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Ab 9-fach (7700) ist die Kinematik den anderen Shimano-Schaltungen gleich.Das schaltet sauber indexiert? Ich dachte Dura Ace würde nur Dura Ace schalten?
Am Ständer hätte ich Interesse.Da mein 2023er Alu Gravel Bike zu "fertig" ist und nichts zum Schrauben übrig lässt, wollt ich mir was Altes aus Stahl an Land ziehen. Gestern dann ein Bridgestone T700 abgeholt und heute die erste Probefahrt gemacht.
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Das Rad war aus 1. Hand, der Vorbesitzer wechselte auf flachen Lenker. Da kommt auf jedenfall als erstes ein Rennlenker hin. Ob Original oder nicht, weiß ich noch nicht. Bin offen für Angebote. Werde die Tage auch einiges an Gewicht reduzieren. Taschenhalter vorne, Ständer und die große Luftpumpe kommen dauerhaft ab. Die Kurbel hat leider nur 170 mm. Brauche 175.
Genial find ich bei dem Rad, dass man zwei Speichen mit sich führen kann, die als Kettenschutz dienen. Dieser Rollendynamo unten ist mir auch neu, meine aber gelesen zu haben, dass so ein Dynamo Mist sei. Bei der Recherche zum T700 findet man übrigens sehr viele Geschichten von Gabelbrüchen oder Verbiegungen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. An meiner Gabel fiel mir aber nichts auf.
Wenn das Bridgestone behalten wird, was davon abhängt, wie es sich mit Rennlenker fährt, werd ich es komplett zerlegen und aufbereiten.
Anmk.: Weiß, dass der Vorbau zu weit draussen ist und der Sattel an der Grenze.
@golfwolf, welche Lampe ist das vorne? Sieht schick aus.
Hätte hier noch ein 175er Shimano (FC-MT60) 3-Fach Kurbel in der "Verkaufskiste" liegen …Da mein 2023er Alu Gravel Bike zu "fertig" ist und nichts zum Schrauben übrig lässt, wollt ich mir was Altes aus Stahl an Land ziehen. Gestern dann ein Bridgestone T700 abgeholt und heute die erste Probefahrt gemacht.
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Das Rad war aus 1. Hand, der Vorbesitzer wechselte auf flachen Lenker. Da kommt auf jedenfall als erstes ein Rennlenker hin. Ob Original oder nicht, weiß ich noch nicht. Bin offen für Angebote. Werde die Tage auch einiges an Gewicht reduzieren. Taschenhalter vorne, Ständer und die große Luftpumpe kommen dauerhaft ab. Die Kurbel hat leider nur 170 mm. Brauche 175.
Genial find ich bei dem Rad, dass man zwei Speichen mit sich führen kann, die als Kettenschutz dienen. Dieser Rollendynamo unten ist mir auch neu, meine aber gelesen zu haben, dass so ein Dynamo Mist sei. Bei der Recherche zum T700 findet man übrigens sehr viele Geschichten von Gabelbrüchen oder Verbiegungen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. An meiner Gabel fiel mir aber nichts auf.
Wenn das Bridgestone behalten wird, was davon abhängt, wie es sich mit Rennlenker fährt, werd ich es komplett zerlegen und aufbereiten.
Anmk.: Weiß, dass der Vorbau zu weit draussen ist und der Sattel an der Grenze.
@golfwolf, welche Lampe ist das vorne? Sieht schick aus.
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Lenker ist ein Nitto...
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... Bremshebel von Dia Compe...
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...und 28" Laufräder mit 35mm Paselas.
Aktuell in einer Umbauphase.
+1. Super Lenker, habe ich ebenfalls an meinem kuwahara verbaut. Nittos Verarbeitung ist ja sowieso immer topDen Lenker kann ich auch sehr empfehlen. Den habe ich am Raleigh und einen Nachbau (ich meine aus dem Goldsprintshop) in exakt gleicher Bauform am Nishiki.
Diese Unterflur Dynamos sind perma Schmutz und Wasser ausgesetztDa mein 2023er Alu Gravel Bike zu "fertig" ist und nichts zum Schrauben übrig lässt, wollt ich mir was Altes aus Stahl an Land ziehen. Gestern dann ein Bridgestone T700 abgeholt und heute die erste Probefahrt gemacht.
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Das Rad war aus 1. Hand, der Vorbesitzer wechselte auf flachen Lenker. Da kommt auf jedenfall als erstes ein Rennlenker hin. Ob Original oder nicht, weiß ich noch nicht. Bin offen für Angebote. Werde die Tage auch einiges an Gewicht reduzieren. Taschenhalter vorne, Ständer und die große Luftpumpe kommen dauerhaft ab. Die Kurbel hat leider nur 170 mm. Brauche 175.
Genial find ich bei dem Rad, dass man zwei Speichen mit sich führen kann, die als Kettenschutz dienen. Dieser Rollendynamo unten ist mir auch neu, meine aber gelesen zu haben, dass so ein Dynamo Mist sei. Bei der Recherche zum T700 findet man übrigens sehr viele Geschichten von Gabelbrüchen oder Verbiegungen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. An meiner Gabel fiel mir aber nichts auf.
Wenn das Bridgestone behalten wird, was davon abhängt, wie es sich mit Rennlenker fährt, werd ich es komplett zerlegen und aufbereiten.
Anmk.: Weiß, dass der Vorbau zu weit draussen ist und der Sattel an der Grenze.
@golfwolf, welche Lampe ist das vorne? Sieht schick aus.
Zu allen Zeiten wurden Räder aufgerüstet und auf den aktuellen Stand gebrachtWenn die Geometrie gefällt, dann würde ich das mit einem Nabendynamo aufbauen. Ist zwar nicht timecorrect, funktioniert aber bestens. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Also erst einmal aufbauen, fahren und sehen, ob es passt.