• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Oder du fährst noch ein paar KM, das Quietschen legt sich bei den Koolstop dann irgendwann.

Okay. Die sind nämlich ganz lautlos gestartet.
Ich fummel auch mal noch ein bißchen an der Fluchtung.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Kleine Ausfahrt, das Rad bleibt zäh, eine harte Hand ist gefordert.
Die Panaracer sind jetzt auch da, der Versand in einen CO2- Neutralen Lieferservice umgewandelt.
Dank an @Laufi und die Jungs von der Mütze
(Was habt ihr ihm da für eine Kopfbedeckung angedreht?:confused:): @montabici @Graf Anton Günther @Tevio

Einziger Nachteil: Ich konnte die Reifen heute nicht testen.
IMG_20160508_191411986.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich für das Modell "Common Sense" entschieden. Nach ausgiebigen Testreihen unserer Mützenkollektion.

Grüße aus der Modestadt Düsseldorf....

Kleine Ausfahrt, das Rad bleibt zäh, eine harte Hand ist gefordert.
Die Panaracer sind jetzt auch da, der Versand in einen CO2- Neutralen Lieferservice umgewandelt.
Dank an @Laufi und die Jungs von der Mütze
(Was habt ihr ihm da für eine Kopfbedeckung abgedreht?:confused:): @montabici @Graf Anton Günther @Tevio

Einziger Nachteil: Ich konnte die Reifen heute nicht testen.
Schön dass die Reifen angekommen sind!
Andrehen tun wir übrigens nix und abdrehen schon gar nicht:rolleyes:. Ich habe die Mützen-Anprobe-Session nur am Rande mitbekommen, das ein oder andere Modell stand ihm aber ganz gut.

Fazit nach der ersten Ausfahrt:
Ich brauche eine Grand-Granny.
Die kleinste Brücke muß bereits mit 28/24 absolviert werden.:rolleyes:
Das 46er KB ist im Flachen genug.
Besser 46/42/24 für den Anhängerbetrieb?
Wie geht das diabolische Quietschen der Cantis weg?
(Wieder mal nur vorne:eek:)

Das ist immer wieder erstaunlich und frustierend, wie einen ein paar Kilo hintendran ausbremsen koennen. Hab' meinen Kurzen kuerzlich samt Longboard den Panoramaradweg (4-5% angeblich) raufgezogen - was eine Schinderei ....
Wie ich jemals mit Tandemstange und Heldenkurbel zurecht gekommen bin ist mir heute ein Raetsel ?!

Kinder lieben im allgemeinen Fahrradklingeln ..... also nix abschrauben :)

Sieht nicht so aus...
...hab ich wohl nur auf halber Stufe probiert.:rolleyes:
Kleinklein ist aber leider auch schon Affenschaukel.
Das heißt, die Ränder fallen weg.
Groß - groß muss gehen, sonst droht bei versehentlichem Schalten die Selbstzerstörung der Schaltung.
Ich habe am Rad meiner Frau eine Cyclone II mit kurzem Käfig und 50-40-30 und 13-23 verbaut, also 30 Zähne Gesamtkapazität. Die Kette ist so abgelängt, dass auch 26 Zähne hinten noch passen würden. Das funzt einwandfrei, nur bei klein-klein hängt die Kette durch. Dann sollte das lange Schaltwerk mit 46-28 und 14-18, also 32 Zähnen Kapazität gut zurecht kommen.

Das ist doch ein super Wert. Ist schon Licht dran?

Finde ich auch, sie ist nämlich erst 11 Monate alt.:D

Das Rad wird bestimmt noch um 13kg liegen.

Licht bleibt noch zu klären...
...für den Übergang hätte ich gerne ein Batteriebetriebenes Rücklicht mit Reflektor zur Montage am GT. Gibt es das?

Bevor da was gefummelt wird, erstmal schauen...
...weglassen heißt sowjetische Optimierung.:)

Zurück
Oben Unten