. Der vom Bild ist der HS 159. Den gibts aber nur mit beiger und weißer Seite.Welche sind das, gibt's die auch in schwarz?
Die haben ein ähnliches Profil wie die ersten Marathons, damit kommt man auch mal auf unbefestigtem Untergrund noch duch. Solche fahr ich in 32 mm immer noch, aber ewig halten die nicht mehr...
Eine Schande, wie Schwalbe mittlerweile mit dem Begriff "Marathon" schmarotzt
... und trägt dann die verwirrende Aufschrift 28/32-630, will also zugleich 1 1/8" und 1 1/4" sein - faktisch liegt er eher auf der schmaleren Seite des Spektrums. Die Qualität ist o.k., aber mehr auch nicht - entspricht sinngemäß den üblichen Sportrad-Reifen der 1980er Jahre. Da ist der Panaracer Pasela dann schon eine andere Güteklasse, was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht.Der vom Bild ist der HS 159. Den gibts aber nur mit beiger und weißer Seite.